BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.014
Punkte
113
Wenn es jetzt kein Beinbruch ist, nimmt Klinsi halt auch außerhalb von München Rücksicht auf Spieler und Vereine. Der Jogi hätte Pulisic 90 Minuten durchspielen lassen und hätte anschließend gesagt, das es ein normaler Ablauf für einen Nationalspieler wäre:rolleyes:

Ich freu mich schon wenn Reus einigermaßen geradeauslaufen kann und nach 20 Minuten Bundesligaspielzeit sofort vom Jogi nominiert wird um 150+ Minuten gegen die Fuballgrößen San Marino und Aserbaidschan ihn zu verheizen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Gestern haben aber zumindest Julian Green und DeAndre Yedlin gespielt, die beide bei europäischen Clubs unter Vertrag sind.

Gerade auch gelesen, dass Terrence Boyd von RB II mit berufen wurde. Bei den zweiten Mannschaften dürfte das Fehlen aber nicht so tragisch sein. Yedlin (Newcastle) und Williams (Reading) müssen allerdings Samstag wieder ran und zumindest Williams ist fester Stammspieler. Ist dann also tatsächlich nicht für alle Europa-Legionäre ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.562
Punkte
113
Langsam wird es echt lächerlich :rolleyes:

das zeigt halt auch, dass die überbesetzung im MF wohl nicht so sehr zum Problem wird. am anfang bekommen da einige zu wenig Spielzeit, aber Verletzungen passieren immer mal. letztes jahr hatte man dahingegend sehr wenig Probleme. das lag vielleicht ein wenig am neuen tuchel Team, aber glück war da sicher auch dabei.

das es jetzt so gehäuft passiert ist sicher auch eher zufall, so etwas verläuft einfach nicht linear.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Wenn es jetzt kein Beinbruch ist, nimmt Klinsi halt auch außerhalb von München Rücksicht auf Spieler und Vereine. Der Jogi hätte Pulisic 90 Minuten durchspielen lassen und hätte anschließend gesagt, das es ein normaler Ablauf für einen Nationalspieler wäre

Wenn er Spieler nicht nominiert, ist es nicht gut, wenn er Spieler spielen ließe wäre es auch nicht gut.
Jetzt sogar schon im Konjunktiv, Bravo!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.582
Punkte
113
Hertha wird doch sowieso nur hinten stehen und foulen. o_O

Hast du immer so viel Respekt vor Gegnern die vor euch in der Tabelle stehen?

Naja, gerade bei Dortmundern kann ich diese Ansicht schon verstehen. Zwar hat man im Pokalhalbfinale nicht allzu viel gefoult, aber es war schon eine ziemlich erbärmliche taktische Einstellung und es war praktisch nur hinten drin stehen, daher sehe ich die Prognose jetzt nicht so fernab jeglicher Realität.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.014
Punkte
113
Wenn er Spieler nicht nominiert, ist es nicht gut, wenn er Spieler spielen ließe wäre es auch nicht gut.
Jetzt sogar schon im Konjunktiv, Bravo!

Aus der Sicht der BVB Anhänger hat sich das eh schon seit längerem in eine Richtung gedreht. Die meisten sind mittlerweile überhaubt nicht sauer wenn Dortmunder nicht nominiert werden. Nachdem der Kasper mit dem Schaal einen Schmelzer öffentlich demontiert hat, ist das Tischtuch eh zerissen.

Das vor allem die Verantwortlichen immer wieder ihren Unmut äußern (Watzke) ist klar, aber ich bin ganz froh wenn Castro sich das nichtmehr antun muss mit Jogi, Götze wird immer als falsche 9 eingesetzt, Reus wird verheizt und ich will garnicht wissen was mit Weigl passieren wird und zuguter letzt dürfte Passlack wenn er in Zukunft mal nominiert wird, üblich für einen Abwehrspieler vom BVB unter Jogi, für Gegentore, trotz nicht Beteiligung, verantwortlich gemacht werden.

Du merkst, der Jogi ist bei mir sowas von unten durch, dem würde ich nichtmal eine F Jugend zum trainieren geben, der würde es schaffen das über die Hälfte mit dem Kicken aufhören.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn er Spieler nicht nominiert, ist es nicht gut, wenn er Spieler spielen ließe wäre es auch nicht gut.
Jetzt sogar schon im Konjunktiv, Bravo!

Gäääähn, das Argument wird nicht besser.
Bei Löw spielen BVB traditionell keine große Rolle, weil er 1. offensichtlich kein gutes Verhältnis zum Verein hat 2. sich für etwas besseres hält und 3. sowieso seine erprobten Leute ran lässt. Mir ist es sowieso egal, weil die NM für den Arsch und Löw eine Luftpumpe ist. Bei den letzten beiden Turnieren gab es einen einzigen Dortmunder mit Spielzeit, und das war Hummels, der bei Löw nicht die langen Bälle spielen soll, weil er diese Kroos und Boateng zu überlassen hat. :laugh: Dann bitte konsequent sein, aber so wie ich Löw kenne, werden die Dortmund Spieler ihre große Chance beim nächsten Termin bekommen, der vor dem Spiel gg die Bayern stattfindet.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Ich habe kein Problem mit der Antipathie durch Nicht-Berücksichtigung, aber dann muss man auch nicht ergänzen und sich darüber aufregen, dass Spieler XY unter Jogi ja durchgespielt hätte.

Zur Wahrheit gehört übrigens auch, dass Gündogan und Reus ohne ihre Verletzungen sicher am Start gewesen wären.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Ich muss auch nochmals betonen, dass wirklich fast alle hier schreibenden Dortmunder es gar nicht schlimm finden, wenn unsere Jungs nicht nominiert, bzw. nicht eingesetzt werden.

Schade ist es nur, wenn ein Weigl z.B. irgendwann als Grund in einer Risk/Reward-Analyse für sich auch deswegen zu Bayern geht, weil er dann endlich mal in der NM spielen kann ;)
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Ich muss auch nochmals betonen, dass wirklich fast alle hier schreibenden Dortmunder es gar nicht schlimm finden, wenn unsere Jungs nicht nominiert, bzw. nicht eingesetzt werden.

Schade ist es nur, wenn ein Weigl z.B. irgendwann als Grund in einer Risk/Reward-Analyse für sich auch deswegen zu Bayern geht, weil er dann endlich mal in der NM spielen kann ;)

Wobei ich mich schon freue, wenn ein Dortmunder nominiert wird. Ist ja für einen Fußballer eine tolle persönliche Auszeichnung, wenn er in die NM seines Landes berufen wird. Ebenso freue ich mich, wenn ein Dortmunder Torschützenkönig wird, oder irgendeine individuelle Auszeichnung bekommt - man ist den Spielern des eigenen Vereins doch insofern ein wenig näher.

Ist natürlich ausgeprägtern bei Spielern wie Schmelzer oder Weigl, die sich schon über Nominierungen freuen dürften, als bei Spielern wie Reus oder letztes Jahr noch Hummels und Gündogan deren Nominierungen natürlich no-brainer sind. Wenn die dann in unwichtigen Testspielen verheizt werden, reg ich mich auch auf.

Dass ein Spieler jetzt wirklich den Zusammenhang "Wechsel zu Bayern = Spielzeit in der NM" konkret auf dem Schirm hat, glaube ich kaum. Zum einen sind die deutschen Spieler, die mit Aussichten auf relevante Einsatzzeiten zu den Bayern gewechselt sind, eigentlich in den letzten Jahren immer schon Stammspieler in der NM gewesen, zum anderen dürfte die höhere Wertschätzung für Leistungen bei Bayern eben auch am anderen Standing des Teams insgesamt liegen. Ebenso verbessert ein Castro seine NM-Chance, wenn er zu uns wechselt, statt bei Leverkusen zu bleiben. Gleiches gilt beispielsweise für Ginter, Großkreutz oder Durm. Wenn die 2014 bei Mainz gespielt hätten, dürften die sich bei gleicher Leistung wahrscheinlich nicht Weltmeister nennen. Da spielt einfach auch öffentlicher Druck und öffentliche Wahrnehmung eine Rolle. Und der nächste Step-Up was das Standing angeht ist dann eben auch das nächsthöhere Niveau. Bayern, Barca, Real, vielleicht noch die Engländer, oder PSG. Wenn ein Spieler da Stammspieler ist hat Löw automatisch einen erhöhten Rechtfertigungsdruck.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Hey, ich hab doch nen Smilie dahintergesetzt :) Weigl ist sicher nicht so gut wie Kroos, also muss er sich hinten anstellen.

Jogi hat auch nix gegen Dortmunder, aber er ist unheimlich treu gegenüber manchen Spielern. Man muss ihm zugute halten, dass er Mats auch in seiner Chips-Phase eingesetzt hat. Aber davor hatte auch er einen schweren Stand und erst wirklich jahrelange Top-Leistungen und die Badstuber-Verletzung haben seine Position als der LIV of choice gefestigt. Da hat Tony schon recht: Jogi braucht unheimlich lange, bis er Spieler von uns reinholt und ihnen diesen Treuestatus zugesteht, den seine anderen Lieblinge haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.332
Punkte
113
Guerreiro fällt lt. Kicker und RN für 2-3 Wochen aus, angeblich wurde unerwartet ein Muskelfaserriss diagnostiziert...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
Ich muss auch nochmals betonen, dass wirklich fast alle hier schreibenden Dortmunder es gar nicht schlimm finden, wenn unsere Jungs nicht nominiert, bzw. nicht eingesetzt werden.

Schade ist es nur, wenn ein Weigl z.B. irgendwann als Grund in einer Risk/Reward-Analyse für sich auch deswegen zu Bayern geht, weil er dann endlich mal in der NM spielen kann ;)

Wenn man es realistisch sieht kommen für die erste Elf in der NM nur Marco Reus und Mario Götze in Frage.

Bei Weidenfeller, Rode, Durm und Bender reichen die Leistungen nicht (mehr) um Nominiert zu werden. (Verletzungen)
Die Alternativen die Jogi zu Ginter hat würde auch jeder andere bevorzugen.
Passlack ist noch lange nicht so weit.
Weigl hat vor sich in der Nationalmannschaft die pure Weltklasse mit Kroos und Gündogan.
Die Position von Castro wird in der Nationalmannschaft ebenfalls von besseren und jüngeren Spielern eingenommen.

Schürrle ist bei einem fitten Marco Reus der typische Spieler Nummer 12/13 für die Nationalmannschaft.
Bleibt Schmelzer der in der Nationalmannschaft nie überzeugen konnte und selbst die BVB Fans wünschen sich jede Woche eine Alternative zu Schmelzer ins Team.

Wäre Auba Deutscher würde er sicher spielen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.014
Punkte
113
Guerreiro fällt lt. Kicker und RN für 2-3 Wochen aus, angeblich wurde unerwartet ein Muskelfaserriss diagnostiziert...

Musst froh sein wenn der Abstand zu Leverkusen und Gladbach in der Liga nicht zu groß wird und du dich von Sporting nicht abschießen lässt. Wenn Tuchel dann auch noch seinen möchtegern Pepstil durchziehen will, dann wirds kunterbunt.

Wer meint ich übertreibe, bei uns fällt fast eine komplette Mannschaft aus, jetzt müssen solche Leute wie Rode spielen, da sehe ich einfach nur schwarz. Entweder wir haben Dusel und Auba hat einen Sahnetag oder aber es werden sehr schwere Wochen. Neben Reus fallen dann erstmal sicher für die nächsten 2-3 Wochen auch Sokratis, Guerreiro und Castro aus, das können wir uns einfach nicht leisten mit dieser grünen Do or Die Truppe.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Es fehlen morgen Pischu, Ramos, Guerreiro, Reus, Schürrle, Sokratis, Castro, Durm (und Subotic). :crazy:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
Es fehlen morgen Pischu, Ramos, Guerreiro, Reus, Schürrle, Sokratis, Castro, Durm (und Subotic). :crazy:

Und bei Bartra ist ein Einsatz von Beginn an wegen einem gewissen Risko nicht sicher.
Also Startelf Merino. Lieber das Spiel gegen die Hertha verlieren als Bartra für mehrere Wochen/Monate.
Zieht dann den Schnitt der ersten Elf deutlich unter 23 Jahre.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Abstand zu Leverkusen und Gladbach nicht zu groß werden lassen? Von Sporting abschießen. Ich hoffe, dass wir nicht in der Hinrunde absteigen. Piszczek, Sokratis und Schürrle werden nicht lange ausfallen.
Bürki, Passlack, Ginter, Bartra, Schmelzer; Weigl, Rode, Götze, Pulisic, Dembele, Auba. Auf der Bank haben wir dann auch genug Platz.
Ich finde es geil, dass die Jungspieler soviel Verantwortung bekommen. Ich würde am liebsten noch mit Mor und Merino spielen.

Ahja, Bender fehlt auch weiterhin.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Und bei Bartra ist ein Einsatz von Beginn an wegen einem gewissen Risko nicht sicher.
Also Startelf Merino. Lieber das Spiel gegen die Hertha verlieren als Bartra für mehrere Wochen/Monate.
Zieht dann den Schnitt der ersten Elf deutlich unter 23 Jahre.

Diese Entscheidung ist echt schwierig, Merino und Ginter würde mir schon arg Sorgen bereiten. Andererseits stimmt natürlich, dass man bei Bartra kein Risiko eingehen sollte.

Bürki
Passlack-Ginter-Merino (Bartra)-Schmelzer
Weigl-Rode
Pulisic-Götze-Dembele
Auba

Bank hätte dann Weide, Mor, Bartra, Sahin, Kagawa, ggf. Park...

@Tony Jaa

Dachte bei Sokratis dauert es auch 3 Wochen?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
Oder Sahin in die IV!!
Gegentore fangen wie sowieso durch Ecken und Freistöße dann ruhig das Kopfballspiel defensiv ganz sein lassen aber dafür mit einer spielstarken IV spielen.

Bei Bender hörte sich das übrigens fast so an wie: 2017 erst wieder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben