Genauer könnte es von Offiziellen des BVBs nicht gesagt werden das es bei Götze an seiner Fitness liegt. Bin mir sicher das Götze gar nicht mehr so lahm ist wenn er auf Tuchel-Niveau fit ist.
Zuletzt bearbeitet:
Sind nur noch ein paar Tage und man hört gar nix von potentiellen Abgängen? Dabei wär es schon sinnvoll sich zumindest von 3-4 Spielern zu trennen.
Heute nicht im Kader: Sahin, Merino, Bender, Ginter, Park. Dazu Reus, Götze und Durm verletzt. Klar ist, dass Park und wohl Durm keine Zukunft haben. Subotic erwähn ich gar nicht ernst. Einer aus Bender und Ginter wird es in Zukunft wohl auf die Bank schaffen, denn wir brauchen dort einen Ersatz-IV. Reus und Götze werden es beide in den Kader schaffen, wenn sie fit sind. Hieße, dass 3 Spieler aus dem heutigen Kader raus müssten. Scheint wohl auf Pulisic und Mor hinauszulaufen. Der 3. wird eher rotiert vermute ich, vielleicht einer aus Castro/Rode und Kagawa. Kommt natürlich auch auf Verletzungen an.
Für Sahin und Merino wird es angesichts dieser Umstände sehr schwer in den Kader zu rücken. Für den anderen aus Ginter/Bender ebenso.
Interessant finde ich, was Tuchel nach dem Spiel über Dembele in der PK gesagt hat. Trotz der Tatsache, dass er häufiger auch mal beim Gegenspieler hängen bleibt, soll Dembele noch mehr Aktionen versuchen als er gestern versucht hat, was aus meiner Sicht schon ne krasse Aussage ist wenn man sieht, wieviele Aktionen Dembele gestern schon hatte. Klare Ansage von Tuchel, dass Dembele bewusst diese Freiheiten bekommt, seine Dribblings und Kreativität auszuleben. Ferner sei es die Aufgabe von Tuchel und der Mannschaft, Dembeles Stil besser kennen zu lernen und eine Struktur drum herum zu bauen, um davon richtig zu profitieren. Das klingt für mich danach, dass Dembele schon früh eine absolute Schlüsselrolle in Tuchels Planungen hat und er als DIE Figur im Angriffsspiel vom BVB aufgebaut werden soll.
Sollte Dortmund ihn tatsächlich abgeben, steht nur ein Verkauf zur Diskussion. Eine Ausleihe kommt nicht in Frage.