Unterhaltsames Spiel.
Habs schon im Spielethread geschrieben: Extrem auffällig, wie das Spiel jedes mal kippt, wenn Rode ausgewechselt wird und Weigl den alleinigen 6er gibt. Plötzlich eine ganz andere Dynamik und Statik. Für Rode tut es mir fast leid, aber Tuchel wäre blöd, wenn er die nächsten Spiele wieder mit Rode und Weigl beginnt.
Dembele ist so heftig. Wird eingewechselt und reißt kurz das Spiel an sich. Mit 19. Irgendwie pervers.
Wir brauchen in der nächsten Transferperiode (ob im Winter oder Sommer) noch zwei Kaderjustierungen und dann ist diese Mannschaft nur mehr bombe. Bezweifel aber irgendwie, dass das passiert.
Kurze Einschätzungen:
Merino: Für seinen ersten Auftritt gar nicht so übel. Zwar als Verteidiger eher so lala, aber er hat definitiv eine tolle Spieleröffnung gezeigt und ein paar feine Pässe dabei gehabt. Er war aber auch sichtlich nervös.
Ginter: Er macht sich gerade und ich bin froh, dass der BVB ihn hat.
Passlack: Bis auf den unglücklichen Ausrutscher wieder eine reife Vorstellung für so einen jungen Kerl. Wirkt echt abgezockt. Ich mag seine Spielweise.
Mor: Der Junge ist einfach extrem. In allen Bereichen. Bin echt gespannt, wo die Reise hingeht. Aber sky is the limit
Die rote Karte heute wird ihm auf lange Sicht gut tun, auch wenn sie lächerlich war.
Götze: Mhmhmh... War er einfach nur müde? Hatte er keinen Bock? Extrem bescheidener Auftritt mit wenig Bewegung und viel grau. Vielleicht ein erstes Tief nach den ganz guten Auftritten in den Wochen davor. Wäre ja nicht untypisch von Zeitpunkt her.
Pulisic: Er hat teilweise einen unfassbaren Antritt, vergeigt es aber noch viel zu oft. Aber für sein Alter oft auch einfach bärenstark. Taucht dann aber im Gegensatz zu Mor oder Dembele sehr oft sehr viel ab.
Dembele: Unfassbarer Kicker. Geil. Hätte dem BVB heute fast das Spiel gedreht. Richtig starke Ausstrahlung noch dazu. Selbstbewusst ohne Ende.