BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Jetzt lese ich schon, dass Leipzig Pulisic kaufen will....Der BVB soll ja keinen ****** machen....Dann können wir das auch vergessen, mit Talente entwickeln und sie zu Stars machen und blablabla.... Pulisic hat klar hier zu bleiben - die sollen dafür sorgen, Park, Ramos und Ginter loszuwerden.... Aber ein Pulisic hat bitte beim BVB zu bleiben...... Manchmal frage ich mich, was bei Tuchel, Zorc und Watzke im Kopf abgeht....
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Jetzt lese ich schon, dass Leipzig Pulisic kaufen will....Der BVB soll ja keinen ****** machen....Dann können wir das auch vergessen, mit Talente entwickeln und sie zu Stars machen und blablabla.... Pulisic hat klar hier zu bleiben - die sollen dafür sorgen, Park, Ramos und Ginter loszuwerden.... Aber ein Pulisic hat bitte beim BVB zu bleiben...... Manchmal frage ich mich, was bei Tuchel, Zorc und Watzke im Kopf abgeht....

Wird wohl mal wieder Zeit für einen Brief... ;)
Der BVB wird Pulisic doch sowieso nicht verkaufen, aber in der aktuellen Situation bringt ein Verbleib meiner Meinung nach halt auch nicht viel. Eine Leihe(ohne Kaufoption) wäre für alle Beteiligten das beste.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Klar, also fängt man jetzt schon an, 18 jährige Spieler hin und her zu schieben..... Finde es eh ungerecht und unfair, wenn Dembélé, Mor und Schürrle dem Pulisic vor die Nase gesetzt wird und Pulisic somit nach hinten rutscht....Normalerweise müssen die Neuen sich erstmal hinten anstellen...Würde im Moment Pulisic klar vorziehen gegenüber Schürrle, Dembélé und Mor....Sie sollen im Training erstmal zeigen, dass sie besser sind als Pulisic...Weil dann kann man es auch vergessen, mit diesem "Talente entwickeln, sie zu Stars machen und blablabla", wenn die mit 18 eh abgeschoben werden....langsam aber sicher zweifle ich echt an den Verstand von WZT....
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.558
Punkte
113
Pulisic zu Verleihen macht nur dann Sinn, wenn man vorher seinen Vertrag verlängert. Das geht aber glaube ich erst, wenn er 18 ist.
Rangnick ist doch nicht dämlich, der baut den Jungen doch nicht einfach so auf, ohne sich etwas davon zu versprechen. Dafür hat RB selbst viel zu gute Möglichkeiten.
Das beste wäre jetzt direkt beim BVB auf Pulisic zu setzen, dann wird er auch den Vertrag verlängern wollen und dann kann man am Ende der Saison immer noch schauen, ob eine Leihe sinnvoll ist. Dazu muss aber zwingend Entscheidungen treffen und eine könnte sein Ramos zu verkaufen, damit man überhaupt halbwegs Spielzeit freischaufeln kann. Auch wenn Ramos aktuell sportlich noch Sinn macht, aber irgendwo muss man eben Einschnitte machen. Sonst braucht man erst gar nicht so viele neue Spieler verpflichten..
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Jetzt lese ich schon, dass Leipzig Pulisic kaufen will....Der BVB soll ja keinen ****** machen....Dann können wir das auch vergessen, mit Talente entwickeln und sie zu Stars machen und blablabla.... Pulisic hat klar hier zu bleiben - die sollen dafür sorgen, Park, Ramos und Ginter loszuwerden.... Aber ein Pulisic hat bitte beim BVB zu bleiben...... Manchmal frage ich mich, was bei Tuchel, Zorc und Watzke im Kopf abgeht....
Und ich frage mich, wieso du immer wieder wegen irgendwelchen Gerüchten komplett abgehst. Eine Leihe macht aus den von xEr genannten Gründen wenig Sinn und verkaufen wird man ihn nicht. Ich rechne mit einem Verbleib.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pulisic zu Verleihen macht nur dann Sinn, wenn man vorher seinen Vertrag verlängert. Das geht aber glaube ich erst, wenn er 18 ist.
Rangnick ist doch nicht dämlich, der baut den Jungen doch nicht einfach so auf, ohne sich etwas davon zu versprechen. Dafür hat RB selbst viel zu gute Möglichkeiten.
Das beste wäre jetzt direkt beim BVB auf Pulisic zu setzen, dann wird er auch den Vertrag verlängern wollen und dann kann man am Ende der Saison immer noch schauen, ob eine Leihe sinnvoll ist. Dazu muss aber zwingend Entscheidungen treffen und eine könnte sein Ramos zu verkaufen, damit man überhaupt halbwegs Spielzeit freischaufeln kann. Auch wenn Ramos aktuell sportlich noch Sinn macht, aber irgendwo muss man eben Einschnitte machen. Sonst braucht man erst gar nicht so viele neue Spieler verpflichten..

