Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
...sagt der Mann, der Dembele nach EINEM Bundesligaspiel zum Weltfußballer erklärt.
Mor´s Szenen im Länderspiel gegen Russland. Zeigt nochmal deutlich seinen jetzigen stand.
Anstelle von Borussia hätte ich den Mor noch ein Jahr bei einem Team geparkt wo er möglichst viel Einsatzzeit sieht, jedoch auch einigermaßen Wettkampfmodus und Disziplin vorfindet. Ich glaube oder Nürnberg oder Hannover wäre gute Optionen gewesen.
Wenn Spieler wie Mor in einem Spiel 10 mal den Ball beim Dribbling verlieren ist das völlig egal solange diese Spieler diese eine Szene haben wo sie am Gegenspieler vorbeikommen um ein Tor zu machen oder vorzulegen.
...sagt der Mann, der Dembele nach EINEM Bundesligaspiel zum Weltfußballer erklärt.
Diese Dembeles und Mors sind der Anarchismus in Tuchels System. Ohne solche Spieler sehen wir Ballbesitzphase an Ballbesitztphase ohne Raumgewinn.
Naja letzte Saison haben wir ohne diese beiden Spieler auch viel Ballbesitz gehabt und in der Liga glaube ich die beste Offensive der Vereinsgeschichte (82 Tore). Also ohne viele Raumgewinne hätte man kaum so viele Tore erzielen können.
So Jemanden braucht man im Training mit der Mannschaft. Egal zu welchem Verein du den Kerl nach der EM gesteckt hättest wären alle Augen auf ihm gewesen. Der wird in den nächsten Monaten im BVB Training viele Videos sehen und wird in Spielen zum Einsatz kommen wo er sich versuchen soll. Wenn Spieler wie Mor in einem Spiel 10 mal den Ball beim Dribbling verlieren ist das völlig egal solange diese Spieler diese eine Szene haben wo sie am Gegenspieler vorbeikommen um ein Tor zu machen oder vorzulegen.
Diese Dembeles und Mors sind der Anarchismus in Tuchels System. Ohne solche Spieler sehen wir Ballbesitzphase an Ballbesitztphase ohne Raumgewinn.
Man hatte Micky. Und Gündogan. Und Hummels (der bekanntlich für den Spielaufbau sehr wichtig war). Also ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Es geht um Spielertypen wie Mor und Dembele. Schnelle, unkonventionelle Außenbahn-Dribbler. Mir war bisher nicht bekannt, dass Hummels, Günni oder Mikky eine solche Rolle innehatten.
Genau aus diesem Grund "der harten Schule" hätte ich ihn ein Jahr in die Knochenliga gesteckt. Da lernst du dann relativ schnell den Ball abzugeben. Entweder du wirst vom Coach gebencht bis du es kapierst, oder Gegner zeigt dir mit Härte.
Das hat doch nix mit dem zu tun was ich geschrieben habe.
Es geht um Spielertypen wie Mor und Dembele. Schnelle, unkonventionelle Außenbahn-Dribbler. Mir war bisher nicht bekannt, dass Hummels, Günni oder Mikky eine solche Rolle innehatten. Letzterer noch mit Abstrichen, weil er auch wenig vorhersehbar spielt und (mehrere) Gegner abschütteln kann.
Und obwohl wir im Gegensatz zu Bayern (Coman, Costa, Ribery, Robben) keinen solchen Spielertyp in unseren Reihen hatte, hat die Offensive statistisch wohl so gut geklappt wie nie. Deswegen konnte ich auch das Ausmaß an Kritik letzter Saison teilweise nicht nachvollziehen. Ich finde solche Spielertypen auch gut, weil sie andere Waffen zum Arsenal hinzufügen und vor allem in Topspielen wichtig sind, aber diese grundsätzliche Überzeugung, dass man ohne sie gegen tiefstehende Gegner nicht zum Erfolg kommt (was man hier oft liest), wurde ja letzte Saison schon widerlegt.