BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.800
Punkte
113
Ort
Austria
Warum soll Manchester denn auch eine kaufoption geben?
es hätte keinen plausiblen Grund gegeben. Aber gleichzeitig gibts auch keinen plausiblen Grund dafür, dass ihn Dortmund ohne KO ausleiht. Dementsprechend muss da jemand nachgeben und ich hab ehrlich damit gerechnet, dass das United ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was mir grade mal auffällt: Januzaj hat ja nur noch Vertrag bis 2016. Wenn er also am Ende der Leihe eher zum BVB möchte, sind die Voraussetzungen so schlecht ja nicht, je nachdem was bei ManU so alles noch passiert. Seine Gedanken wird er sich ja eh machen und am Ende die Entscheidung fällen, daran hätte eine Kaufoption ja auch nichts geändert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.305
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwo muss ich Tony schon Recht geben, das wirkt nicht besonders professionell. Entweder war man im Sommer der Meinung, dass der Kader gut genug ist oder Tuchel wollte den Kader erst mal kennen lernen. Wenn man dann an einen Wunschspieler nicht ran kommt, kann es mehr Sinn machen, für ein Jahr jemand aus zu leihen, als einen Spieler zu behalten, den der Trainer nicht mehr will oder einen Panik-Kauf zu machen. Wer weiß, was in einem Jahr ist? Vielleicht will der Spieler unbedingt beim BVB bleiben, dann kann man noch mal verhandeln. Von daher finde ich die Leihe an sich gar nicht so übel, zumal es ein sehr interessanter Spieler ist.
Allerdings verstärkt sich der Eindruck, dass das (perspektivische) Scouting beim BVB nicht gut ist.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Was mir grade mal auffällt: Januzaj hat ja nur noch Vertrag bis 2016. Wenn er also am Ende der Leihe eher zum BVB möchte, sind die Voraussetzungen so schlecht ja nicht, je nachdem was bei ManU so alles noch passiert. Seine Gedanken wird er sich ja eh machen und am Ende die Entscheidung fällen, daran hätte eine Kaufoption ja auch nichts geändert.

Unfug !

Vertrag bis 2018 bei ManU

PS: und der Erste (Stratos) springt schon drauf und bestätigt die Ente :laugh:

das "gefällt mir" kannst du ruhig bei mir lassen Stratos...

der Stachel Schmelzer sitzt aber noch tief :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Was mir grade mal auffällt: Januzaj hat ja nur noch Vertrag bis 2016. Wenn er also am Ende der Leihe eher zum BVB möchte, sind die Voraussetzungen so schlecht ja nicht, je nachdem was bei ManU so alles noch passiert. Seine Gedanken wird er sich ja eh machen und am Ende die Entscheidung fällen, daran hätte eine Kaufoption ja auch nichts geändert.

Welche Quelle hast du dafür? Auf Transfermarkt.de ist sein aktueller Vertrag mit dem BVB abgebildet.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
my bad ... Bin im FM Modus, da fängt man ja 2014 an weiterhin ;) (1 Jahr Leihe + 1 Jahr Vertrag = 2016 bei TM.de in meinem Hirn ;) ) Bei ManU tatsächlich bis 2018, von daher will ich nichts gesagt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

becks.LEGEND

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Wieso hat Tuchel Kuba überhaupt aussortiert? Jetzt wo Kampl weg ist, hätte er ihm ruhig noch eine Chance geben können. V.a., wenn KG jetzt auch nioch wechselt ist die Bank für die Außen auch nicht mehr sooo tief und qualitativ besetzt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
es hätte keinen plausiblen Grund gegeben. Aber gleichzeitig gibts auch keinen plausiblen Grund dafür, dass ihn Dortmund ohne KO ausleiht. Dementsprechend muss da jemand nachgeben und ich hab ehrlich damit gerechnet, dass das United ist.

Welchen plausiblen Grund gibt es überhaupt für die Leihe? Ich finde nicht, dass sich irgendeine Partei da verbessert hat.
Für den BvB ist es ein Panikkauf und Lückenfüller. Perspektivisch wird man den Jungen nicht aufbauen können. Für Januzaj ist so eine Situation auch nicht sinnvoll. Für ManU hätte eine Leihe zu einem Team, was 1. in der PL spielt und 2. den Jungen auf jeden Fall konstant einsetzt, viel mehr Sinn gemacht. Eine einjährige Leihe ohne Option macht für alle Seiten nur Sinn, wenn man sicher davon ausgehen kann, dass der aufnehmende Verein den Spieler einsetzen muss.

@Solomo
Ja, natürlich. Heute um 12 Uhr war das sicherlich die beste Option.

Ich sehe das so: der BvB hat sich verzockt. Januzaj ist geblendet, weil der BvB 10mal besser ist als jeder andere potenzielle Leiher (ordentliche Teams machen so einen Dreck nicht mit) und ManU wollte dem Spieler entgegenkommen. Sinn für ManU macht es nur, wenn man den BvB irgendwie das Gefühl vermittelt, dass eine dauerhafte Verpflichtung im Erfolgsfall möglich ist. So dumm wie Watzke/Zorc sind, könnte das vllt sogar ein genialer Schachzug sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
@Sky_StephanS bringt die Leihe mit der geplanten Etat-Erhöhung (Kauf mittels #Festgeldkonto) durch #Aki in Verbindung.

Der #BVB ist zuversichtlich, dass man #Januzaj bei erfolgreicher Leihe fest verpflichten kann #MUFC

Bin hin- und hergerissen, auf der einen Seite wäre eine KO wirklich edel gewesen, auf der anderen Seite kennt keiner die genauen Hintergründe (Causa Yarmolenko) und das Anforderungsprofil "Linksfuß + Dribbler" ist bei einem Neuzugang nicht gerade einfach zu bewerkstelligen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ein "Gefällt mir" gibt es für etwas was ich gut finde und von das Who beschriebene Szenario hat mir gefallen. Schön aber das du so eine große Fantasie hast, bei der GALA und der BUNTEN suchen sie sowas immer

Schade das du deinen Beitrag schon wieder gelöscht hast.
Irgendwie wirst du mir nicht sympatischer...
Wie sagt man zu den Leuten nochmal "wie die Fahne im Wind"
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Schade das du deinen Beitrag schon wieder gelöscht hast.
Irgendwie wirst du mir nicht sympatischer...
Wie sagt man zu den Leuten nochmal "wie die Fahne im Wind"

Ich habe ihn gelöscht weil er nicht schön war. Du hattest mich nur ein bißchen erwähnt und ich hatte dich herunter gemacht. Das hat keine Klasse. Das fand ich unschön von mir und das wollte ich nicht stehen lassen.

Erklär mir bitte was das mit "Fahne im Wind" zu tun hat wenn ich offensichtlich einen Fehler rückgängig machen wollte, da ich auch davon ausgehen konnte das du den Post noch nicht gelesen hast? Ich habe keine andere Meinung dazu aber warum soll ich sie niveaulos stehen lassen?

Warum zitierst du eigentlich nicht dann den ganzen Beitrag? Weils nicht so nett war, nicht wahr ;)?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
Wieso hat Tuchel Kuba überhaupt aussortiert? Jetzt wo Kampl weg ist, hätte er ihm ruhig noch eine Chance geben können. V.a., wenn KG jetzt auch nioch wechselt ist die Bank für die Außen auch nicht mehr sooo tief und qualitativ besetzt.

Vielleicht wollte das Kuba nicht?
Wenn ihn Tuchel klar gemacht, dass er grundsätzlich hinter Hoffmann in der Rangliste stehen würde, Kuba aber hinsichtlich EM/Form höhere Ansprüche auf Spielzeit hatte, kann ich mir das durchaus vorstellen...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Erklär mir bitte was das mit "Fahne im Wind" zu tun hat wenn ich offensichtlich einen Fehler rückgängig machen wollte, da ich auch davon ausgehen konnte das du den Post noch nicht gelesen hast?

Wir fahren hier wohl zweigleisig
Ich bestätige hier keine Enten mit einem gefällt mir ( das meinte ich mit der Fahne im Wind ). Das hat was damit zu tun->
Bild ist einfach so behindert.
Sonst versuche mal ein wenig mit Kritik umzugehen und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bin hin- und hergerissen, auf der einen Seite wäre eine KO wirklich edel gewesen, auf der anderen Seite kennt keiner die genauen Hintergründe (Causa Yarmolenko) und das Anforderungsprofil "Linksfuß + Dribbler" ist bei einem Neuzugang nicht gerade einfach zu bewerkstelligen.


Sorry, aber dieser nichtssagende Satz ist doch nur Geschichtsfälschung von Watzke, der dem Pöbel dieser Versagen wieder irgendwie verkaufen will.
Da steht nichts anders als: Es gibt keine Option blablabla.
Das sind die Optionen:
Januzaj schlägt super sein
1. ManU holt ihn zurück
2. Wir müssen den Marktpreis für einen erfolgreichen jungen Spieler von ManU bezahlen. :laugh:

Januzaj schlägt ordentlich zurück
1. ManU holt ihn zurück
2. ManU verkauft ihn irgendwo anders hin
3. Wir müssen den Marktpreis für einen semi-erfolgreichen jungen Spieler von ManU bezahlen

Januzaj schlägt gar nicht ein


Es gibt bei diesem Deal 0 Upside für uns, deswegen macht es eigentlich nur Sinn den Jungen als Lückenbüßer zu verwenden.
Man muss das Ganze nicht so zerreden. Watzke und Zorc haben sich verzockt, und mussten am Ende das nehmen, was ihnen angeboten wurde. Dahinter irgendwelche strategische Denke zu sehen, ist sinnlos.



Kuba hat einen Vertrag bis 2018.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Genau. Das Scouting des BVB ist momentan ziemlich bescheiden. Es gab scheinbar 2 Optionen und eine davon ist eine Leihe OHNE KO :crazy: Das kann eigentlich nicht ernst gemeint sein, aber gut... Man muss es wohl akzeptieren. Vielleicht fangen die Scouts ja dann jetzt schon für nächste Saison an. Schön wäre es!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben