@Solomo - wegen meinem Alter = 29
Es geht mir letzendlich einfach nur darum, dass die Mannschaft nicht alles aus sich heraus holt, ihr ganzes Potential ausschöpft und alles für die Meisterschaft, Euro-Legue, DFB-Pokal gibt.
Die Chance auf drei Titel in dieser Saison war da und meiner Meinung nach auch greifbar - aber wenn man dann in den entscheidenen Spielen versagt (siehe Liverpool)...dann ist das zum Einen totaler Mist, aber auf der anderen Seite ein Einstellungsproblem. Ich schaue mir am nächsten Tag das Spiel fast komplett noch mal an und analysiere dabei, was alles falsch gelaufen ist, bzw. was falsch war - da sind so viele Fehler noch drin im Dortmunder Spiel bzw. auch Tuchel macht viel zu viele Fehler, sei es durch Aufstellungen oder Wechsel.
Ich habe z.B. kein Problem, wenn man in der Liga gegen die Roten ausm Süden verliert, aber alle anderen Spiele müssen einfach gewonnen werden...letzendlich ist es nun mal so, dass die Spiele in Hoffenheim (1:1), zu Hause gegen Darmstadt (2:2), in Hamburg (1:3), in Köln (1:2) und in der Turnhalle (2:2) dem BVB die Meisterschaft gekostet hat...und wenn die Roten am Ende auf 88 Punkte kommen - na und - es war alle mal drin gewesen, am Ende mit mindestens 89 Punkten die Buli-Saison abzuschließen...
Wenn ich dann immer so lese in den Medien - bester Vize aller Zeiten und blablabla - was hab ich als Fan davon? Nix...gar nix...haben zwar eine tolle Saison gespielt, aber am Ende dennoch kein Meister - davon kann ich mir nix kaufen...das ist das, was mich so aufregt bzw. dass ich den verlorenen Punkten in Hoffenheim, gegen Darmstadt, in Hamburg, in Köln, in der Turnhalle nachtrauere - das sind 12 Punkte, die uns "flöten" gegangen sind und das war total unnötig.
Es macht einfach kein Spaß mehr, wenn man ständig kurz vorm Ziel ist und dann am Ende wieder nix herbei heraus kommt - das nervt einfach....2013 = Niederlage im Finale der Champions-League, 2014 = Niederlage im Finale des DFB-Pokals, 2015 = Niederlage im Finale des DFB-Pokals...was kommt diesmal? Noch eine Pleite in einem Finale - boah, das bedeutet, dass der BVB vier Finalspiele in Folge verloren hat...wow - auf sowas hab ich keine Lust...dann brauchen wir in Zukunft nicht mehr bis ins Finale kommen, wenn man eh die alle verliert....das zeigt einfach, dass die Mannschaft in den entscheidenen, wichtigsten Spielen nicht da ist...
Mir geht es einfach nur daraum, dass der BVB in dieser Saison zwei Titel leichtfertig verspielt hat - die Meisterschaft war drin und die Euro-League erst recht....
Es kann doch einfach als Trainer nicht so schwer sein, die Mannschaft titelreif zu machen und die Mannschaft da hin zu bringen, dass sie am Ende einen Titel holt - ganz ehrlich - mit so einem Kader, den wir haben, muss einfach in jeder Saison mindestens ein Titel her - das ist einfach der Qualität und Klasse geschuldet...das Team ist von der Qualtität / Klasse bzw. das Team ist vom Kader so stark aufgestellt - da müssen zwangsläufig Titel her....
Problem ist auch, was ich seit nun mehr 3-4 Jahren beobachte - die Mannschaft ruft nach wie vor nicht ihr ganzes Potential aus. Die Jungs können noch viel mehr bzw. noch viel besser spielen - nur machen sie es einfach nicht oder nur in seltenen Fällen. Würde die Mannschaft Woche für Woche ihr komplettes Potential aussschöpfen, dann hat kein Team der Welt gegen uns eine Chance.
Tuchel muss in der Sommervorbereitung die Jungs da hin bringen, dass sie ab der nächsten Saison zu 100 Prozent ihr Potential ausschöpfen. Mkhitaryan z.B. - der kann noch viel besser spielen als diese Saison, die schon überragend war (im Grunde genommen müsste Mkhitaryan auch zum Spieler der Saison 2015/2016 gekürt werden, oder Aubameyang - ein anderer wäre lachhaft)...