Tuco
Bankspieler
- Beiträge
- 30.243
- Punkte
- 113
Der Interviewer ist ein bisschen dramatisch von seiner Art, aber auf jeden Fall interessant. Pulisic wirkt verdammt erwachsen für sein Alter.
Mor würde wahrscheinlich viele Dinge verlieren die ihn so wertvoll machen. Diese "harte" Schule hat mit dem Fußball in der Bundesliga doch kaum etwas gemeinsam.
Wenn du gute Mitspieler hast merkst du irgendwann, dass du weiter kommst wenn du diese einbeziehst.
Springt deinem Mitspieler bei der Ballannahme der Ball vom Fuß gehst du ins nächste Dribbling.
Watzke in der WAZ schrieb:Intern drängt Trainer Thomas Tuchel deswegen schon seit längerem auf eine Vertragsverlängerung über 2019 hinaus - und nun nennt auch die Vereinsführung einen genaueren Zeitpunkt: "Im Herbst irgendwann werden wir Gespräche starten", sagt Watzke. "Und ich gehe davon aus, dass Julian weiß, was er an uns hat."
Müsste man dann direkt die Ansprüche auf Stammplatz oder 25+ Einsätze stellen?
Ist wohl zu viel Fußballromantik und ich möchte Pulisic nicht verurteilen, weil keiner weiß, wie er sich wirklich bzw. intern verhält - aber fände es einfach etwas strange, wenn ein 17-Jähriger bei einem Klub wie Dortmund die Chance bekommt sich zu etablieren, das bisher auch super gemacht und tolle Ansätze gezeigt hat - aber bei allem Lobgesang, er hat die Liga bzw. EL nunmal auch nicht in Grund und Boden gespielt. Müsste man dann direkt die Ansprüche auf Stammplatz oder 25+ Einsätze stellen?
Danke :thumb:Wer sich das antun möchte, in den Pulisic Highlights sieht man ein wenig mehr von der Verteidigung:
Im US-Staff sitzt hoffentlich noch ein altgedienter Verantwortlicher, der Pulisic mal abends im Teamhotel, die Geschichte von Freddy Adu erzählt - und das nicht nur einmal...
Pulisic ist 17, durfte die Copa spielen, trägt im US-Team die "10" und haut mal eben als Joker das Nationalteam von St. Vincent weg. Dazu bekam er 12 Pflichtspieleinsätze in seiner ersten Profisaison bei einem Top-10 (von mir aus auch Top-15 Klub) Europas....
Ja, "only the Sky is the Limit" und im heutigen Fußballgeschäft reicht das bisher gezeigte wohl schon für einen dicken Rentenvertrag in England - aber generell wäre etwas mehr Weitsicht und Zurückhaltung bei den Teenies wünschenswert, vielleicht sogar auch so ein klein wenig Dankbarkeit.
Ist wohl zu viel Fußballromantik und ich möchte Pulisic nicht verurteilen, weil keiner weiß, wie er sich wirklich bzw. intern verhält - aber fände es einfach etwas strange, wenn ein 17-Jähriger bei einem Klub wie Dortmund die Chance bekommt sich zu etablieren, das bisher auch super gemacht und tolle Ansätze gezeigt hat - aber bei allem Lobgesang, er hat die Liga bzw. EL nunmal auch nicht in Grund und Boden gespielt. Müsste man dann direkt die Ansprüche auf Stammplatz oder 25+ Einsätze stellen? Ohne abzuwarten, wie die erste, komplette Saison im Profikader wirklich ablaufen wird?
Ginge mir einfach deutlich zu schnell.
Ich hoffe, dass die Pulisic-Seite das zumindest ansatzweise ähnlich sieht und mindestens die Hinrunde abwartet oder gar über eine Leihe nachdenkt, bevor das übliche Vertrags/-Transfergebahren auf der Agenda steht...