BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
So, irgendwann musste es ja mal passieren, dass wir ein Spiel nicht gewinnen, sonst wäre es langsam unheimlich geworden - und Hoffenheim war prädestiniert dafür. Mit der TSG hatten wir gefühlt jedes Mal Probleme, da hätte es mich gewundert, wenn es dieses Mal anders gewesen wäre.
Hoffenheim war defensiv unglaublich diszipliniert, arbeitete permanent mit 11 Mann nach hinten und stand dicht gestaffelt. Der BVB hingegen nicht mit so viel Zug in den Aktionen in der ersten Halbzeit und einigen Ungenauigkeiten im Passspiel, so kann man dann die Abwehr des Gegners nicht auseinanderspielen.

Beim Gegentor hat man dann den Nachteil der hochstehenden Außenverteidiger gesehen: geht im Mittelfeld ein Ball verloren, steht man hinten Mann gegen Mann und gerät schnell in die Bredouille. Schmelzer agiert zu zögerlich, aber darf eigentlich gar nicht in diese 1-gegen-1-Situation gebracht werden. Das eigene Tor war natürlich grandios von allen Beteiligten herausgespielt.
Castro nicht nur in dieser Szene mit einem sehr guten Einfall, insgesamt wirkte er deutlich verbessert. Ich hoffe nur, dass er nicht zu einem Mkhitaryan der letzten Saison wird, seine Körpersprache und Mimik sind derzeit alles andere als positiv.

Tuchel mit den richtigen Wechseln nach der Halbzeit, ich hätte auch noch Januzaj für Kagawa statt Ramos für Castro gebracht - gegen so eine tiefstehende Mannschaft brauchst du halt auch mal jemanden, der mal ins Dribbling geht. Reus rauszunehmen war richtig und ich bin froh, dass Tuchel sich da nicht vom Frust von Marco beeinflussen lassen hat. Man merkte einfach, dass ihm noch die Frische fehlte und damit auch die Pass- und Laufwege nicht stimmten. Mikky brachte richtig Schwung rein und hätte 2 Scorerpunkte mehr, wenn Ramos und Castro die genialen Anspiele hätten verwerten können.

Insgesamt muss jetzt aber mehr Rotation her. Weigl wirkt nicht mehr so frisch wie am Anfang, mit Bender steht ein guter Ersatz bereit. Dasselbe gilt für Pische. Castro und Januzaj sind ernstzunehmende Optionen auf die Startelf. Hoffentlich mischt Tuchel gegen Darmstadt mal ein bisschen durch.

EDIT: ich bin weiterhin begeistert von Volland, jedes Mal, wenn ich ihn sehe. Wie der Typ den Ball behauptet und wie umsichtig er auf dem Feld agiert, ist ganz große Klasse. Ich hoffe, dass der BVB Ende der Saison nochmal versucht, ihn nach Dortmund zu holen - offensiv ist der auf 4 Positionen eine Option.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Die Betonung liegt auf "fast".

wnW3hN1s





Er bekommt den Ball nicht an die Hand, sondern schlägt danach.
Unfassbar, dass man sowas übersehen kann, wenn man bedenkt welche Handelfmeter sonst gepfiffen werden.

9ufLjPIv
wie gelb kann eine brille eigentlich noch sein?? klar, war es ein handspiel, bei einer flanke in den strafraum wo 4 hoffenheimer gegen 3 bvbler stehen. wie oft entsteht aus so einer flanke ein tor? vargas läuft alleine auf den torwart zu. wie oft entsteht aus so einer situation ein tor? klar, da fällt das handspiel natürlich viiiiel mehr ins gewicht, logisch :crazy: is klar...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Apollo du hast schon 100 mal dieses eine Zitat gepostet und weißt genau wie ich, dass es Schwachsinn ist, weil aus dem Zusammenhang.

Also noch ein letztes mal für dich und @justice: Die Zusammenhänge, Ich fange von vorne an...


