Falls Dahoud wirklich eine 10 Mio Klausel hat, verstehe ich den dicken Max einfach nicht. 20 Mio für ein Jahr, auf das der SPieler anscheinend nicht mal großartig Bock hat, sind Wahnsinn.
Ich habe Tielemans ewig nicht mehr gesehen. Auf mich vermittel er eher den Eindruck eines Spielers, der seit einiger Zeit auf den nächsten Schritt wartet.
Ich würde gerne langsam mal Merino in der Start11 in ZM sehen, einfach um zu wissen, wie sich so ein Spielertyp bei uns macht.
Und genau das ist der Grund für mich, warum dieser Quark mit der angeblichen Klausel keinerlei Sinn ergibt.
Vor allem nicht, wenn man an die Berichte von Angeboten zwischen 30 - 40 Mio im Sommer glaubt und weiß, dass Dahoud seinen Vertrag 2014 verlängerte, als er noch nicht ein einziges Spiel bei den Profis bestritten hatte.
Zudem muss man noch wissen, dass dieser Quatsch(Ausstiegsklausel) auch wieder von der SportBild stammt, die kaum Ahnung haben und immer etwas erfinden.
Letzten Winter haben die erzählt, dass wir für Hinteregger eine Kaufpflicht hätten und was dann kam hat man ja gesehen.
Danach dann die selten einseitige Berichterstattung Schubert gegenüber, den man aus "alter Verbundenheit seiner St. Pauli Tage wegen" doch gerne vom Stuhl räumen wollte.
Dann noch schnell nen sinnlos Artikel über Sommer und wie der angeblich unbedingt nach England will, obwohl die Aussagen was vollkommen anderes sagten.
Ansonsten sind die Medien eh ziemlich bescheiden und berichten großen Rotz bzw. schreiben so voneinander ab oder übernehmen ein paar Teile von anderen für ihre "neuen/aktuellen" Artikel.
Vor ein paar Tagen hat die Rheinische Post(bei denen kann man mal was glauben) nur mal so etwas von wegen Klopp/Liverpool könnten um die 30 Mio bieten im Nebensatz erwähnt.
Drei Tage später gabs nen "brandaktuellen" Artikel des Exzess, wo dann Klopp/Liverpool auf einmal ganz klar 30 Mio auf den Tisch gelegt hätten.
Was dieses Gerücht betrifft.
Selbst bei der Klausel von 10 Mio im Sommer sehe ich das als großen Quatsch an.
Vor allem auch wegen der Personalie Sahin und der Tatsache, dass wir im Winter keine wichtigen Spieler abgeben. Das hat Arsenal bei Xhaka auch versucht und bis zum Sommer warten müssen.
Dazu hat Sahin in den letzten drei Jahren keine 30 Spiele gemacht und ist, wenn er ein paar mal spielen durfte, gleich wieder verletzt.
Das macht dann überhaupt keinen Sinn(auch weil er finanziell ordentlich Abstriche machen müsste) und bringt uns keinen Schritt weiter.
Dazu kommt dann noch(wenn man schon diesem einen Gerücht hier glauben schenken will), das neben Liverpool auch Man City, Barca und Juve(schon seit über 1 Jahr) auch interessiert sein sollen.
Am Ende entscheidet natürlich Dahoud, aber bei Artikeln während der Länderspielpause(und ca. 8 Wochen vor Start der Transferphase) wäre ich eher vorsichtig.