BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Schürrle ist ne Luftpumpe, den brauch ich hier noch weniger wie Rode. Das Gelaber vom Andre kann ich auch nicht ab, der würde genauso wie Rode sich ekelhaft anbiedern bei den Fans, macht er doch ständig bei Wolfsburg auch, redet alles schön und labert was von nr.2 in Deutschland :laugh:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Sehr sympathischer Move von Leverkusen, da den Dortmunder Stürmer auszuschalten. :rolleyes:

Der ganze Verein ist so sympathisch wie ein Pickel am Hintern, aber ich glaube die Verletzung war eher unglücklich. Hoffentlich kein Kreuzbandriss, sah übel aus, wie das Knie da zur Seite geknickt ist. :(
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Ok, wenn das in der Spielklasse so üblich ist, dass man dem Gegner aus Versehen seitlich gegen das Knie tritt, wenn der Ball auf dem Boden liegt, dann will ich nichts gesagt haben...

Edit: Trotz 5 min drauf wird das wohl nix mehr für Dortmund...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Ok, wenn das in der Spielklasse so üblich ist, dass man dem Gegner aus Versehen seitlich gegen das Knie tritt, wenn der Ball auf dem Boden liegt, dann will ich nichts gesagt haben...

Ich habe nur flüchtig eine Wiederholung gesehen und das dabei offensichtlich nicht mitbekommen (habe eher auf die Bewegung des Knies geachtet), wenn dem so ist, ist das natürlich richtig asozial.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Tja so kanns gehen. Dortmund in der 1. HZ klar besser, aber unglücklich im Abschluss. Letztlich 0-2 verloren in einem ausgeglichenen Spiel..
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
...ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass Allofs insgeheim ein sehr feuchtes Höschen bekommen würde, wenn Dortmund ein ernsthaftes Interesse am "Missverständnis" André Schürrle hätte und er das ganze in die "André wollte eine neue Herausforderung, CL spielen etc"-Richtug schieben könnte...

Ich denke auch, dass Wolfsburg froh sein würde, wenn man sein sicherlich hohes Gehalt los wird, weil die Leistung einfach nicht gezeigt wird.

Ob Dortmund trotzdem bereit wäre 15-20 Mio zu bezahlen, hängt wohl auch davon ab, was Schürrle tatsächlich dort verdient und was er an Abstriche eingehen würde. Wenn er für 4-5 Mio p.a. bzw. erfolgsbezogen vergütet wird, kann das auch für den BVB interessant sein.

Schürrles Karriere benötigt langsam wieder einen positiven Schub. Wer weiß, vielleicht sieht er das auch und ist bereit für Tuchel finanzielle Abstriche zu machen. Und dieser traut sich zu, ihn wieder hinzubekommen. Und da dreht sich dann der Kreis zu Mikky, wo dies ebenfalls gelang.

Ich persönlich hielt Schürrle bei uns für ein Riesentalent wie Reus. Leider zeigte er im Verein seit der Leverkusen-Zeit kaum gute Leistungen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Lt. Di Marzio soll der BVB auch einer der etlichen Interessenten für Boufal sein - ein unglaublich gehypter, aber auch extrem interessssnter Kicker - variabel einsetzbar, aber das dürfte wohl ziemlich teuer werden und klingt zunächst noch nach Namedropping...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Es gibt erste Gerüchte bezüglich eines Abgangs von Nuri. So sollen Florenz und Gala an ihm interessiert sein. Unabhängig von dem Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte: Wie seht ihr Nuris Situation? Setzt er sich hier nochmal durch? Oder wird er den BVB wieder verlassen?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Es gibt erste Gerüchte bezüglich eines Abgangs von Nuri. So sollen Florenz und Gala an ihm interessiert sein. Unabhängig von dem Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte: Wie seht ihr Nuris Situation? Setzt er sich hier nochmal durch? Oder wird er den BVB wieder verlassen?

Wenn er geht sollte er zu Florenz gehen und nicht zu Gala. Jedenfalls wenn es um das Sportliche und Spielerische geht. Was das Leben angeht ist der Unterschied zwischen Florenz und Istanbul wohl nur eine Frage der Präferenz und nicht der Qualität.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Er hat gesagt, dass er sich um Mor bei uns kümmern wird. Ich glaube nicht, dass man so eine Aussagen treffen würde, wenn man von einem Wechsel ausgeht. Obwohl "Die Fans wissen was ich mache"...
Boufal würde mir als Spielertyp sehr gefallen. #keepmario #noandre

Laut Freddie gab es für Hummels/Gündogan über 70 Mio, also so 38 Mio Hummels, 34 Gündogan.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Also das was der Guerreiro gg die Ösis abgeliefert hat, dürfte Schmelle immer noch schlaflose Nächte bereiten.
Nuri wurde bei Real "versaut", seitdem interessiert er mich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Raiola quatscht mal wieder.

The Bundesliga club are refusing to let the 27-year-old leave following the departures of both Mats Hummels and Ilkay Gundongan this summer.

"It would be a sin to stop talking," said agent Mino Raiola. "I am a positive guy. If I wasn't confident of reaching some kind of conclusion, I wouldn't try."

The Armenian has a year left on his contract and has told Dortmund he will not sign another deal, with United his preferred option.

Raiola added: "I am very proud Manchester United want him and the talks are being held in a good atmosphere, but at the moment Dortmund are still saying no."
http://www.bbc.com/sport/football/36571728
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Sahin wechselt ja tatsächlich zurück zur "8" - ging ja völlig an mir vorbei, zufällig durch die EM-Flock-Aktion des BVB drübergestolpert...

Zu Raiola: Tja, wenn er einen Schützling zu deinem Verein bringen will, ein Segen - wenn selbiger aber weiterziehen soll, ein ganz böser Fluch und wohl nochmal eine dicke Steigerung zu Lewandowski's Beraterduo. Fernbleiben vom Training etc. als nächstes Druckmittel, ist dann wohl alles andere als unrealistisch, wenn sich die Geschichte in dieser Form bis Juli ziehen sollte. Hat er ja schon ein paar Mal so durchgezogen und Mkhitaryan ist dieses "Stilmittel" ja nicht unbekannt - also kann man moralische Bedenken des Spielers fast schon ausschließen, zur Not wird halt eine Krankmeldung eingereicht...
:rolleyes:

Nach dem Happy-End rund um Mkhitaryan in der letzte Saison, so eine Entwickung - ziemlich traurig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, für mich ist das ehrlich gesagt alles nur Geplänkel. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der BVB nein zu einem großzügigen Angebot von United sagt. Wie erwähnt, im Bereich um 35 Mio wechselt United eigentlich den Hausmeister durch. Wenn so ein Angebot auf dem Tisch liegt, vllt zuzüglich einer Möglichkeit Steuern zu sparen, wird das Ding stattfinden, und das auch im Sinne des BVBs.
Es gab zu United meines Wissens immer einen ganz guten Kontakt (Kagawa-Verkauf/Rückkauf, Januzaj etc). Ich glaube nicht, dass das unzivilisiert ablaufen muss.
Man muss jetzt einen klarer Cut machen, und eine Mannschaft für die nächsten Jahre aufbauen. Wer sich nicht zum Verein bekennt, soll gehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Naja, wenn Watzke so wenig auf seine Aussagen geben würde, hätte Mkhitayran doch schon längst mit AK verlängert und das ganze Theater wär erledigt - ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass Watzke da so einfach nachgeben würde.
Aber lasse mich gerne eines besseren belehren...

Schon derbes Karma, wie sich Watzke bei der Personalie Mkhitayran rückblickend gleich zweimal durch seine öffentlichen Ansagen ins Bein geschossen hat...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
Naja, wenn Watzke so wenig auf seine Aussagen geben würde, hätte Mkhitayran doch schon längst mit AK verlängert und das ganze Theater wär erledigt - ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass Watzke da so einfach nachgeben würde.
Aber lasse mich gerne eines besseren belehren...

Schon derbes Karma, wie sich Watzke bei der Personalie Mkhitayran rückblickend gleich zweimal durch seine öffentlichen Ansagen ins Bein geschossen hat...

Wissen würden ob die AK der einzige Grund für die gescheiterte Vertragsverlängerung war?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Die AK? Es waren ja offensichtlich zwei gewünscht und wenn es andere Gründe für das Scheitern gegeben hätte oder die Verlängerung schon frühzeitig aus Spielersicht kein Thema gewesen wäre, hätte man wohl kaum wochen-/monatelang verhandelt.
Die Raiola-Aussage, dass Mkhitaryan seit Wochen die Wechselzusage hatte, kann man mMn nicht allzu ernst nehmen - sonst hätte Watzke a) die bekannte Aussage wohl nicht getätigt, außer rechnete zum damaligen Zeitpunkt mit einem Hummels oder Gündogan-Verbleib, was ich mir eher weniger vorstellen kann, da er b) über Wochen darauf hingewiesen, dass man mit Mkhitayran auf einem guten Weg sei - was ja auch phasenweise auch medial so berichtet wurde...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sorry, aber Miki eine AK zu geben ist doch was ganz anderes als jetzt nicht zu dem Wort "nicht alle 3 wechseln" zu stehen.
Gibt man Miki jetzt eine AK, will doch der nächste Spieler der verpflichtet/verlängert wird ebenfalls eine usw.
Ich finde gut, dass man sich darauf nicht mehr einlässt. Wenn ein Spieler nicht ohne AK kommen will kann ich auch gut auf ihn verzichten.

Vlt. war man ja auch auf einem guten Weg bzgl. der Verlängerung bis er ein Angebot von ManU oder einem anderen englischen Club bekommen hat?

Ich bin jetzt alles andere als ein Schürrle Fan, aber das Interesse zeigt doch, dass das letzte Wort bei einem Wechsel noch nicht gesprochen ist.

Miki hatte eine tolle Saison, als es beim ganzen Team gut lief. Ich finde nicht, dass er einer ist der den großen Unterschied gemacht.
Da gab es in den letzten Jahren, doch einige Abgänge, die haben viel mehr geschmerzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben