Blayde
Bankspieler
- Beiträge
- 13.277
- Punkte
- 113
Klar kann man kritisieren, dass ein dynamischer 8er fehlt. Castro ist der Job aber durchaus zuzutrauen.
Nein nein nein nein und nochmals nein!
Klar kann man kritisieren, dass ein dynamischer 8er fehlt. Castro ist der Job aber durchaus zuzutrauen.
Die Rolle als defensiver Stabilisator (oder einfach als Kampfschwein ) in einer eingespielten, funktionierenden Mannschaft traue ich ihm definitiv zu. Gegen den Ball arbeitet er schon teilweise richtig stark, mit dem Ball ist er eher durchschnittlich und zur Zeit kommen wir viel zu schnell unter Druck, was ihn dann natürlich schlecht aussehen lässt. Momentan sehe ich, natürlich auch den ganzen Verletzungen der letzten Wochen geschuldet, sehr viel Chaos bei uns und da sind die ballsicheren Spieler erstmal mehr gefordert. Wenn bei uns alles ein bisschen flüssiger läuft und er somit immer ein bisschen mehr Zeit hat, wird er m.E. zumindest eine solide Rolle spielen können.
Woher kommt eigentlich der Irrglaube, dass Rode ein defensivstarker Spieler sei? Er führt nicht außergewöhnlich viele Zweikämpfe, hat über die letzten 4 Jahre eine Quote von knapp unter 50%, was für einen DM Spieler nicht besonders gut ist. Starke Arbeit gegen den Ball? Er rennt kopflos in Zweikämpfe.
Castro ist ein netter Allrounder, ohne das besondere Talent. Sehr guter BU und Rollenspieler für so ziemlich jeden Club der Welt, aber kein großer Spieler.
Ich bleibe dabei, wenn die Mannschaft funktioniert, kann er wertvoll werden und wenn es immer nur 20-30 Minuten sind.
Die Statistiken mögen so sein, von dem was ich bisher von ihm gesehen habe (FF, immer mal Bayern und letztendlich hier) ist er insgesamt ein defensiv guter Spieler, vor allem verglichen mit Castro, Götze und Weigl. Er rennt momentan immer mal kopflos in Zweikämpfe, da liegst du vollkommen richtig. Abgesehen davon ist er gegen den Ball trotzdem noch stärker als die genannten, wobei man da auch immer die jeweilige Aufgabe beachten muss. Ich bleibe dabei, wenn die Mannschaft funktioniert, kann er wertvoll werden und wenn es immer nur 20-30 Minuten sind.
Wenn er diese defensive Stärke (zur Zeit eher in der Theorie, zugegeben) nicht hätte, würde er auch nicht in die Bundesliga gehören. Das viel größere Problem ist doch seine spielerische Schwäche.
Bieten kann man ja mal, aber ich sehe nicht, dass MGB bei so einem Angebot ins Grübeln kommen muss, schon gar nicht bei den Preisen die heute für halbwegs, talentierte und junge Spieler am Markt bezahlt werden.
Wäre ich Eberl, dann würde ich Dahoud eher mit 30 Mio in Richtung Insel schicken und nicht meinen unmittelbaren Konkurrenten in der BL stärken.
Sahin in Ehren, aber den loszuwerden sieht nach nem billigen Gehaltsdumping aus.
Laut "goal" bietet Liverpool aber aktuell 30 Mio für Dahoud (ähnlich zuverlässig wie die Bild), was für MG definitiv der deutlich bessere Deal wäre. 15 Mio ist Sahin zur Zeit auf dem Markt auf keinen Fall wert.