Rode verliert für spiele nicht alleine ..... und tuchel wird wissen was er an ihm hat. Finde die Arroganz der Experten gegenüber tuchel teilweise unverschämt .
Es ist schon auffällig wie oft der BVB untergeht wenn Rode im Mittelfeld ist. Und immer gegen intelligent pressende Mannschaften. Das sind Probleme die hier (und woanders) vor Saisonbeginn schon angekündigt worden sind. Es ist nicht ganz so schlimm geworden weil Guerreiro aufgestiegen ist. Das er kein Gündogan unter Druck ist hat man heute leider auch gesehen.
In meinen Augen ist immer noch ganz starker Bedarf für einen sehr pressingresistenten Spieler im Mittelfeld. Letzte Hinrunde hatte man da Gündogan und die ganze Saison über Heno. Klar, kann man da das System umstellen aber gegen manche Taktiken gibt es kaum andere Mittel als bessere Spieler zu haben wenn man hoch hinaus will.
Das Gündogan weg ist war unvermeidbar. Der wollte mehr. Mehr Ruhm, mehr Kohle, mehr Welt. Das Heno weggegangen ist war von Dortmunder Seite auch unvermeidbar, von Henos Seite war es einfach dämlich gerade zu Mourinho zu gehen. Wäre besser zu PSG unter Emery oder so gegangen (DiMaria links, Heno rechts ). Ich empfinde da gar keine Schadenfreude das er in Manchester auf der Tribüne schmort, es ist bloß schade das er sein Talent dort verschwendet wenn er Dortmund helfen könnte.