BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Ich denke auch, dass es keinen Sinn hat jetzt einen BackUp für Auba zu verpflichten. Wenn man langfristig seinen Nachfolge will, dann geht die Chance den in einem Wintertransferfenster zu moderaten Preisen zu bekommen gegen Null. Und wir sind doch in der Offensive ohnehin überbesetzt. Im Zweifel halt Schürrle oder Reus und wenn gar nix geht dann halt Götze als falsche Neun (ja, ist sch*iße, aber wenns nur für ein, zwei Spiele ist...). Und die Talente kriegen Spielzeit.

Erstmal gucken ob Auba geht und jetzt schonmal den Markt nach potentiellen Nachfolgern und Sturmtalenten sondieren. Was Talente angeht war die Transferabteilung ja top in den letzten Jahren, ich denke da wird man im Sommer schon was finden.

xEr

Bankspieler
Naja, wir sind noch in 3 Wettbewerben dabei, da würden schon ein paar Spiele für einen Auba-Backup abfallen. Ramos hat in der Hinrunde ja auch seine Einsätze bekommen.

Ramos hatte 7 Ligaeinsätze mit insgesamt 357 Spielminuten. 2 Einsätze DFB Pokal und CL. Von seiner Spielzeit wurde er noch einige Zeit auf der Außenbahn eingesetzt, was angesichts der Kadersituation natürlich Quatsch war. Auf der Stürmerposition war es keine nennenswerte Spielpraxis.
Bei der jetzigen Kadersituation bin ich auch dagegen noch jemanden zu holen, es sei denn es handelt sich um einen absoluten Ausnahmespieler mit super Preis (wie Dembele). Falls der Kader mal aufgeräumt ist, mag das wieder anders aussehen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Schürrle Richtung MS wäre, falls er auf Ramos-Niveau agiert, eine extreme Verbesserung für unsere Minutenverteilung. Ich traue es ihm grundsätzlich auch zu. Keine internationale Klasse (um mal Kicker-Sprech zu nutzen) aber eine solide Backup-Rolle.

xEr

Bankspieler
Schürrle Richtung MS wäre, falls er auf Ramos-Niveau agiert, eine extreme Verbesserung für unsere Minutenverteilung.

Naja Ramos hat ja wenig gespielt. Schürrle auch. Und Reus war die meiste Zeit verletzt. Es wäre natürlich zu wünschen, dass Schürrle exklusiv nur als Sturm-Backup eingesetzt wird, aber ich glaube nicht, dass eine wesentliche Verbesserung (wenn überhaupt) bei der Minutenverteilung eintritt. Ich sag mal so: Falls Schürrle tatsächlich gut als Stürmer funktioniert, dann wird Tuchel Wege finden ihn öfter zu bringen, als nur die paar mal, wenn Auba nicht da ist oder geschont wird. Also zum Beispiel 2 Spitzen, dann fällt aber wieder Spielzeit für die anderen weg.

thedoctor46

Bankspieler
Das Spiel grade ist defensiv wieder eine absolute Katastrophe. Ist echt erschreckend.

Dafür war aber besonders das 2.Tor schön herausgespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Ich glaube so schnell kommt der BVB bei den Spanplatten nicht mehr zum Freundschaftsspiel vorbei...

Deffid

Bankspieler
In Testspielen werden Fouls also adäquat bestraft und es gibt sogar Elfmeter für uns. Reicht wahrscheinlich dann für die Rückrunde. :D

L-james

Allrounder
Auba soll sich für mehrere mio eine Villa in Dortmund gekauft haben. Die Frage die sich stellt, sollte er vor haben im Sommer den Verein zu verlassen, warum kaufe ich mir dann ein halbes Jahr vorher eine so teure Immobilie in Dortmund?

Kann schon ein Zeichen sein das er über den Sommer hinaus hier bleibt, denke das ist der aktuelle Plan. Wenn natürlich im Sommer ein Verein kommt und ihn überzeugen zu wechseln und die Scheinchen passen, dann sieht die Sache natürlich anderst aus, aber wenn man sich die top Clubs mal so durchgeht, dann sieht das eher nicht nach Bedarf aus. Für den BVB könnte natürlich nix besseres passieren als einen Weltklassestürmer mindestens ein weiteres Jahr zu behalten, vor allem da man auch im Sommer 2018 noch eine Megasumme bekommen könnte.

elpres

Bankspieler
An Aubas Stelle würde ich das Haus so oder so kaufen und im Falle eines Wechsels an zb künftige BvB Spieler weitervermieten. Es gibt schließlich eine Zeit nachm Fußball.

G

gosy

Guest
An Aubas Stelle würde ich das Haus so oder so kaufen und im Falle eines Wechsels an zb künftige BvB Spieler weitervermieten. Es gibt schließlich eine Zeit nachm Fußball.

Glaube nicht das Dortmund da ein Standort ist für sowas. Wie oben geschrieben ist ganz oben kein Bedarf und ich ich erwähnte ja bereits das ich nicht glaube das er jemals 50 Mio + generieren wird. Ich hoffe das er bleibt sehe da. Auch keinen geeigneten Nachfolger auf dem Markt .

L-james

Allrounder
Der kann einem echt leid tun . Vor allem wie das wieder passiert ist.

Wenn du einen Bender einplanst, dann bist du selber Schuld. Für den Jungen tut es mir natürlich leid, niemand hat so eine Verletzungshistorie verdient, aber sein Körper (auch der von seinem Bruder) sind wohl für Profisport nicht geeignet. Das Bender aber in dieser Saison dringend benötigt wird, ist eine Lage die sich die Veranwortlichen so niemals einbrocken hätten dürfen. Die Planung muss so sein, Bender verletzt, kein Problem, Bender zur Verfügung, schön aber nicht entscheidend. Bartra und Ginter sind einfach viel zu wackelig, auch wenn letzteres einen Schritt nach vorne gemacht hat, dennoch ist Ginter sicher kein Stabilisiator, vor allem bin ich bei beiden von der Spieleröffnung sehr enttäuscht, wenn sie schon nicht souverän im taktischen und zweikampftechnischen Bereich sind, dann doch bitte aufgrund der Anlagen im Spielerischen, aber da sind beide total überfordert und können die Lücke von Hummels nichtmal zu 20% schließen.

Totto

Bankspieler
Das sehe ich nicht so. Natürlich hat keiner Hummels schicke Außenrist-Pässe drauf, aber beide haben schon tolle spielerische Ansätze gezeigt. Aber Bartra hat definitiv noch nicht seinen Platz und seine Sicherheit gefunden. Da sehe ich noch massives Potential, wenn auch möglicherweise erst im nächsten Jahr.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich habe auch das Potenzial Jennifer Lawrence flach zu legen.
Ginter hat für mich beim BVB nichts gezeigt, was suggerieren würde, dass er ein besonderes Talent in Punkto Spielaufbau besitzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben