L-james
Allrounder
- Beiträge
- 40.520
- Punkte
- 113
aber unser BuLi-Transfers sind einfach richtig mies, obwohl die BuLi eigentlich Potenzial für gute Value-Transfers bietet.
Das ist richtig, da sind wir sehr schwach unterwegs, der letzte und vll. einzige an den ich mich erinnere war Gündogan, ein Reus kann man nicht dazu zählen, da er zum einen schon gestanden war und zum anderen den Bezug zu Dortmund hatte und es fast eine gemähte Wiese war dank sportlichem Aufstieg. Ginter kann man natürlich auch dazuzählen, allerdings ist dieser in einigen Tagen 23 Jahre alt und hat den Sprung verpasst, dennoch war er zum damaligen Zeitpunkt mit der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet das größte deutsche IV-Talent, ging halt nicht so steil wie z.B. bei Günni. Vor allem ein Verein mit den Perspektiven und Möglichkeiten wie der BVB müsste für die jungen deutschen Talente die Adresse nr.1 sein, wenn wir anklopfen dann müsste es da nicht lange was zum überlegen geben, wenn man sich anguckt was wir aus talentierten Spielern gemacht haben.
Im Sommer erwarte ich mindestens einen Dahoud, dazu ein junges Sturmtalent, allerdings nicht aus der Bundesliga. Goretzka würde ich natürlich auch nehmen, sein Vetrag läuft 2018 aus, sehe da aber einen Wechsel zu uns als eher unrealistisch, aber vll. werde ich da eines besseren belehrt. Zuerst Dahoud statt Rode und dann Goretzka statt Castro austauschen, wäre ganz nach meinem Geschmack. Heinrichs oder Weiser würde ich auch gleich noch angrabschen.