BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Rode verliert für spiele nicht alleine ..... und tuchel wird wissen was er an ihm hat. Finde die Arroganz der Experten gegenüber tuchel teilweise unverschämt .

Es ist schon auffällig wie oft der BVB untergeht wenn Rode im Mittelfeld ist. Und immer gegen intelligent pressende Mannschaften. Das sind Probleme die hier (und woanders) vor Saisonbeginn schon angekündigt worden sind. Es ist nicht ganz so schlimm geworden weil Guerreiro aufgestiegen ist. Das er kein Gündogan unter Druck ist hat man heute leider auch gesehen.

In meinen Augen ist immer noch ganz starker Bedarf für einen sehr pressingresistenten Spieler im Mittelfeld. Letzte Hinrunde hatte man da Gündogan und die ganze Saison über Heno. Klar, kann man da das System umstellen aber gegen manche Taktiken gibt es kaum andere Mittel als bessere Spieler zu haben wenn man hoch hinaus will.

Das Gündogan weg ist war unvermeidbar. Der wollte mehr. Mehr Ruhm, mehr Kohle, mehr Welt. Das Heno weggegangen ist war von Dortmunder Seite auch unvermeidbar, von Henos Seite war es einfach dämlich gerade zu Mourinho zu gehen. Wäre besser zu PSG unter Emery oder so gegangen (DiMaria links, Heno rechts :panik:). Ich empfinde da gar keine Schadenfreude das er in Manchester auf der Tribüne schmort, es ist bloß schade das er sein Talent dort verschwendet wenn er Dortmund helfen könnte.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Rode ist ne Vollkatastrophe - die Bayern lachen sich heute noch in den Arsch, dass wir den für 15 Millionen Euro geholt haben...sowas bescheuertes...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.401
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Gebashe gegen Rode ist komplett überzogen und L-james macht das ja schon seit der Verpflichtung, völlig egal, was Rode zeigt. Rode hat heute phasenweise ein richtig gutes Spiel gemacht, das kann man von etlichen Spielern nicht behaupten. Zwei Top-Zuspiele auf Auba z.B., der dann im letzten Moment noch abgegrätscht wurde. Hat Positionen taktisch richtig besetzt, hat sich ständig angeboten - was es heute ausgerechnet an ihm auszusetzen gibt, verstehe ich echt nicht. Ja, seine Ablöse war zu hoch, aber dafür kann er nichts.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das Gebashe gegen Rode ist komplett überzogen und L-james macht das ja schon seit der Verpflichtung, völlig egal, was Rode zeigt. Rode hat heute phasenweise ein richtig gutes Spiel gemacht, das kann man von etlichen Spielern nicht behaupten. Zwei Top-Zuspiele auf Auba z.B., der dann im letzten Moment noch abgegrätscht wurde. Hat Positionen taktisch richtig besetzt, hat sich ständig angeboten - was es heute ausgerechnet an ihm auszusetzen gibt, verstehe ich echt nicht. Ja, seine Ablöse war zu hoch, aber dafür kann er nichts.

Ich finde L-james auch zu hart du darfst aber nicht vergessen das er ein paar gute Dinge gemacht hat, gegen Leverkusens Pressing aber total zahnlos war. Das er oft den Ball schnell weitergeleitet hatte fand ich auch gut, oft hat er aber auch zu oft den Mr. Obvious Pass gespielt als den klugen Pass in den freien Raum.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.146
Punkte
113
Ach komm, das ist jetzt alles viel zu hart. Auch in der Niederlage.

Finde ich nicht, das ist für mich die Realität.

Bezüglich Darmstadt war die RV Posi bezogen, auf seiner angestammten Posi traue ich ihm Frankfurt oder Augsburg zu, was jetzt nicht sonderlich hart ist, gibt schlimmeres als bei solchen Bundesligisten gesehen zu werden.

@Solomo

ist mir schon klar das dir das ganz gut gefällt das wir Rode verpflichtet haben, es hatte schon seine Gründe warum er im Süden immer so hochgelobt wurde aber kein Land gesehen hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.401
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ist mir schon klar das dir das ganz gut gefällt das wir Rode verpflichtet haben, es hatte schon seine Gründe warum er im Süden immer so hochgelobt wurde aber kein Land gesehen hat.
Da ich nicht der FC Bayern bin, bzw. dort angestellt, ist es mir sch... egal, wo er hin wechselt. Er hätte wegen mir auch gerne bleiben dürfen. Der Fehler liegt darin, Rode als Gündogan-Ersatz geholt zu haben und dann noch für 15 Millionen. "Kein Land gesehen" stimmt so nicht, wenn er gespielt hat, hat er meistens überzeugt - bei der Konkurrenz hat er sich halt nicht durchgesetzt, was keine Schande ist. Ich wäre aber an Stelle von Rode nicht nach Dortmund gegangen, aber hey, wenn er echt schon immer Fan war, warum nicht?

Wie speziell Du aber seit der Verpflichtung gegen Rode schießt, egal, was er auf dem Feld zeigt, finde ich einfach überzogen und unfair.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Admins:
Wo kann man seinen Account löschen / löschen lassen? Hab keine Lust mehr hier...das Forum hier ist mir zu Bayernlastig...Bayern hier, Bayern da, Bayern überall und Bayern supisupisupi und alles andere zählt nicht...nee - darauf hab ich keinen Bock mehr...es wird der Tag kommen - da wird alles aufgedeckt, was für ein verbrecherischer / betrügerischer Verein die Bayern sind...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.146
Punkte
113
@bvbfabi09

Fabi jetzt bleib mal ruhig, lass dich nicht von der roten Fraktion wegeckeln, du bist hier eine große Bereicherung, mach nicht diesen Fehler.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Der Fehler liegt darin, Rode als Gündogan-Ersatz geholt zu haben und dann noch für 15 Millionen...Ich wäre aber an Stelle von Rode nicht nach Dortmund gegangen

This.

Rode ist wahrscheinlich auch gekommen weil ihm vorgeschwärmt wurde was der BVB mit ihm alles im Mittelfeld machen würde. Ein Rode neben Gündogan wäre wahrscheinlich eine gute Sache. Kann auch gut sein das der BVB noch gar nicht wusste ob Gündogan da geht oder nicht.
 
R

Ray

Guest
This.

Rode ist wahrscheinlich auch gekommen weil ihm vorgeschwärmt wurde was der BVB mit ihm alles im Mittelfeld machen würde. Ein Rode neben Gündogan wäre wahrscheinlich eine gute Sache. Kann auch gut sein das der BVB noch gar nicht wusste ob Gündogan da geht oder nicht.

Ach komm jeder wusste doch das Gündogan geht.Ich glaube nichtmal das der BVB Rode als Ersatz geholt hat sondern eher für die Kaderbreite aber mit mehr Spielzeit als beim FCB.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Admins:
Noch was - meine Sperre war nicht rechtens! Ihr habt nicht das Recht, User zu sperren, die gegen keine Regeln verstoßen. Hier haben viele andere User gegen Regeln verstoßen und da passierte nix...vorallem kann man sich nicht gegen eine Sperre wehren und dazu Stellung beziehen...

Nee - ich hau ab hier...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.401
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ach komm jeder wusste doch das Gündogan geht.Ich glaube nichtmal das der BVB Rode als Ersatz geholt hat sondern eher für die Kaderbreite aber mit mehr Spielzeit als beim FCB.
Ich glaube auch nicht, dass der Plan war, Gündogan durch Rode zu ersetzen, aber de facto lief es jetzt darauf hinaus und das macht das Standing für Rode nicht leichter.
 
R

Ray

Guest
Ich glaube auch nicht, dass der Plan war, Gündogan durch Rode zu ersetzen, aber de facto lief es jetzt darauf hinaus und das macht das Standing für Rode nicht leichter.

Das Hauptproblem ist einfach das er vom FCB kommt und dazu auch noch 15mio gekostet hat.
Hätte Bayern Rode für 5mio abgegeben würde er auch nicht so negativ gesehen werden
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich glaube auch nicht, dass der Plan war, Gündogan durch Rode zu ersetzen, aber de facto lief es jetzt darauf hinaus und das macht das Standing für Rode nicht leichter.

Rode hatte das von Anfang an verdammt schwer. Ich hoffe auch das er das irgendwie noch packt. Weil ich den Jungen als Type irgendwie mag. In der bisherigen Rolle passt es aber noch nicht. Tuchel hat oft Lösungen gefunden. Weigl, Guerreiro usw.

In meinen Augen hat er eine gute Dynamik und Zweikampfstärke, eine Dynamik die Pische langsam abgeht. RV wäre eventuell so eine Rolle in der aufgehen könnte. Passlack ist noch nicht so reif und ist kein Henrichs der sofort dominiert.

@Ray

Die Umstände und die Kohle waren gewiss Dubios (Hummels Transfer).
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.793
Punkte
113
Ort
Country House
@Solomo Rode muss in solchen Situationen einfach mehr liefern. Sonst hätten wir ihn nicht kaufen brauchen. Er ist ein Situational Player und wurde gerade für Spiele gegen starke Gegner geholt. Dann muss er seine Mitspieler mehr unterstützen, als er leider bislang vermochte. Er ist die Zentrums-Story beider Bundesliga-Niederlagen.

Und ich gelte hier eigentlich als einer derjenigen, die Spielern üblicherweise ein paar Chancen einräumen, bevor ich BUST schreie. Soweit bin ich noch nicht, aber Rode hat echt keinen guten Eindruck hinterlassen.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
@L-james
Es hat hier kein Zweck mehr...du hast hier keine faire Chance...lass die Bayern hier allein...dann haben die ihre Ruhe...

Hat die Niederlage gegen Leverkusen auch mit den betrügerischen Machenschaften der DFL und dem FC Bayern zu tun? Haben die sich mit Leverkusen getroffen und denen gesagt, dass sie gegen Dortmund gewinnen sollen? Das dürfte wohl einer der Gründe sein warum die 20+ mal Meister geworden sind.

Was war denn eigentlich der Grund für deine Sperre?

Edit: Ach und; Es ist nicht verwunderlich, dass der Verein mit den meisten Fans Weltweit auch die größte Anzahl an Fans hier im Forum hat. Wenn es dich so stört, warum gehst du dann nicht in ein Dortmund Forum? bvb.de dürfte da doch bestimmt was bieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben