Mal die richtigen Antworten zu den aktuellen Entwicklungen beim glorreichen BVB:
1. Der Fall Dembele zeigt, warum es in Deutschland eigentlich seit 20 Jahren keinen herausragenden Individualfußballer gab. Es wird sich an diesem pseudowissenschaftlichen SV-Müll aufgehangen, ohne das größere Bild vor Augen zu haben. Der Junge ist ein Ausnahmekönner. Coman oder Martial werden aktuell ziemlich gehypt, und diese haben mMn nicht ansatzweise sein Potenzial. Das Einzige, was ihn stoppen kann Weltfußballer zu werden, ist Emre Mor.
2. Hier liegt aktuell etwas das Problem von Pulisic. Es ist unfair ihn mit deutlich älteren Spielern zu vergleichen, aber dieses Geniale wie es Dembele oder Mor haben, geht ihn mMn schon etwas ab. Er hat natürlich auch sensationelle Anlagen, aber die anderen Beiden stechen talentmäßig schon stärker heraus.
3. Schmelzer als Kapitän ist für die Tonne.
4. Castro und leider auch Kagawa haben für mich irgendwie nicht (mehr) die nötige Klasse um BVB-Stammspieler zu sein. Castro ist mir einfach zu viel Hausmannskost und Kagawa hat sich immer mehr zu einem "Spezialspieler" entwickelt, der gefühlt 10qm an Präsenz hat.
Für Gündogan hätte man einen 40 Mio-Mann holen sollen.
5. Götze muss die ganze Zeit Athletiktraining machen, weil der Rückstand so groß ist. Wo sind die ganzen Experten, die auf meine weisen Worte immer mit "Ohhhh, die arbeiten alle super-dupi professionell blabla" ankamen? Ich fordere eine Entschuldigung.
Die NM ist für den Arsch. Ich verstehe aber auch einfach nicht, warum Popel-Jogi da nicht etwas Fingerspitzengefühl und Besinnung zeigen kann, auch wenn es nicht um Bayern oder Real geht.