BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
"Die Chance, ihn zu verpflichten"... Man kann das ja mal durchgehen. Was gibt es denn da für Optionen? Irgendwelche dubiosen Absprachen? Ich check es nicht ganz :sleep:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
So wusste Hertha Bescheid, dass der Premier-League-Klub Sunderland 18 Millionen Euro für Ramos zahlen wollte. Der 16-Tore-Mann der Saison 2013/14 flog auf die Insel, doch Sunderland erfand irgendein Problem beim Medizintest und wollte auf zwölf Millionen drücken. Siehe oben – der BVB sagte „Danke. Aber: Nein, danke!“

...schreibt der Berliner-Kurier !?
Das wäre schon ne ziemlich miese Nummer und könnte einiges durcheinander gebracht haben. Genau das sind die Aspekte, die keiner von uns berücksichtigen kann - siehe analog Yarmolenko.

Edit: Was aktuell in den diversen Foren etc. abgeht ist wirklich krass, hoffentlich gibt es da demnächst ein Statement, sonst werden das extrem nervige Tage während der Länderspielpause...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Davon war auch in Dortmund die Rede. Also dass der BvB deutlich über 10 Mio Pfund wollte, und Sunderland auch bereit war dies zu bezahlen.
Ganz ehrlich, ich so einer Situation versuche ich mich dann irgendwo in der Mitte zu treffen und gut ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Und wenn die Story dann im Nachhinein rauskommt, heißt es wieder Watzke & Zorc sind so unfähig und lassen sich sogar von den doofen Engländern, die eh jede Summe Zahlen, über den Tisch ziehen und die Ablöse drücken...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Ich muss sagen, so ein toller Start mit so viel Ruhe und Harmonie... und jetzt liegen die Nerven blank, schafft auch nicht jeder(Ohne Nöte) :D

Weiß nicht was ich von Adnan halten soll, sollen sich mal die PL-Ultras melden. Für mich stagniert er wie Draxler, lediglich mit dem Unterschied, dass er noch weniger vorweißen kann. Bis auf ein größen Talentstatus. Zu Ballverliebt, wenig Zug zum Tor. Als ob ein Kagawa da nicht schon reichen würde mit dem Abschluss.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und wenn die Story dann im Nachhinein rauskommt, heißt es wieder Watzke & Zorc sind so unfähig und lassen sich sogar von den doofen Engländern, die eh jede Summe Zahlen, über den Tisch ziehen und die Ablöse drücken...

Ja, bei 15 Mio für Ramos wäre das garantiert der Tenor gewesen. ;)

Ich sehe Januzaj auch als work in progress. Umso unverständlich, dass wir da keine Option haben. Allerdings passt er viel besser zu unserer Art Fußball als zu vGaals Schach mit Würfeln. Im Übrigen bin ich von der Alternative Hofmann auch alles andere als überzeugt.
Selbst wenn Watzke/Zorc alles niedermähen, haben wir in 2 Jahren immer noch unsere Knirpse. Und wenn die dann alles kurz und klein schießen, weiß ich schon wer sich dafür auch die Schulter klopfen wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, bei 15 Mio für Ramos wäre das garantiert der Tenor gewesen. ;)

Selbst bei 12 Mio hätte ich den sehen wollen, der da von "über den Tisch gezogen" gesprochen hätte. Auch das wären noch 25% mehr gewesen, als man vor einem Jahr bezahlt hat - für einen Spieler, der in diesem Jahr gefühlt die Hälfte seines Marktwerts eingebüßt hat. Will sagen: auch 12 Mio wären für Ramos ein absoluter Toppreis.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Das mag sogar stimmen um den Preis ging es auch nicht, aber mir kann keiner erzählen, dass es keine "typisch Watzke, typisch Zorc"-Aussagen gegeben hätte...
Darauf wollte ich hinaus.

Btw: Kann es sein, dass es bisher auch noch keine klare Aussage von ManU zu den Rahmenbedingungen des Deals gibt?
Merkwürdig...

Edit:
Matthias Dersch ‏@Matthias_aus_Do
#Kuba: "#S04 wollte unbedingt, aber aus Respekt für die Fans des BVB habe ich das nicht in Betracht gezogen:

Kuba...:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Btw: Kann es sein, dass es bisher auch noch keine klare Aussage von ManU zu den Rahmenbedingungen des Deals gibt?
Merkwürdig...

Vielleicht wird ja wirklich noch verhandelt. Wechsel fix für eine Saison, der Rest wird verhandelt...

Ansonsten I don't really care. Dortmund hat ne fies gute Mannschaft. WENN sich niemand schlimm verletzt gibt es kein Problem.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Btw: Kann es sein, dass es bisher auch noch keine klare Aussage von ManU zu den Rahmenbedingungen des Deals gibt? Irgendwas stinkt zum Himmel...
United hat lediglich die Standard-"player X joins team Y on loan for the rest of the season"-Nachricht kommuniziert. United vergibt sehr, sehr, sehr selten Kaufoptionen bei verliehenen Spielern, also hab ich da auch nicht viele Möglichkeiten, um das jetzt zu vergleichen. Aber: bei Chicharito hat man letztes Jahr in der Pressenachricht sehr wohl erwähnt, dass Real eine KO hat (KLICK).

Ich schätze auch, dass sich die englischen Medien wie Hyänen drauf stürzen würden, wenn es eine KO gäbe ... die lassen aktuell wieder mal wenige Möglichkeiten aus, um United zu kritisieren. Kombiniert mit den Bild-Infos, dass es wohl keine KO gibt, gehe ich einfach mal davon aus, dass es so ist. Wenn es aussieht wie eine Ente und so ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Finde es nur schräg, das nicht nur Schäuble, sondern vor allem Dersch solch nichtssagende Angaben machen und auf mangelnde Informationen hinweisen, aber die BILD (die kurz vorher noch von einer KO ausging) die Infos haben soll UND von beiden beteiligten Vereinen das Thema sozusagen umgangen wird...

Dazu wird Januzaj mit zwei unterschiedlichen Aussagen zitiert, nach dem Motto "will mein Jahr hier gut über die Bühne bringen" und "will hier noch viel erreichen", die ebenfalls Spekulatius in beide Richtungen offen lassen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
darf ich kurz meinen Alu-Hut aufsetzen? United und Dortmund haben ein Gentlemen's Agreement, dass Reus nächsten Sommer zu United wechselt und Dortmund im Gegenzug Januzaj fix verpflichtet. Wahrscheinlich völliger Mist, den ich mir da grad zusammenreime, aber ich wüsste nicht, warum man sonst so herumstottern würde, wenn die Antwort auf "gibts ne KO?" eigentlich eindeutig sein müsste.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
darf ich kurz meinen Alu-Hut aufsetzen? United und Dortmund haben ein Gentlemen's Agreement, dass Reus nächsten Sommer zu United wechselt und Dortmund im Gegenzug Januzaj fix verpflichtet. Wahrscheinlich völliger Mist, den ich mir da grad zusammenreime, aber ich wüsste nicht, warum man sonst so herumstottern würde, wenn die Antwort auf "gibts ne KO?" eigentlich eindeutig sein müsste.

Hab den Shit, schon öfter auf Twitter gelesen, besonders bei den United Jüngern stand das immer wieder und hab leider nix mit dem ich deine Meinung wiederlegen oder bestätigen kann.

Ehrlich gesagt: Wenn Januzaj einschlägt passt er wesentlich besser ins System als Reus. Natürlich ganz großes WENN. Da muss so einiges zusammen laufen. Steinigt mich.

Let's face it, es gibt Spieler die perfekt passen: Hummels, Weigl, Gündogan, Kagawa und Mkhy. Pische würde perfekt passen wenn er jemals wieder fit zurück kommt.

Dann sind da die semi gut passenden: Reus, Schmelzer, Hofmann, Ramos, Ginter, Castro (perfekt wenn RV), Auba und Sahin. Wobei Castro und Sahin auch nach oben rutschen könnten.

Die die eigentlich gar nicht so gut ins Konzept passen:

Weidenfeller, Subotic, Sokratis, Durm und Bender.

Außerdem, das gibt mir Hoffnung falls Januzaj nicht einschlägt:

Bei Kagawa hat Max auch immer verneint und das als Schmarrn abgetan :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Dann eher Günni...
:saint:

PS: Jetzt heißt es bei RN...
"Nach unseren Informationen hat sich der BVB zudem eine Möglichkeit gesichert, Januzaj im kommenden Sommer fest zu verpflichten - sofern er bis dahin durch Leistung überzeugt.."

Ich muss pennen gehen, mal schauen ob "heute" irgendwas kommuniziert wird... Anstrengender Tag aus Fansicht.
:panik:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Hab den Shit, schon öfter auf Twitter gelesen, besonders bei den United Jüngern stand das immer wieder und hab leider nix mit dem ich deine Meinung wiederlegen oder bestätigen kann.
selber Schuld, wenn du den Mist auf Twitter liest :D

aber wie gesagt, ich glaub selber nicht dran. Aber mir gehen da auch die plausiblen Erklärungen aus, warum man da so rumeiert.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.667
Punkte
113
aber wie gesagt, ich glaub selber nicht dran. Aber mir gehen da auch die plausiblen Erklärungen aus, warum man da so rumeiert.

Plausible Erklärung? Man hat sich auf Stillschweigen geeinigt , denn egal ob es die Option gibt oder nicht - eine Fanbase würde auf die Barrikaden gehen. Also hat derjenige der den Kampf um die KO gewonnen hat, versprochen erst mal die Klappe zu halten. Wenn sich dann alles etwas beruhigt, wird es veröffentlicht.
Mir gefällt aber die MaxPower Reus Idee am besten muss ich sagen. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es gibt bestimmt irgendeine Art gentlemen's agreement, welches aber sicherlich nicht dazu führt, dass der BvB bei einem echten Durchbruch Januzajs eine Zugriffsmöglichkeit für eine realistische Summe erhält.
Im Übrigen glaube ich nicht mal, dass der Junge, falls vGaal-Trainer bleibt, überhaupt so großartig interessant für ManU in der nächsten Saison wäre.

GK für 2 Mio zu Istanbul
Kuba 1 Mio nach Florenz


Die Jungs sind nicht gerade auf einem Hoch, aber das sind wirklich enttäuschende Zahlen. Gerade bei GK, der im besten Fußballeralter ist, hätte ich mir schon eine Ablöse um 5 Mio erhofft.

Ich verstehe das Rätselraten hier nicht. Keiner der beiden Vereine spricht von einer Option. Die BILD, die doch in der Regel sehr gute Infos hat, schreibt explizit dass es keine Option gibt. Januzaj sagt beim Interview "I hope I'll enjoy my season over here", was auf der BvB-HP dann akkurat mit "Ich möchte mit dem Team Großes erreichen" übersetzt wird.
Da habe ich schon einen ganz konkreten Verdacht, welche Seite nicht näher über die Vertragsmodalitäten informieren möchte.

Bei allem Respekt vor Dersch, aber er ist in Sachen BvB viel eher Meinungsmacher als objektiver Berichterstatter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
GK für 2 Mio zu Istanbul
Kuba 1 Mio nach Florenz


Die Jungs sind nicht gerade auf einem Hoch, aber das sind wirklich enttäuschende Zahlen. Gerade bei GK, der im besten Fußballeralter ist, hätte ich mir schon eine Ablöse um 5 Mio erhofft.
Sind die Zahlen akkurat?

Bei GK habe ich gelesen, dass er eine Mio € Ablöse kosten sollte und in der Türkei 1,8 Mio verdienen wird. Immerhin hat er auch nur noch einen Jahr Vertrag gehabt oder?

Bei Kuba ist die eine Mio immerhin nur die Leihgebühr. Das ist schon ordentlich. Die KO soll nach meinem Wissensstand bei 6 Mio € liegen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Was mir grade mal auffällt: Januzaj hat ja nur noch Vertrag bis 2016.
... beim BVB
Vertrag bis 2018 bei ManU
So rum stimmts dann

@Who
Ich muss so manchen meiner Beiträge gelegentlich hinterfragen, weil ich nach einiger Zeit - durch die vielen Zahlen und Namen, die hier genannt werden - den Eindruck habe, ein falsches Spiel zu kommentieren. Liegt wohl am Alter. Als BVB-Fan altert man schneller und wird tüttelich. Willkommen in meiner Welt.
Man sieht mir meine 30 Jahre gar nicht an, gell?
5z5pzsh9.gif
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Puh, das war ja mal ein turbulenter letzter Tag! Mit der Verpflichtung von Januzaj bin ich erstmal zufrieden, unabhängig davon, ob er nun im nächsten Sommer fest verpflichtet wird oder nicht. Tuchel wollte einen schlankeren, in der Spitze talentierteren Kader, den hat er zunächst mal bekommen. Castro, Januzaj, Bender und Sahin, wenn er wieder da ist, sind alles Kandidaten für die Startelf. Dennoch hoffe ich natürlich, dass wir von Verletzungspech verschont bleiben, denn da kann es relativ schnell dünn werden, wenn zwei aus Reus/Aubameyang/Mkhitaryan/Kagawa ausfallen.
Ansonsten werd ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass nbatibo hinsichtlich einer Jarmolenko-Verpflichtung im nächsten Sommer eine ganz gute Intuition beweist. Offenbar wollte der Ukrainer ja kommen. Ich würde nicht ausschließen, dass man sich mit ihm drauf verständigt hat, im Frühjahr nochmal zu sprechen und bis dahin die Füße stillzuhalten. Wenn Jarmolenko 2016 wirklich ablösefrei kommt, ist man hinsichtlich einer Weiterverpflichtung von Januzaj natürlich in einer entspannten Situation.

Aus persönlicher Sicht war der Tag gestern hart. Zwei Jahre lang habe ich meine Freundin an den BVB herangeführt, mittlerweile erkennt sie 90% der Spieler, wenn sie sie auf dem Platz sieht und fiebert tatsächlich mit. Und dann verlassen innerhalb eines Sommers nicht nur der liebgewonnene Trainer, sondern auch ihre 3 Lieblingsspieler den Verein. Und statt Kraftwürfel Kuba, Sonnyboy Mitch und Breitkreuz Kevin kommen Bubis wie Januzaj und Weigl. :crazy: Wenigstens sind Mikky und Auba noch da, sonst würde sie jetzt wohl Fan vom VfB Stuttgart werden. :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben