BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
@Apollo Schwabing
Tuchel hat vor einer Woche selbst im Interview gesagt, dass er um Verständnis bittet, während der Saison kein guter Verhandlungspartner zu sein und erst nach der Saison über eine Verlängerung reden will.
Insofern wird da also mehr draus gemacht als wirklich da ist. Im Sommer hat er immer noch ein Jahr Vertrag und der BVB hat genug Zeit, im Zweifel nach einem Nachfolger zu suchen.

L-james

Allrounder
Abbartig mieserable Leistung, das Komische ist, am Ende trotzdem 3 Punkte. Wenn Drobny da keinen Mist baut dann zerlegt Bremen uns heute aber mal so richtig.

Was soll man sagen, das gibt alles keine Hoffnungen für die nächsten Wochen, da stimmt es vorne und hinten nicht, das wird in Mainz brutal.

Tony Jaa

Bankspieler
Das war wirklich katastrophal, und hatte mich Mannschaftssport nichts zu tun.
Weigl ist für mich der meist überschätzte BVB-Spieler der letzten 10 Jahre. Er strahlt eine unglaubliche Arroganz aus, die manche dann als Übersicht fehlinterpretieren. Wäre Ginter Pole, würde er für Mainz spielen. Naja, trifft leider auch auf Bartra zu. Pulisic unglaublich eigensinnig und ineffektiv. Schürrle mit guten Laufwegen, aber spielerisch unfassbar limitiert. Kagawa hat mich ganz gut gefallen. Durm fand ich auch besser als er nun gemacht wird. Ist halt genauso schlecht wie Schmelzer.
Naja, ich hoffe dass Guerreiro und Dembele bis nächste Woche richtig fit werden, dann sollte zumindest die Offensive funktionieren. Die Defensive bedarf eigentlich einer Komplettsanierung, aber da erwarte ich nicht zu viel. Weigl bleibt auf der 6 und Toprak für Ginter/Bartra macht da jetzt keinen gravierenden Unterschied.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Zum Spiel ist alles gesagt, furchtbar... Man muss einfach darauf hoffen, dass sich Reus/Götze/Guerreio/Dembele in der Rückrunde irgendwie einspielen kann/darf und weder Verletzungen, noch Tuchel dazwischengrätscht...
:sleep:

Doch noch was erfreuliches heute:
Der "neue Zlatan" scheint wohl tatsächlich zu kommen, die deutschen Medien hauen ihre Meldungen raus und Tuchel's Reaktion auf Nachfrage, war schon relativ offensichtlich...

:thumb:

Deffid

Bankspieler
Abbartig mieserable Leistung, das Komische ist, am Ende trotzdem 3 Punkte. Wenn Drobny da keinen Mist baut dann zerlegt Bremen uns heute aber mal so richtig.

Was soll man sagen, das gibt alles keine Hoffnungen für die nächsten Wochen, da stimmt es vorne und hinten nicht, das wird in Mainz brutal.

Das fett markierte sehe ich nicht so, zumal es dann erstmal 2-0 gestanden hätte ohne das Foul.

Ansonsten muss ich leider zustimmen. Die Leistung heute war wieder richtig mies in der Defensive, man hat nicht ordentlich gemeinsam verteidigt und vorne ständig die Entscheidung versäumt.

Weigl fand ich nicht so schlecht heute. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Ich fand Kagawa heute, besonders in HZ 2, eigentlich ganz gut. Man muss jetzt auch Götze nicht zum Heilsbringer hochstilisieren. Er war in der Hinrunde bestenfalls Durchschnitt, und hat im Grunde das gleiche Problem wie Kagawa. Die 10 gibt es bei uns nicht. Ich sehe da keinen Qualitätsunterschied. Am Besten sollten 2 aus Kagawa, Götze und Castro gehen, damit man 2 echte ZM-Spieler verpflichten kann. Mir ist sowieso gar nicht klar, was man eigentlich machen sollte. Solange Weigl auf der 6 spielt, bräuchte man daneben eine eierlegende Wollmilchsau. Mir würde nur ein Spieler wie Keita einfallen, aber den bekommen wir sowieso nicht. Mich würde es auch interessieren wie Merino da stilistisch reinpasst, aber das werden wir nie erfahren. Demnächst gibt es dann noch Rode auf der 8 und Schürrle auf den Außen. :panik:

elpres

Bankspieler
Die ersten 10-15 Minuten waren ganz gut, da die Bremer schlecht reinkamen, ansonsten wars halt in allen Mannschaftsteilen nicht effektiv genug. Aber sooo schlecht wies hier beschrieben wurde, wars dann auch nicht..."Abartig miserabel", "kathastrophal", "furchtbar"...findi bissl übertrieben.

Bremen hat nach der verschlafenen Anfangsphase und selbst in Unterzahl sehr schön aggro verteidigt.

L-james

Allrounder
Aber sooo schlecht wies hier beschrieben wurde, wars dann auch nicht

Wie bitte? Hast du das Spiel auch wirklich angeschaut?

Das war erbärmlich. Für mich einer der Tiefpunkte unter Tuchel, selbst Darmstadt hätte das so hinbekommen.

Wenn das keine mieserable Leistung für dich war, dann frage ich mich was der BVB anbieten muss das es mieserabel ist? Das Ergebnis spiegelt nichtmal annähernd das Gezeigte wieder.

elpres

Bankspieler
Es hat überall was gefehlt klar, aber zumindest gabs ein paar Chancen und nicht mehr als einen riesen Bock der mit einem Gegentor bestraft wurde.

Ich kann mich an Spiele erinnern, da hatte Auba über 90 Minuten 5 Ballkontakte. Heute war Dortmund nicht gut und Bremen nicht schlecht...thats it.

thedoctor46

Bankspieler
Man muss das Ganze halt in Relation setzen. Im allgemeinen Sinne und Maßstab war das sicher keine erbärmliche oder katastrophale Leistung. Bringt der FC Ingolstadt heute diese Leistung würde man vermutlich von einem umkämpften Spiel, dass in beide Richtungen hätte gehen können sprechen, in dem das Spielglück auf deren war und man am Ende glücklich aber nicht unverdient gewonnen hat. Wir wissen doch wie man sich sowas immer zurecht legt nach dem Spiel wies einem passt. Nur sind wir nicht der FC Ingolstadt sondern Borussia Dortmund und für Borussia Dortmund war das nunmal eine erbärmliche Leistung. Das ist halt das einzige was zählt.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Eine sehr schwache BvB Mannschaftsleistung, gegen einen schwachen Gegner ! Die Bremer vor allem engagierter und aggressiver bei der Balleroberung. Die Landwirte hätten gegen die mindestens 6-0 gewonnen und ungefähr soweit sind wir auch von der Meisterschaft entfernt.
Schürrle war in der Zwoten wieder im 35 Mios. teueren Niemandsland gelandet.

Man fragt sich jetzt wirklich wie schlecht die Vorbereitung unter Tuche gewesen ist ? Mir war da doch so eine kloppsche Käsesahnetorte, als Tuchel's vegane Plätzchen auf dem Teller. Ernährung ist wichtig, aber man muss es nicht übertreiben...
Geil fand ich die Aussage von Weidenfeller, das er nicht freiwillig seine Torwartposition räumt. Alter Falter :laugh:
Der Trainer verliert Stück für Stück von seiner Souveränität...

Reus war gestern für mich bester Borusse. Pulisic war gestern Kacke.

Übrigens die Bremer sind für mich z.Zt. die unsympathischten Bulitreter. Klar spielen sie jetzt gegen den Abstieg und da gehört schmutziger Fußball dazu, aber bei jeder Kleinigkeit sich bei dem Schiri auszukotzen ist wirklich schon grenzwertig. Ich kenne es von vielen Vereinen die in Führung liegen und deshalb aus Zeitgründen den Unparteischen "zumüllen", aber bei einem Rückstand :confused:

Tony Jaa

Bankspieler
Bremen war echt extrem. Die haben selbst bei Entscheidungen protestiert, die für sie gelaufen waren (zB beim taktischen FOul von Delaney, wofür es kein Gelb kam). Beim Einsteigen von Drobny dachte ich erst, dass alle unter Schock stünden, aber die Bremer haben weiter schön protestiert.

flix91

Bankspieler
Isak ist wohl bereits in Dortmund, der Deal könnte zeitnah über die Bühne gehen
Edit: Susi ist auch gerade eingetroffen.

L-james

Allrounder
Bremen war echt extrem. Die haben selbst bei Entscheidungen protestiert, die für sie gelaufen waren (zB beim taktischen FOul von Delaney, wofür es kein Gelb kam). Beim Einsteigen von Drobny dachte ich erst, dass alle unter Schock stünden, aber die Bremer haben weiter schön protestiert.

Hab ich gestern auch im STT geschrieben, die Belagerung der Bremer bei der roten Karte war schon übel, die haben sich ausgekotzt das kein morgen mehr gab, wie die den Schiri zugeballert haben, obwohl das sowas von eine klare Rote war. Spieler können immer weniger akzeptieren und fair bleiben, ich frag mich echt ob die nicht zu müde werden von dem ganzen Theater? Im Amateurfußball ist das ja nix anderes, wo ich noch frisch aus der Jugend rauskam, hab ich mich auch öfters mal über Entscheidungen aufgeregt, aber mittlerweile is mir das viel zu blöd, selbst wenn der Einwurf aus meiner Sicht klar anderstrum gewesen wäre, langweilt mich das, als ob irgendein Einwurf im Mittelfeld oder ein Freistoß irgendwo im Nirgendwo das Spiel entscheiden würde, ich betreibe doch nicht diesen Sport damit ich mich nur bei den Refs auskotze, aber im heutigen Fußball geht es mehr um die Beeinflussung des Schiris als um den Sport.

Ich beantrage einen Wechsel vom BVB in die PL, dort herrschen herrlichste Bedingungen, mittlerweile wie Tag und Nacht im Vergleich zur deutschen Liga für Treterei und Schauspiel.

lastsamurai

Bankspieler
Man muss den Bremer Spielern natürlich zugute halten, dass es auf dem Platz durchaus nach Abseits roch und dann wäre es weder ein Freistoß noch eine rote Karte gewesen. Daraus resultierte sicher die Diskussion.

Hab auch gerade bei BILD ein Foto von Isaks Bruder und Berater in Dortmund gesehen. Make it happen! :love:

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Man muss den Bremer Spielern natürlich zugute halten, dass es auf dem Platz durchaus nach Abseits roch und dann wäre es weder ein Freistoß noch eine rote Karte gewesen. Daraus resultierte sicher die Diskussion.

Ist das tatsächlich so? Kein Freistoß klar, aber nach dem Abseitspfiff kann man theoretisch den Spieler umhauen wie man will ohne eine (rote) Karte zu riskieren?

lastsamurai

Bankspieler
Da gebe ich Vega grundsätzlich Recht, aber dennoch glaube ich nicht, dass Drobny rot kassiert hätte, wenn die Schiedsrichter auf Abseits entschieden hätten.

Deffid

Bankspieler
Hab ich gestern auch im STT geschrieben, die Belagerung der Bremer bei der roten Karte war schon übel, die haben sich ausgekotzt das kein morgen mehr gab, wie die den Schiri zugeballert haben, obwohl das sowas von eine klare Rote war. Spieler können immer weniger akzeptieren und fair bleiben, ich frag mich echt ob die nicht zu müde werden von dem ganzen Theater? Im Amateurfußball ist das ja nix anderes, wo ich noch frisch aus der Jugend rauskam, hab ich mich auch öfters mal über Entscheidungen aufgeregt, aber mittlerweile is mir das viel zu blöd, selbst wenn der Einwurf aus meiner Sicht klar anderstrum gewesen wäre, langweilt mich das, als ob irgendein Einwurf im Mittelfeld oder ein Freistoß irgendwo im Nirgendwo das Spiel entscheiden würde, ich betreibe doch nicht diesen Sport damit ich mich nur bei den Refs auskotze, aber im heutigen Fußball geht es mehr um die Beeinflussung des Schiris als um den Sport.

Ich beantrage einen Wechsel vom BVB in die PL, dort herrschen herrlichste Bedingungen, mittlerweile wie Tag und Nacht im Vergleich zur deutschen Liga für Treterei und Schauspiel.

Exakt. Und manche Sport-Journalisten erdreisten sich immer noch zu behaupten, dass in England sooo hart gespielt werden darf. Deftige, faire Zweikämpfe sind erlaubt, der Dreck der mittlerweile hier abgeht findet aber nicht statt und wenn wird das dann zumeist konsequent geahndet.

Im Fußball allgemein wird leider Fairplay konsequent bestraft und im Gegenteil unfaires Spiel permanent belohnt, speziell in der Bundesliga. Wenn dann zusätzlich solche Auftritte wie von Leverkusen oder Hertha (nur mal 2 als Beispiel) in den Medien noch gefeiert anstatt kritisch betrachtet werden, etabliert sich dieser "Stil" natürlich noch schneller. Hauptsache der Favorit strauchelt, die Mittel sind egal (zumindest bei unseren Spielen in der HR).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben