BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ginter hat mir auf rechts sehr gut gefallen. Allerdings nicht ganz so gut wie Passlack zuletzt. Aber auf LPs Niveau war er durchaus, zumal der zuletzt ja mehr verletzt war als sonst was...
 
G

gosy

Guest
Klar, also fängt man jetzt schon an, 18 jährige Spieler hin und her zu schieben..... Finde es eh ungerecht und unfair, wenn Dembélé, Mor und Schürrle dem Pulisic vor die Nase gesetzt wird und Pulisic somit nach hinten rutscht....Normalerweise müssen die Neuen sich erstmal hinten anstellen...Würde im Moment Pulisic klar vorziehen gegenüber Schürrle, Dembélé und Mor....Sie sollen im Training erstmal zeigen, dass sie besser sind als Pulisic...Weil dann kann man es auch vergessen, mit diesem "Talente entwickeln, sie zu Stars machen und blablabla", wenn die mit 18 eh abgeschoben werden....langsam aber sicher zweifle ich echt an den Verstand von WZT....

Ob das der Tuchel vielleicht sogar so gemacht hat ?:confused:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Der Schummels Peter war jetzt auch nicht schneller, würde sogar sagen der war/ist langsamer wie Ginter.

Würde mal sagen das Hummels "Max Speed" höher ist als das von Ginter. Das ist sogar recht ordentlich. Der Antritt von Hummels könnte bloß besser sein. Ist aber in der Kombi mit Boateng jetzt auch kein Drama...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Würde mal sagen das Hummels "Max Speed" höher ist als das von Ginter. Das ist sogar recht ordentlich. Der Antritt von Hummels könnte bloß besser sein. Ist aber in der Kombi mit Boateng jetzt auch kein Drama...

Julian hat halt ein enorm starkes Stellungsspiel, das er aber schneller wie Ginter sein soll, puh das Gefühl hatte ich nichtmal im entferntesten. Im allgemeinen wird mir Ginter in vielen Bereichen zu kritisch gesehen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Julian hat halt ein enorm starkes Stellungsspiel, das er aber schneller wie Ginter sein soll, puh das Gefühl hatte ich nichtmal im entferntesten. Im allgemeinen wird mir Ginter in vielen Bereichen zu kritisch gesehen.

Julian? Ich dachte du meinst Hummels? Weigl hat doch sowieso die beste Dynamik von den dreien. Ist bloß ein Hemd. Vom Antritt ist er da der Beste. Endgeschwindigkeit kann ich nicht beurteilen weil es auf seiner Position selten zu langen Laufduellen kommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Julian? Ich dachte du meinst Hummels? Weigl hat doch sowieso die beste Dynamik von den dreien. Ist bloß ein Hemd. Vom Antritt ist er da der Beste. Endgeschwindigkeit kann ich nicht beurteilen weil es auf seiner Position selten zu langen Laufduellen kommt.

Mensch Stratos, ich rede hier gerade von Münchens wahre Liebe.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mensch Stratos, ich rede hier gerade von Münchens wahre Liebe.

Groll ist doch einfach überflüssig und langweilig... Seinen Zweitnamen nutzen bei einem Stammspieler im Team mit diesem Namen... Was erwartest du?

Ginter ist doch nicht schnell. Ist ja gar nicht kritisch gesehen. Eher versucht objektiv. Ist ja auch nicht ultimativ langsam, aber schnell ist was anderes.

Ginter hat manchmal ein schlaues Passspiel, manchmal aber auch zu sehr telefoniert. Hat einen robusten Körper. Kopfballstark. Als RV oft ein gutes Gespür für Räume und Laufwege gehabt. Wenn er das "telefonieren" abstellen kann ist er für viele Teams eine sehr gute Verstärkung.

Noch ein Nachteil: Ginter lässt sich oft auch in direkten Zweikämpfen "überschmelzern".
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ginter wirkt halt extrem soft und hat null athletik. da is der süle eine ganz andere nummer. eher wird ein süle zu einem boateng als ein ginter zu einem hummels. talentmässig sehen ich bei den deutschen iv u23 talenten wie folgt.

1. tah
2. süle
3. rüdiger
4. ginter
finde iwie ginter gehyped, weil er in jungen jahren schon zum einsatz kam und handtuchwedler bei der wm war. sehe ihn jetzt eher so auf knoche level, was jetzt nicht schlecht ist, aber eben kein zukünftiger hummels. was der hummels mit 22 lieferte und wo ginter jetzt steht: beiden trennt ne galaxis.

naja und weigl ist jetzt auch kein speed monster und ziemlich steif noch dazu. wünsch mir echt, dass der bvb next year den dahoud holt. für mich ein big time talent. dahoud kann alles werden.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Tijuana Tornado

Right. Mister Körpertäuschung Weigl steif. Manchmal frag ich mich ob überhaupt Spiele gesehen werden vom Spieler oder ob da einfach Sachen herausgehauen werden weil ein Spieler auf Fotos "steif" aussieht.

Und Ginter als IV Talent ist auch so ne Sache wenn er letzte Saison ein gutes Spiel auf der Position gemacht hat. Da würde ich Orban von Leipzig als größeres Talent in der Zukunft sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
weigl ist für mich ein krasser stiff. da ändern jetzt paar körpertäuschungen niks daran. sein aktionsradius ist auch eher begrenzt. ist ja auch nicht schlimm. wenn er ein poor mans busquets wird, ist das doch schon mal kein schlechtes ergebnis. so ein grosses potential sehe ich bei weigl nicht. aber gut, kann mich auch täuschen. big time potential sehe ich bei dahoud. ein junge mit zauberfüssen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Groll?

Sein Name ist nunmal Julian, darf ich den nichtmehr erwähnen? Genauso ist er bei seiner wahren Liebe in München, alles nichts falsches.

Groll ist das was du die ganze Zeit machst. Du hast einen Groll gegenüber Hummels. Das machen Jungs oder Mädchen wenn ihr/e Freund/in sie verlassen hat. Sei größer.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Groll

@Tijuana Tornado

Du täuscht dich was Weigl angeht. Jedenfalls zur Stiffness. Das er im Moment ein Poor Mans Busquet ist stimmt ja und ist auch sehr gut so.

Dahoud ist doch ein ganz anderer Spielertyp und Position. Hat ganz andere Aufgaben. Ich glaube auch das er sehr gut wird. Würde ihn auch gerne beim BVB sehen, meine Sorge ist bloß das er am Ende der Saison schon zu groß ist für den BVB. Sehe nicht warum er von Gladbach den Zwischenschritt zu Dortmund machen sollte wenn er doch zu den Bayern und internationalen Teams gehen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
@Stratos

:D ich weiß was Groll bedeutet und ich habe kein Groll gegenüber Julian, kann mich auch nicht daran erinnern hier groß abgegangen zum sein als er zu den Bayern wechselte. Klar glücklich war ich nicht, konnte aber das recht nüchtern aufnehmen, ich weiß ja das er zu seiner wahren Liebe zurückgekehrt ist.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Watzke soll nicht so viel reden, sondern arbeiten und dafür mit sorgen, dass wir, der BVB endlich die Nummer 1 in Deutschland werden...die Roten ausm Süden müssen endlich vom Thron gestoßen werden...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Watzke soll nicht so viel reden, sondern arbeiten und dafür mit sorgen, dass wir, der BVB endlich die Nummer 1 in Deutschland werden...die Roten ausm Süden müssen endlich vom Thron gestoßen werden...
Dieses Ziel hatten Meier und Niebaum auch. Ausgang bekannt. Die Bayern sind und bleiben die Nummer 1 in Deutschland, einfach schon deswegen, weil sie ihren finanziellen Vorsprung nahezu perfekt ausnutzen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.067
Punkte
113
Es ist schon enttäuschend, dass Ginter wohl verkauft wird (oder jedenfalls verkauft werden sollte) und auch wenn man liest wie er hier im Forum mittlerweile bewertet wird:
Ich war vor 2 Jahren heilfroh als der zum BVB kam. Der hatte nämlich bei Freiburg vorher wunderbar gespielt und wurde auch hier im Forum als das nächste große IV Talent gesehen. Der Schritt auf die nächste Stufe ist ihm dann leider bei Dortmund nicht gelungen: Schwächen im 1:1 und unnötige Fehler. Sein größtes Manko sind sicherlich die Temponachteile, bei einem so pressingintensiven Spiel wie dem der Borussia muss er halt in der Rückwärtsbewegung schneller sein. Bei Freiburg fiel das nicht so ins Gewicht, da hatte er auch ein teilweise überragendes Stellungsspiel für so einen jungen Spieler. Er hatte auch noch ein sehr unglückliches Debüt mit teilweise spielentscheidenden Fehlern während seiner ersten Pflichtspiele für den BVB und dann der absoluten Katastrophensaison 2014. Das war natürlich alles andere als optimal für einen jungen Spieler. Es folgten dann Einsätze auf anderen Positionen für die er nicht ausgebildet ist. Als AV hat er sich ganz gut geschlagen und es sogar zum Nationalspieler gebracht, aber hier fallen deine Nachteile in der Geschwindigkeit noch mehr ins Gewicht. Im ZDM gibt es definitiv bessere.
Für mich ist Ginter ein IV und als solcher konnte er sich bei Dortmund nicht durchsetzen. Es kann schon sein, dass das anders gelaufen wäre, wenn er die Spielzeit bekommen hätte. Das ist aber halt auch das Problem des "neuen" Dortmund - du musst als junger Spieler, gerade auf den fehleraffinen Defensivpositionen sofort liefern. Zeit zum Eingewöhnen hat man nicht mehr.

Ich kann mir vorstellen, dass sich Ginter bei einem anderen Club wieder als IV festspielen würde und - wenn es auch vielleicht nicht für die absolute Spitze reicht - dort auch langfristig in den erweiterten Kader der Nationalmannschaft spielt. Dazu um das zu bezweifeln waren seine Leistungen in jungen Jahren bei Freiburg zu überzeugend.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.804
Punkte
113
Zum Glück ist diese Transferperiode bald vorbei... :sleep:

CL-Töpfe:

Topf 1: Real Madrid, FC Barcelona, Leicester City, FC Bayern München, Juventus Turin, Benfica Lissabon, Paris Saint-Germain, ZSKA Moskau

Topf 2: Atletico Madrid, Borussia Dortmund, FC Arsenal, FC Sevilla, FC Porto, SSC Neapel, Bayer Leverkusen, Manchester City

Topf 3: Tottenham Hotspur, Dynamo Kiew, Olympique Lyon, PSV Eindhoven, Sporting Lissabon, FC Brügge, Borussia Mönchengladbach, FC Basel

Topf 4: AS Monaco, Besiktas, Legia Warschau, Ludogorez Rasgrad, Celtic Glasgow, Dinamo Zagreb, FK Rostow, FC Kopenhagen

Mein Wunsch wäre wie folgt:

FC Barcelona
Borussia
Basel
Kopenhagen

In Top 3 und 4 befinden sich nur Gegner die der BVB schlagen müsste. Stärkste Mannschaft in den Töpfen sollte wohl Tottenham sein.
In Topf 1 sind mit Moskau, Leicester und mit Abstrichen Benfica auch 3 Teams gegen die wir die bessere Mannschaft stellen könnten.

Die Gruppe mit Bayern und Arsenal/City sollte wie eh wie jedes Jahr fix sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben