Selbstbewusstsein ist entscheiden als IV. Wenn man aus Unsicherheit zögert hat das manchmal spielentscheidendes Ausmaß.
Ich finde Ginter kommt hier häufig viel zu schlecht weg.
Bei der Bewertung seiner Aktionen und Fehler, spielt bei einigen so eine grundsätzliche negative Erwartungshaltung mit rein. Egal welchen Teil Ginter in der Fehlerkette einnimmt, er ist meist der Gesamtschuldige.
Die Fusstapfen die Hummels hinterlassen hat sind für alle, Batra eingeschlossen, noch zu groß. Gerade Bartras Spieleröffnung halte ich auch für etwas überschätz. Manchmal fehlt ihm imo so ein wenig der Touch. Bei Wolfsburg wollte er bei seinem tödlichen Pass auf guerrreiro auch Auba anspielen. Das Ding geriet ein wenig zu doll und wurde dann die perfekte Steilvorlage. Sah natürlich geil aus, war aber mMn ungewollt
Merino sieht Tuchel, zumindest laut PK, auch eher im Mittelfeld, was auch voll nachvollziehen kann. Die beiden Tests in denen er als IV aufgelaufen ist, waren eben auch nur Tests und ich finde (aus defensiver Sicht), dass man da wenig großartige Schlüsse ziehen konnte. Zu der Zeit waren Ginter/Bender bei Olympia und Subotic frisch
verletzt. Klar das man den Kader dann nach Alternativen abklopft. Merino ist von seiner ganzen Anlage imo eher ein Offensivspieler a la Ballack. Körpermaße bzw. Erscheinung alleine werden nicht reichen um der plötzliche Heilsbringer in der IV zu sein.
Dann gebe ich doch lieber Ginter eine echte und vielleicht auch letzte Chance die Position auszufüllen, für die man ihn letztendlich auch verpflichtet hat.