Pulisic wird im September 18, da wird man sich demnächst sicher sowieso mit ihm und seinem Vater zusammensetzen, um den ersten richtigen Profivertrag auszuhandeln. Wird man sich da nicht einig, ergibt sich ja eh eine neue Situation, aber das würde ich mal für unwahrscheinlich halten. Nach der Hinrunde kann man dann doch gucken, ob genügend Einsatzzeiten herausspringen, oder ob eine Leihe vielleicht für beide Seiten besser ist. Bis dahin weiss man ja auch, ob sich Mor und/oder Dembele wirklich gut in der Liga zurechtfinden. Vorher machen Überlegungen aus Vereinssicht doch gar keinen Sinn und den Spieler wird es nicht umbringen, mindestens bis dahin einfach zu arbeiten und sich anzubieten.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Entschuldigung, aber Pulisic ist 17, noch ziemlich unkonstant und überhaupt noch nicht bereit für die S11 beim BVB. Ich glaube, tibo hat es hier schon angesprochen - seine Leistungen aus der letzten Saison werden hier momentan ziemlich überhöht. Klar ist er ein Megatalent und braucht eine gewisse Spielzeit, aber man muss nicht übertreiben.
Wichtigster Punkt für die nächsten Monate ist seine Vertragsverlängerung. Dann kann man ihn auch gerne ein Jahr verleihen. Ob Leipzig da jetzt so gescheit wäre, ist wieder ein anderer Punkt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Pulisic wird im September 18, da wird man sich demnächst sicher sowieso mit ihm und seinem Vater zusammensetzen, um den ersten richtigen Profivertrag auszuhandeln. Wird man sich da nicht einig, ergibt sich ja eh eine neue Situation, aber das würde ich mal für unwahrscheinlich halten. Nach der Hinrunde kann man dann doch gucken, ob genügend Einsatzzeiten herausspringen, oder ob eine Leihe vielleicht für beide Seiten besser ist. Bis dahin weiss man ja auch, ob sich Mor und/oder Dembele wirklich gut in der Liga zurechtfinden. Vorher machen Überlegungen aus Vereinssicht doch gar keinen Sinn und den Spieler wird es nicht umbringen, mindestens bis dahin einfach zu arbeiten und sich anzubieten.

Ich bin auch für die Variante, erstmal bis zum Winter zu schauen und derweil einen richtigen Profi-Vertrag auszuhandeln. Sowas hätte natürlich auch den Vorteil, dass man bei den anderen Vereinen sieht, wo überhaupt Bedarf besteht und ob Pulisic auch wirklich spielen würde! Das sehe ich nämlich bei Leipzig nicht unbedingt als gegeben an.

Ansonsten brauchen wir uns nicht in die Hose machen, weil "Ralle" Pulisic fest kaufen will. Das wird nicht passieren. So genial scheint er auch nicht zu sein, wenn er bisher bis auf Red Bull internes Geschiebe nur Werner verpflichten konnte...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.008
Punkte
113
Ansonsten brauchen wir uns nicht in die Hose machen, weil "Ralle" Pulisic fest kaufen will. Das wird nicht passieren. So genial scheint er auch nicht zu sein, wenn er bisher bis auf Red Bull internes Geschiebe nur Werner verpflichten konnte...

Wir haben noch mit Müller eine neue Nummer 2-3 verpflichet :D.

Wie schon angesprochen - eine reine Leihe macht für RB wenig Sinn, eine Kaufoption oder ein Verkauf für den BVB nicht. Das Pulisic in das RB-Beuteschema perfekt passt, ist auch nix neues, das man eventuell beim BVB vorfühlt, ob was geht, ja auch legitim. Vielleicht aber auch nur eine Nebelkerze, damit man im Hintergrund Ginter eintütet :saint:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eben.
Ansonsten brauchen wir uns nicht in die Hose machen, weil "Ralle" Pulisic fest kaufen will. Das wird nicht passieren. So genial scheint er auch nicht zu sein, wenn er bisher bis auf Red Bull internes Geschiebe nur Werner verpflichten konnte...
...und mit seiner komplett auf allen Vereinsebenen durchgezogenen Spielidee, der er ja beim Spox-Interview vor ein paar Tagen in seiner ureigenen, grundbescheidenen Art konstatiert hat, der z.B. Guardiolas oder Löws eigentlich weit überlegen zu sein, mal eben gegen Dynamo Dresden ausgeschieden ist.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Anderes Thema: Kommt es mir nur so vor oder hat Aki nochmal ein neues Level erreicht in puncto Mitteilsamkeit? Gefühlt gibt es jeden Tag ein neues Statement von ihm rund um das Thema Bayern München.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Wir haben noch mit Müller eine neue Nummer 2-3 verpflichet :D.

