Sahin ist 28 und hat in den letzten fünf Jahren so gut wie garnichts mehr gebacken bekommen.
Er hat in Dortmund eine starke Saison(glaube war die erste Meisterschaftssaison unter Klopp 2010) gespielt und seit seinem Wechsel nach Madrid nicht mehr wirklich einen Fuß auf den Boden bekommen.
Wobei man nicht vergessen darf, dass er 2010 nicht nur stark war, sondern der beste Fußballer der Bundesliga und der beste Fußballer des BVB. Kam ja nicht von ungefähr, dass er dannach zu Real ist und es gab viele - mich eingeschlossen - die sicher waren, dass er sich da durch setzt und es für schade hielten, dass er sich nicht für die deutsche NM entschieden hat. In der Folge hatte Nuri halt auch übles Verletzungspech und hat dann spielerisch ein wenig den Anschluss verloren. Aber 2010 war die Doppel-6 mit Bender und Sahin schon überragend. Werde auch nie sein Traumtor gegen die Bayern vergessen .
Während Gündogans Rückenverletzung gab es eine Zeit, da hatte ich den Eindruck, dass er wieder zu alter Stärke kommen kann und da hat er auch eine Reihe von wirklich guten Spielen gemacht. Aber er wurde halt immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Das ist eine Schande, auch "emotional", denn er ist ja - mit Unterbrechungen - seit über 10 Jahren im Verein. Aber wenn er nicht spielt, ist es im Interesse aller ihn abzugeben. Und im Moment kann man keine 15 Millionen für ihn verlangen, eher 5 wenns gut läuft.
Bei Dahoud bin ich zwiegespalten. Zum einen natürlich in der letzten Saison richtig geiler Fußball, jung, entwicklungsfähig mit massig Talent. Aber halt im Moment auch nicht wirklich gut. In der Folge hätten wir dazu mit Weigl und Dahoud eine extrem junge, unerfahrene und körperlich schwache Mitte. Die Erwartungshaltung als Gündogan Ersatz wäre brutal. Es ist ja nicht so, dass sich jedes junge Talent bei uns gleich bewährt, man denke an Ginter. Ich würde mich über den Dahoud Transfer schon freuen, aber wäre ich er würde ich erstmal bei Gladbach bleiben und mich in de erste Elf zurückspielen.