Es gab eine schriftliche, nicht verpflichtende Zusage von Watzke an die Berater von Lewandowski, dass dieser wechseln dürfe, wenn bis Datum XX ein Angebot von mindestens 25 Mio vorliegt. Dieses kann man in den geleakten Emails genau so nachlesen.

Das Interesse von Bayern an Lewandowski war bekannt, und Lewy hat seine Wechselabsichten gegenüber dem BVB sehr deutlich gemacht. Als dann der besagte Tag X näher kam, aber kein Angebot vorlag, hat Watzke sogar von sich aus 2 mal bei Bayern angerufen und gefragt wo das Angebot bleibt. Rummenigge hat daraufhin geantwortet, dass der Fc Bayern kein Angebot abgeben wird. Diese Aussage hat Watzke später öffentlich gemacht und sie wurde von Rummenigge öffentlich bestätigt. Kann man alles nachlesen, ist also keine Spekulation.

Also war der Stichtag rum und Watzke hatte wohl die Schnauze voll und hat dann die Aussage getroffen, die Apollo jedes mal zitiert. "Wir verzichten auf Ablösesumme blabla". Das war aber offensichtlich nur Taktik, um Druck zu machen oder was auch immer. Jedenfalls hat man weiterhin mit Clubs verhandelt. So wurde danach noch Einigung mit Real Madrid erzielt und später, kurz vor Transferschluss, auch Einigung mit Chelsea. Diese bzw. besonders Mourinho wollten Lewy unbedingt verpflichten. Dortmund war sich mit Chelsea einig, aber konnte Lewy nicht zu einem Wechsel überreden, denn der wollte nur zu Bayern, die nie ein Angebot abgegeben haben. Weil Dortmund Lewy nicht überzeugen konnte, war Chelsea bzw. Mourinho eingeschnappt und hat später den de Bruyne Wechsel nach Dortmund deswegen verhindert. Auch hierfür gibt es von verschiedenen daran beteiligten Leuten die entsprechenden Aussagen.


Die gleiche Taktik, die Bayern hier bei Lewandowksi durchgezogen hat, haben sie vor dieser Saison auch bei Gündogan probiert. Ist glücklicherweise gescheitert, da Watzke sich dieses mal besser angestellt hat. Er hat schon früh öffentlich gemacht, dass Gündogan wechseln muss, wenn er nicht verlängert und ihn und seine Berater damit öffentlich unter Druck gesetzt. Wenn Gündogan sich ebenfalls geweigert hätte zu wechseln, stände er öffentlich noch stärker als "geldgeil" und vereinssschädigend dar, als ohnehin schon. Also hat Gündogan öffentlich erklärt, dass das ja alles falsch ist, er gar nicht geldgeil sei und nicht ablösefrei wechseln möchte, weil er dem Verein zu viel zu verdanken habe.


Ich hoffe, dass damit alle Missverständnisse geklärt sind. Da Apollo offensichtlich an regelmäßigen Gedächtnisverlust leidet, bitte ich ihn diesen Post von mir zu kopieren bzw. auszudrucken, damit er daran erinnert wird, wenn er das besagte Watzke Zitat zum 101. mal in falschen Zusammenhang zitieren möchte. :)

Das ist eine sehr schöne Geschichte, Xer. Ich habe sie mir gestern vor dem Schlafen gehen durchgelesen. Danach hatte ich eine sehr ruhige und erholsame Nacht :) Mal Spass und diese ganzen Schwanzvergleiche bei Seite, und hier sei mal gesagt, dass ich rein gar nichts gegen Dich habe, überhaupt nicht! Aber Du siehst schon ein, dass Du einfach lächerlich stümperhaft vorgehst? 1. Wo ist der Beweis, dass Lewandowski nur ablösefrei wechseln wollte? Das hast Du wortwörtlich so geschrieben (was ich widerlegt habe). 2. Du kannst doch nicht von mir verlangen, dass ich mit Quellen komme, was ich getan habe, gleichzeitig aber bis jetzt nicht eine einzige Quelle angeben?:crazy: Stattdessen kommst Du mit es war so und so und kann man ja alles nachlesen, also keine Spekulation oder offensichtlich nur Taktik... Nur, weil Du hier und da ganz klar und offensichtlich verwendest, werden Deine Argumente dadurch nicht überzeugender... Bei allem Respekt, das kann doch nicht Dein Ernst sein?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.687
Punkte
113
Ort
Country House
wie gelb kann eine brille eigentlich noch sein?? klar, war es ein handspiel, bei einer flanke in den strafraum wo 4 hoffenheimer gegen 3 bvbler stehen. wie oft entsteht aus so einer flanke ein tor? vargas läuft alleine auf den torwart zu. wie oft entsteht aus so einer situation ein tor? klar, da fällt das handspiel natürlich viiiiel mehr ins gewicht, logisch :crazy: is klar...

Jetzt muss ich mal kurz in die Bresche springen. Seit wann geht es bei einem Vergehen im Strafraum darum, wie gefährlich die Situation hätte werden können? Das ist doch eine absurde Argumentation ohne jegliche Substanz. Das Resultat ist immer ein Elfmeter mit einer Verwertungswahrscheinlichkeit von 75-80%.

Beim Abseits spielt das ebenso keine Rolle, aber in der Bewertung - wie gefährlich es hätte sein können - ist es natürlich interessanter, weil das Resultat nicht ein Elfmeter ist. Keine Ahnung wie hoch die Wahrscheinlichkeit bei einem 1 gegen 1 ist.

Unterm Strich kann man gerne behaupten, dass es ausgleichende Gerechtigkeit ist und der Schiedsrichter im Allgemeinen halt unfähig. Aber doch bitte nicht, dass das Handspiel keine gefährliche Situation unterbunden hat. Das ist einfach keine Basis für eine Diskussion.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Das ist eine sehr schöne Geschichte, Xer. Ich habe sie mir gestern vor dem Schlafen gehen durchgelesen. Danach hatte ich eine sehr ruhige und erholsame Nacht :) Mal Spass und diese ganzen Schwanzvergleiche bei Seite, und hier sei mal gesagt, dass ich rein gar nichts gegen Dich habe, überhaupt nicht! Aber Du siehst schon ein, dass Du einfach lächerlich stümperhaft vorgehst? 1. Wo ist der Beweis, dass Lewandowski nur ablösefrei wechseln wollte? Das hast Du wortwörtlich so geschrieben (was ich widerlegt habe). 2. Du kannst doch nicht von mir verlangen, dass ich mit Quellen komme, was ich getan habe, gleichzeitig aber bis jetzt nicht eine einzige Quelle angeben?:crazy: Stattdessen kommst Du mit es war so und so und kann man ja alles nachlesen, also keine Spekulation oder offensichtlich nur Taktik... Nur, weil Du hier und da ganz klar und offensichtlich verwendest, werden Deine Argumente dadurch nicht überzeugender... Bei allem Respekt, das kann doch nicht Dein Ernst sein?

Justice, der Grund warum ich die alten Quellen nicht nochmal raussuche ist, weil ich schlicht keinen Bock auf die Mühe habe. Ich habe sämtliche Quellen hier schon früher mal gepostet, kann man alles in alten Posts von mir zu dem Thema nachlesen. Sowohl das mit den Emails, als auch die Aussagen von Watzke und die Bestätigung von Rummenigge. Also meine alten Posts durchsuchen oder google selbst bemühen ;) Rummenigge hat persönlich zugegeben, dass Bayern kein Angebot abgegeben hat.

"Wo ist der Beweis, dass Lewandowski nur ablösefrei wechseln wollte? Das hast Du wortwörtlich so geschrieben (was ich widerlegt habe)." Was hast du bitte daran widerlegt? Lewandowksi hätte gegen eine Ablöse zu Chelsea oder Real wechseln können, das ist bekannt. Das hat er abgelehnt, weil er zu Bayern wechseln wollte, was nun mal nur ablösefrei ging, weil Bayern nie ein Angebot abgegeben hat. Natürlich wäre er auch gegen Ablöse zu Bayern gewechselt, aber es gab kein Angebot. Nochmal für ein konkretes Bayern Angebot, gibt es meines Wissens keine einzige Quelle oder Aussage eines Beteiligten. Du hast nur irgendwelche Zeitungsartikel mit Gerüchten gepostet, dem gegenüber stehen die Aussagen von Offiziellen beider Vereine.

Ganz grundsätzlich: Das Thema ist für mich auch ziemlich ausgelutscht, deswegen habe ich auch wenig bock darauf. Nur wenn ich hier dann von dir und apollo sachen lese, die offensichtlich nicht stimmen, dann fühle ich halt doch einen Zwang mich zu äußern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Justice, der Grund warum ich die alten Quellen nicht nochmal raussuche ist, weil ich schlicht keinen Bock auf die Mühe habe. Ich habe sämtliche Quellen hier schon früher mal gepostet, kann man alles in alten Posts von mir zu dem Thema nachlesen. Sowohl das mit den Emails, als auch die Aussagen von Watzke und die Bestätigung von Rummenigge. Also meine alten Posts durchsuchen oder google selbst bemühen ;) Rummenigge hat persönlich zugegeben, dass Bayern kein Angebot abgegeben hat.

Und Watzke hat persönlich zugegeben, dass er letztendlich persönlich ein Veto eingelegt hat. Und wie Apollo richtig schreibt, wenn es denn überhaupt keine Verhandlungen gegeben hat oder die Möglichkeit, dass Lewa früher wechselt, was hat er dann letztendlich überhaupt verhindert? Allein aus den Artikel dich ich gepostet habe, kann man durchaus den Schluss ziehen, dass Lewa durchaus hätte früher wechseln können.

"Wo ist der Beweis, dass Lewandowski nur ablösefrei wechseln wollte? Das hast Du wortwörtlich so geschrieben (was ich widerlegt habe)." Was hast du bitte daran widerlegt? Lewandowksi hätte gegen eine Ablöse zu Chelsea oder Real wechseln können, das ist bekannt und durch Aussagen belegt (googlen). Das hat er abgelehnt, weil er zu Bayern wechseln wollte, was nun mal nur ablösefrei ging, weil Bayern nie ein Angebot abgegeben hat. Natürlich wäre er auch gegen Ablöse zu Bayern gewechselt, aber es gab kein Angebot. Nochmal, dafür gibt es keine einzige Quelle oder Aussage eines Beteiligten. Du hast nur irgendwelche Zeitungsartikel mit Gerüchten gepostet, dem gegenüber stehen die Aussagen von Offiziellen beider Vereine.

Lewa hat persönlich gesagt, dass er davon ausgehe, noch im selben Sommer (2013) zu seinem Wunschverein (Bayern) zu wechseln. Dass er ablösefrei noch ein dementsprechend hohes Handgeld kassiert, ist mir schon bewusst. Aber dass er nur, und so hast Du es halt geschrieben, ablösefrei wechseln wollte, dafür sehe ich null Belege.

Insgesamt kann man sich anhand der Quellen in beide Richtungen ein Bild machen. Dass die Bayern off. Richtlinien brachen, als sie sich früher als erlaubt mit Lewa in Verbindung setzten, und dass sie Dortmund vor vollendete Tatsachen stellten und damit eine mögliche Ablöse unverschämt weit nach unten drücken wollten, davon bin ich überzeugt. Das gibt es aber leider zu oft im Profi Fussball und ist nicht so, als hätten die Bayern dieses Vorgehen erfunden. ZSKA Moskau wurde im Fall Honda von Milan genauso vor vollendete Tatsachen gestellt. Milan hat sich genauso früher mit dem Spieler geeinigt als erlaubt war und dachte dann, ZSKA würde in dem Fall lieber wenigstens noch ein paar Millionen kassieren, als den Spieler ablösefrei gehen zu lassen. ZSKA hat sich damals off. beschwert und das Spiel, genauso wie der BVB, nicht mitgespielt. Am Ende ging Honda dann ablösefrei. Du siehst, ich will die Bayern da nicht als das Unschuldslamm und Euch als blinde Hater darstellen. Aber die Story die hier schon wieder gesponnen wird, ist einfach null belegbar. Sorry, da kommst Du mir mit geleakten Mails usw., das ist für mich halt kaum ernst zu nehmen.

Und wie gesagt, so zu tun als seien die Bayern Verbrecher, weil sie quasi als einziger Verein so vorgehen oder an der Spitze nur Verbrecher hocken und sich diese Kriminalität in ihrem ganzen Vorgehen rund um den Verein wiederspiegelt, ist einfach nur BS. Geht jetzt aber mehr an den Economy User. Und btw, welche Rückschlüsse kann man eig aus der Tatsache ziehen, dass Reus über Jahre bewusst (krimineller Gedanke) ohne Führerschein gefahren ist? Hätte er nun ein Kind angefahren, wie hätte man dann das hier bewertet? Ich möchte hier nicht Reus mit Hoeness gleichsetzen, weiss Gott nicht! Ich selbst hätte mir für Hoeness eine deutlich härtere Strafe gewünscht. Aber wie hawkeye schon schreibt, lassen wir hier doch diesen Mist beiseite und hören auf, mit unserer Küchenpsychologie dumme Rückschlüsse über die Person an sich zu ziehen...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
einziger Verein so vorgehen oder an der Spitze nur Verbrecher hocken und sich diese Kriminalität in ihrem ganzen Vorgehen rund um den Verein wiederspiegelt, ist einfach nur BS.

Bayern ist ganz sicher nicht der einzige Verein, der fragwürdige Methoden anwendet, aber das mit Lewy oder jetzt Gündogan hat man schon sehr aufgeregt. Eher aus moralischen Gründen, weil es ein Vorgehen ist, um anderen Vereinen explizit zu schaden (zumindest als gewünschter Nebeneffekt). Das gab es in der Vergangenheit ja schon öfter. Man denke z.B. an den Schlaudraff-Transfer, den Bayern getätigt hat, obwohl sie den Spieler gar nicht haben wollten. Das Ziel dahinter war es nur Werder Bremen zu schaden, wie Hoeneß später zugegeben hat. Ein Verein mit der Marktmacht von Bayern hätte solche Methoden einfach nicht nötig. Das hat auch etwas mit Stil zu tun und andere Topvereine kommen ja auch ohne solches Vorgehen aus.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt muss ich mal kurz in die Bresche springen. Seit wann geht es bei einem Vergehen im Strafraum darum, wie gefährlich die Situation hätte werden können? Das ist doch eine absurde Argumentation ohne jegliche Substanz. Das Resultat ist immer ein Elfmeter mit einer Verwertungswahrscheinlichkeit von 75-80%.

Beim Abseits spielt das ebenso keine Rolle, aber in der Bewertung - wie gefährlich es hätte sein können - ist es natürlich interessanter, weil das Resultat nicht ein Elfmeter ist. Keine Ahnung wie hoch die Wahrscheinlichkeit bei einem 1 gegen 1 ist.

Das stimmt natürlich. Der Unterschied zwischen den Szenen ist, dass Dortmund nicht durch das Handspiel an sich zwingend eine klare Torchance genommen wurde, wohl aber durch den ausbleibenden Pfiff. Elfmeter wäre die richtige Entscheidung gewesen (die Stärke des Vergehens oder die Situation, in welcher der Regelverstoß begangen wurde, ist in der Tat völlig egal) und eben dieser Elfmeter wäre dann natürlich eine klare Torchance gewesen.
Bei dem Abseits ist es quasi umgekehrt. Die klare Torchance war im Spiel da und wurde Hoffenheim durch den falschen Pfiff genommen. In der Szene wäre es ja auf eine Situation wie beim Eishockey-Penalty hinausgelaufen: der Schütze, also Vargas, hat natürlich deutlich mehr Variationsmöglichkeiten und es theoretisch sogar leichter als bei einem 11er - aber er hat auch deutlich mehr Möglichkeiten, die falsche Entscheidung zu treffen und es zu verbaseln. So frei vor dem Tor würde ich bei einem schnellen und technisch starken Spieler wie Vargas die Erfolgschancen aber relativ ähnlich wie bei einem Elfer einschätzen (ist ja auch kein 18jähriger im ersten Profispiel).

Die Ausgangslagen sind bei beiden Fällen also völlig anders, die Auswirkung aber ist mMn ziemlich ähnlich. Beide Male würde ich aber eher den Linienrichter verantwortlich machen, der hatte jeweils gute und uneingeschränkte Sicht und die Szenen waren nicht wirklich schwer zu beurteilen. Der SR befindet sich ja bei beiden Szenen hinter dem Geschehen und guckt frontal auf die Szene. Bei Handspiel hat er ja mehrere Spieler in seinem Sichtfeld, da ist schwer zu sehen, ob Hand oder Kopf am Ball sind. Abseits kann man eh nicht erkennen, wenn man selbst hinter dem Ball steht. Aber die Assistenten müssen in jedem Fall beide Sachen sehen. Ich finde onehin, dass an der Seitenlinie inkl Torrichter und viertem Mann viel mehr schwere Fehler passieren als bei den Schiris selbst.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.687
Punkte
113
Ort
Country House
Beim ausbleibenden Elfer-Pfiff hatte der Assistent freie Sicht und das einzige Körperteil zwischen dem Schiri und dem Handspiel war der Kopf des Täters. Kein weiterer Spieler im Blickfeld. Es war wirklich äußerst schwierig zu übersehen.

Ich glaube wir sind einer Meinung: beim Abseits ist es tendenziell hypothetischer zu argumentieren, beim Elfer - nachdem man sich einig ist, dass ein 100%iger war - eher nicht. In diesem Fall heben sich die Fehlentscheidungen wahrscheinlich auf und man kann nur noch darüber diskutieren, welche nun offensichtlicher war. Aber das nützt ja auch niemandem.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Bei dem Abseits ist es quasi umgekehrt. Die klare Torchance war im Spiel da und wurde Hoffenheim durch den falschen Pfiff genommen. In der Szene wäre es ja auf eine Situation wie beim Eishockey-Penalty hinausgelaufen: der Schütze, also Vargas, hat natürlich deutlich mehr Variationsmöglichkeiten und es theoretisch sogar leichter als bei einem 11er - aber er hat auch deutlich mehr Möglichkeiten, die falsche Entscheidung zu treffen und es zu verbaseln. So frei vor dem Tor würde ich bei einem schnellen und technisch starken Spieler wie Vargas die Erfolgschancen aber relativ ähnlich wie bei einem Elfer einschätzen (ist ja auch kein 18jähriger im ersten Profispiel).

Ohne die beiden Szenen jetzt vergleichen zu wollen, würden mich mal Statistiken interessieren, wenn ein Spieler alleine aufs Tor zuläuft. Gefühlt wird die Chance zu treffen von den Meisten in meinen Augen deutlich überschätzt. Es gibt einfach so viele Variationen zu vergeben. Torwart hält, Spieler schießt daneben usw., was man ja auch regelmäßig sieht und nicht nur in Ausnahmefällen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da auf eine Wahrscheinlichkeit von 70% oder größer kommt. Hat natürlich auch mit dem Spieler zu tun, aber ich glaube auch dann wird es noch oft überschätzt. Ich denke, dass z.B. ein Lewandowski in nicht mehr als 50% der Fälle trifft. Zumindest gefühlt würde ich behaupten, dass er in der Vergangenheit häufiger solche klaren Chancen vergeben als verwandelt hat. Mag mich irren, aber dass es überhaupt Spieler gibt, die eine Wahrscheinlichkeit wie beim 11meter erreichen, halte ich für gering. Am ehesten noch Leute wie Reus, die dann versuchen mit Geschwindigkeit am Torwart vorbeizugehen und ins leere Tor einzuschieben, das hat für mich noch die höchste Wahrscheinlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Lewa hat persönlich gesagt, dass er davon ausgehe, noch im selben Sommer (2013) zu seinem Wunschverein (Bayern) zu wechseln.
Soweit ich mich erinnern kann, war das vor dem Zeitpunkt von Götzes plötzlichem Abgang. Götze hatte damit die gesamte Mannschaft überrascht. Danach gab es kein Interesse mehr, Lewandowski ziehen zu lassen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
wie gelb kann eine brille eigentlich noch sein?? klar, war es ein handspiel, bei einer flanke in den strafraum wo 4 hoffenheimer gegen 3 bvbler stehen. wie oft entsteht aus so einer flanke ein tor? vargas läuft alleine auf den torwart zu. wie oft entsteht aus so einer situation ein tor? klar, da fällt das handspiel natürlich viiiiel mehr ins gewicht, logisch :crazy: is klar...

das ist doch quatsch, natürlich war es keine klare Chance, aber er darf da nicht mit der Hand über dem kopf gegen den ball springen. da kann man nicht mal von gesicht schützen reden, er hätte die Hand locker wegziehen können. dämliches Handspiel, aber ein klarer elfer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
BTW gehört die Lewi Diskussion nicht in den BVB vs Bayern thread? die Bayern fans hätten jetzt schon nach dem mod gerufen:D.

Naaa, wieso denn? Im nachhinein ist die Diskussion doch eig ganz human verlaufen. Ich glaube btw, dass xEr und ich da auch nicht so weit auseinander liegen, was auch sein letzter Post gezeigt hat. Und deckungsgleich brauchen unsere Meinungen auch nicht sein, das ist schon okay so.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nur wenn ich hier dann von dir und apollo sachen lese, die offensichtlich nicht stimmen, dann fühle ich halt doch einen Zwang mich zu äußern.

Was hier offensichtlich nicht stimmt sind solchen Auesserungen wie diese:

Also war der Stichtag rum und Watzke hatte wohl die Schnauze voll und hat dann die Aussage getroffen, die Apollo jedes mal zitiert. "Wir verzichten auf Ablösesumme blabla".

Denn wie schon mal geschrieben, bloed an deinem Maerchen ist dass der Stichtag der 15. Mai war und Watzke's Aussage vom 25ten April stammt.

http://www.sueddeutsche.de/sport/bv...per-katapult-in-den-fussballolymp-1.1658305-2

Bleibt die Frage, was aus dem unglaublichen Robert Lewandowski wird. Am Spieltag berichtete Marca, der spanische Agent des scheidenden Münchener Trainers Jupp Heynckes habe ausgeplaudert, der Pole werde bereits in der kommenden Saison das Trikot der Bayern tragen. Dem widersprach BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: "Diese Störfeuer aus einem ganz bestimmten Teil der Republik stören uns überhaupt nicht. Es ist unser expliziter Wunsch, dass Robert in der nächsten Saison für uns spielt. Dafür verzichten wir auch auf eine Ablösesumme."

Hawk-Eye hat ja schon einen kleinen Tipp gegeben (was war wohl am 23. April?) warum Watzke die Vereinbarungen (wohl am 20. April getaetigt) ploetzlich mit Lewandowski und Bayern hat platzen lassen. Die ploetzliche und spontane "Gehaltserhoehung" fuer Lewa (schlechtes Gewissen weil man sein Wort nicht gehalten hat?), obwohl Watzke ja normalerweise auf jeden Cent schaut der nicht in seine eigene Tasche fliesst, spricht ja Baende...
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Du redest immer noch einen unglaublichen Müll. Ich hab wie gesagt kein Bock die alten Quellen nochmal durchzusehen, kann schon sein dass ich mich bei einem Datum vertan habe, das ändert aber doch nichts am Inhalt. Auch nach der Aussage von Watzke hat der BVB weiterverhandelt mit anderen Clubs, sonst wär man sich ja nicht mit Real und am Ende Chelsea einig gewesen. Und mit Bayern hat Watzke kurz vor Ablauf der Deadline noch telefoniert und nach einem Angebot gefragt, das hat doch sogar Rummenigge bestätigt. Komischerweise zitierst du diese Aussagen nie :crazy:. Wie auch immer, ich werde nicht länger auf deine dämlichen Provokationen eingeben.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Die ploetzliche und spontane "Gehaltserhoehung" fuer Lewa (schlechtes Gewissen weil man sein Wort nicht gehalten hat?)
*unterschreib ich*
Auch nach der Aussage von Watzke hat der BVB weiterverhandelt mit anderen Clubs, sonst wär man sich ja nicht mit Real und am Ende Chelsea einig gewesen.
Man wollte eine weitere Verstärkung der Bayern vermeiden. Deshalb verdient Lewandowski heute ja auch so gut. Man redet von einem Einkommen von 10 Mio Gehalt bei den Bayern + 9 Mio durch seine Werbeverträge.

Das sind fast schon Sphären eines Winterkorn :D
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
aus dem FCB Thread:

Und Dortmund hat auch schon geile Transfers gehabt, man denke an Lewandowski, den kein Mensch kannte. Immobile war natürlich ein Vollflop, stimmt schon! Ansonsten machen es beide Vereine ganze gut mit ihren Transfers, kein Vergleich zu den Engländern...

Falls die Frage schon beantwortet wurde, entschuldigt bitte, so regelmäßig schaue ich hier nicht rein (dann einfach übergehen ;))

Aber das obige Zitat hat mich zum grübeln gebracht und zwar, ob ich einen Spieler wie micky (gibt sicherlich auch weitere) als transferflop bezeichnen würde oder nicht.
für den Flop spricht: durchwachsene Leistungen, wobei zumindest das erste Jahr mit 19 scorerpunkten in der Liga statistisch absolut ok war, und eben der (ich hoffe es für euch) durchbruch erst nach 2 Jahren. Das ganze eben bei einer transfersumme von 27mio öcken.

für kein flop: er liefert jetzt und zeigt was er kann.


das interessiert mich wirklich.

und als ergänzung: ich meine stand heute. dass er wenn er jetzt weiter so spielt und noch 3-4 jährchen bleibt auf jeden fall als guter transfer bezeichnet werden sollte, ist mir klar. allerdings sehe ich den status quo schwieriger.


(micky ist hier nur ein beispiel der gesamtsituation, das soll kein angriff auf spieler oder verein sein, mir fällt nur kein direkt anderer spieler ein, da er ja nicht als talent mit kalkulierter entwicklungszeit geholt wurde.)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Stand heute ist Mkhitaryan für mich persönlich auf jeden Fall kein Flop.

Es ist nicht nur die Tatsache dass er jetzt schon in die 3te Saison mit Dortmund geht, sondern eher die Anzahl der Einsaetze die er bisher in dieser Zeit absolviert hat: 100 (27 Tore).

Selbst in seiner Seuchensaison kam er auf 28 (Buli), 7 (CL) und 6 (DFB-Pokal) Einsätze in den verschieden Wettbewerben. Ein "Flop" kann meiner Meinung nach nicht auf solch viele Einsatzzeiten kommen.

Für mich ein solider Einkauf, mit der klaren Tendenz langjährig ein guter Einkauf zu werden.

P.S."kein Flop" heisst ja auch nicht zwingendermassen "das Schnäppchen des Jahrhunderts".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben