So gerade das Testspiel angeschaut und gleich mal einige Bestätigungen was ich mir schon gedacht hatte.
1. Schürrle als MS
das sind gleich mal Welten im Vergleich wenn er außen aufläuft. Schürrle hat unfassbar gute Laufwege drin, immer brandgefährlich, lässt prallen, such den Abschluss, legt ab, tja und so natürlich auch 1 Tor und eine Torvorlage in 45 Minuten:thumb:. Wenn wir die 30+ mio nicht komplett aus dem Fenster geschmissen haben wollen, dann muss Schürrle als MS auflaufen, dort ist er tatsächlich ein Mehrwert für die Mannschaft.
2. Merino als 6er, spielt super Bälle, hat gute Übersicht und man sieht einfach seine Anlagen auf der Position sehr gut. Leitete auch das 4. Tor mit einem Ball in den Lauf von Schürrle ein. Man kann nur hoffen das er in der Rückrunde im Mittelfeld seine Einsätze bekommt, ein Rode hat nichtmal halbsoviel drauf wie Merino.
3. Mor mit einer bärenstarken performance, bereitete das 3. Tor vor, in dem er herausragend und punktgenau auf den Fuß von Schürrle flankte. Ansonsten wirkt er auch einfach schon deutlich reifer wie zu Saisonbeginn, dadurch das Schürrle hoffentlich nach vorne gezogen wird, vor allem in Abwesenheit von Auba, sollte Mor recht gute Einsatzchancen haben. Außerdem scheint er sich sehr gut mit Schürrle zu verstehen, dieser läuft einfach immer so gut das Mor ihn findet, neben der Torvorlage auch noch ein klasse Durchstecker, wo Schürrle den TW umläuft und ins Tor einschiebt, aber leider knapp Abseits.
Anaonsten noch was zur IV, wo Bartra weiterhin enorm wackelig aussieht, hat ein paar gruselige Bälle drin, einmal hat er einen Rückpasse hoch zur Ecke geschossen, da waren in Halbzeit 1 Ginter und vor allem Bender deutlich souveräner. Bender neben Sokratis dürfte wenn fit auch gesetzt sein, denn was Bartra im Aufbau spielt, kriegt Bender auch hin und in allen anderen Bereichen, bisauf Geschwindigkeit ist Bender klar vor ihm.
Guerreiro noch nicht mit dabei, aber er hat selber gesagt, er ist jetzt schmerzfrei und kann voll ins Training einsteigen, somit könnte Bremen in 2 Wochen durchaus was werden.
Aktuell wäre meine Wunschaufstellung für das Spiel gegen Bremen:
-----------------------Bürki--------------------------
Pischu------Sokratis--------------Bender-----Schmelle
---------------------Weigl----------------------------
------------Götze---------Guerreiro------------------
Dembele-------------Schürrle-------------------Reus
Bürki und Guerreiro noch mit Fragezeichen, ansonsten Weide und Merino, wobei ich denke das Castro spielen wird, sollte Guerreiro nicht können. Als 1. Einwechseloption Mor und dann Pulisic.