1 Punkt in 2 Spielen, Hawk und fabi im Rage-Modus. Eine schwere Woche für den BVB. Man merkt, dass der Lider Maximo, aufgrund einer unberechtigten Sperre, gefehlt hat. Jetzt weiß ich wenigstens wie sich die BVB-Spieler unter Stark immer fühlen müssen.
Zum Real-Spiele: Grandios, dass wir mit unseren jungen Spielern so ein Spiel durchziehen können. Allerdings gewinnt man mit der Ausrichtung mMn kein CL-Viertelfinale.
Zum Leverkusen-Spiel: RB². Ich war bei der Aufstellung schon sehr skeptisch, und das hat sich dann leider auch bewahrheitet. Es ist natürlich auch etwas Pech, wenn man gegen eine Mannschaft, die mMn das Pressing nur zum Zerstören des Spiels benutzt, so früh zurückliegt, und der Schiri wieder so unglaublich schlecht agiert, aber diesem Amok-Fußball hätte man besser vorbeugen können.
Ich gebe Solomo Recht, denn Rode war spielerisch sicherlich nicht so schlecht und hatte gute Pässe im Spiel, aber ein Spielertyp wie Götze oder Kagawa hätte viel besser gepasst.
Mal eine grundsätzliche Einschätzung: Hier im Forum wird immer auf die selben 2 Spieler eingehauen. Rode und Ginter. Ok, und dazu natürlich Stratos mit seinem Sokratis-Fetisch. Das ist mMn nicht angebracht (Ginter hatte zB ein starkes Spiel gg Real), denn im Grunde stehen die Spieler nur stellvertretend für die Qualität im Mannschaftsteil. Weigl, Castro und Rode im ZM ist halt nicht besser als erweiterte BuLi-Spitze. LEverkusen, Gladbach und Co sind in diesem Bereich nicht schlechter, eher sogar harmonischer besetzt.
Weigl ist für mich ein Spieler, der hauptsächlich auf Kosten der Mannschaft glänzt. Er macht niemanden um sich herum stärker, und verteidigt einfach nur grausam. Einfach mal hinschauen, wie er sich von Hakan, der nun auch nicht gerade der Ausnahmeathlet ist, beim 0-2 abschütteln lässt. Solange er neben sich Leute hat, die aufbauen und für ihn die Löcher stopfen können, ist das ok, ansonsten bekommt man einfach keine defensive Stabilität hinein. Rode sollte das wohl sein, aber leider lässt sich nicht alles aus der Darmstadt-Jugend auf den BVB übertragen.
Was mich bisher am meisten stört, ist sein Defensivverhalten. Ich dachte, wir bekommen einen Bender-light mit einem besseren Fuß. Was wir haben, ist eine Käse-Version von Gündogan. :wall:
Für mich ist das sehr ärgerlich, da wir in der Zentrale demnächst wieder einen Umbruch durchführen müssen.
Die Abwehr ist leider auch nicht besser. Ich liebe Piszczek, aber er ist einfach nicht mehr der Spieler von früher, und vor allem kann er nicht mehr dieses 3-tage-Programm abspulen. Ich hoffe, Passlack bekommt nun mehr Spielzeit, auch wenn ich irgendwie ziemlich skeptisch bin, was ihn angeht.
Die Knirpse auf den Außen werden nun wieder kritisiert, allerdings hingen sie doch total in der Luft. Man muss Dembele, Mor und Pulisic einfach mal in die gefährlichen Räume bringen, aber dafür bedarf es einfach mehr spielerischer Klasse in der Mitte.
Ein Königreich für einen Gündogan. :confused:
Die Ansetzungen sind einfach zum Kotzen. Wir müssen natürlich nach der Länderspielpause wieder am Freitag ran.