Wie schon angesprochen - eine reine Leihe macht für RB wenig Sinn, eine Kaufoption oder ein Verkauf für den BVB nicht. Das Pulisic in das RB-Beuteschema perfekt passt, ist auch nix neues, das man eventuell beim BVB vorfühlt, ob was geht, ja auch legitim. Vielleicht aber auch nur eine Nebelkerze, damit man im Hintergrund Ginter eintütet :saint:
Aber auch Ginter könnt ihr ohne Zustimmung von Zorc, Tuchel und Watzke nicht verpflichten. ;) Da muss man einfach abwarten, was jetzt nun mit Toprak passiert oder ob ihn Leverkusen wie angekündigt behält.

Anderes Thema: Kommt es mir nur so vor oder hat Aki nochmal ein neues Level erreicht in puncto Mitteilsamkeit? Gefühlt gibt es jeden Tag ein neues Statement von ihm rund um das Thema Bayern München.

Er hat den "Schwatzke" Spitznamen ja nicht umsonst. Ansonsten wird er speziell durch die Transferperiode (Hummels, Götze, Rode) und auch sonst meistens zu den Bayern befragt, insbesondere wenn er Interviews für Bayern1 gibt. Mehr Zurückhaltung wäre schön, würde ich aber auch mal von Rummenigge, Eberl teilweise, Boldt, Völler und Allofs etc. erwarten. :D

Was hat er denn diesmal erzählt?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Er hat den "Schwatzke" Spitznamen ja nicht umsonst. Ansonsten wird er speziell durch die Transferperiode (Hummels, Götze, Rode) und auch sonst meistens zu den Bayern befragt, insbesondere wenn er Interviews für Bayern1 gibt. Mehr Zurückhaltung wäre schön, würde ich aber auch mal von Rummenigge, Eberl teilweise, Boldt, Völler und Allofs etc. erwarten. :D

Was hat er denn diesmal erzählt?

Natürlich ist Watzke nicht der einzige der andauernd den Mund aufmacht aber bei ihm ist es mir zuletzt am meisten aufgefallen. Heute hab ich gelesen das Dortmund sinngemäß Dembele den Bayern weggeschnappt hat. Gestern war irgendwas über Hummels und davor das irgendjemand von Bayern Götze angelogen hat. Ich frage mich halt ob das aus einem Interview war oder Aki den lieben langen Tag nichts anderes macht als Interviews zu geben :D.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es wird höchste Zeit für ein Aki-Kalle-Bingo. Das wäre mal ein Spiel mit super Gewinnchancen für die Teilnehmer, weil alle Parolen einfach immer in jedem Interview vorkommen. Das bundesweit erste Gewinnspiel mit Erfolgsgarantie, die Teilnahmegebühren werden an irgendein Kloster für Mönche mit Schweigegelübde gespendet.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Natürlich ist Watzke nicht der einzige der andauernd den Mund aufmacht aber bei ihm ist es mir zuletzt am meisten aufgefallen. Heute hab ich gelesen das Dortmund sinngemäß Dembele den Bayern weggeschnappt hat. Gestern war irgendwas über Hummels und davor das irgendjemand von Bayern Götze angelogen hat. Ich frage mich halt ob das aus einem Interview war oder Aki den lieben langen Tag nichts anderes macht als Interviews zu geben :D.
Ich würde auf das Sport1 Interview tippen, aber bei Aki will ich auch nicht ausschließen, dass es mehrere waren. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Was juckt mich eigentlich ob das Verhältnis zu den Bauern gut ist oder nicht?:rolleyes: Warum muss der Aki ständig das erwähnen? Die einzigen die sich lieb haben sind Aki und Kalle, nur weil die jetzt homeboys sind und zusammen mal in einen Strippclub gehen und Kalle dem Aki seine Rolex-Sammlung zeigt muss man das nicht in jedem 2. Interview mitteilen wie toll das Verhältnis ist.

Zu Ginter: Zorc hat abermals klar und deutlich ausgedrückt das Ginter bleiben wird, er sei kein Papagei und wolle sich nicht ständig wiederholen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Versteh auch nicht wieso man Ginter auf Teufel komm raus hier teilweise los werden will. Wenn man davon ausgeht, dass Bartra - Sokratis Stamm sind, hätte man nur noch den Glasknochen Bender als Back Up...vorher sollte man sich eher um Park, Durm, (Neven), Sahin und Ramos kümmern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
kaum zu glauben, dass ginter erst 22 ist. seine hauptprobleme sind seine mangelnde robustheit für nen iv (gut die hat bartra auch nicht) und noch mehr: er ist arschlangsam. selten so einen lahmen spieler gesehen. zumindest der antritt ist grottig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
kaum zu glauben, dass ginter erst 22 ist. seine hauptprobleme sind seine mangelnde robustheit für nen iv (gut die hat bartra auch nicht) und noch mehr: er ist arschlangsam. selten so einen lahmen spieler gesehen. zumindest der antritt ist grottig.

Der Schummels Peter war jetzt auch nicht schneller, würde sogar sagen der war/ist langsamer wie Ginter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben