BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Trotzdem irgendwie schade, Sarr war gefühlt immer auf (meiner) Short-List wenn es um den nächsten Schritt ging, vor allem als er damals wirklich gegen Hoffenheim ran durfte. Naja, Spielverlauf und Ende dürfte bekannt sein - das hat ihm rückblickend vielleicht das Genick gebrochen und er sieht den Tapetenwechsel als letzte Chance...

Eigentlich traurig, dass das Duo Sarr/Günter gewissermaßen mitten in der Subotic/Hummels-Ära "aufgewachsen" ist und ehrlicherweise nie wirklich konsequent an die 1.Elf rangeführt wurde und/oder eben aus diversen Gründen den letzten Schritt nie geschafft hat...

PS: Merino muss ja in den beiden Aufstiegsspielen ordentlich für Osasuna geliefert haben, nicht nur die Zahlen sind beeindruckend (3 Tore, 1 Vorlage - alle 3 Buden allerdings "Abstauber") sondern da waren auch einige imposante Highlights und (fast) "Pre-Assists" dabei. Wäre schon irgendwie grandios, wenn der Junge ebenfalls durch die Decke geht und sich nächstes Jahr tatsächlich das Duo Weigl/Merino etabliert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Den kannst du als Spieler knicken, aber ist natürlich trotzdem alles andere als schädlich für den Verein. :thumb: :thumb: Vielleicht mag er Soccer (Pulisic...), vielleicht hat ihm Moritz Boehringer zum Fan gemacht, vielleicht mag er in der Tat nur das Outfit.

Ob er ein guter Spieler ist spielt da für mich keine Rolle. :D

Aber danke für die Info, ehrlich. :wavey:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Halte Castro für nicht so verkehrt, nach der Verjüngungskur ist er einer der erfahrensten und sollte kein top Zm noch kommen, dann auch gesetzt. Kann sich gut äußern und scheint auch innerhalb der Mannschaft gut anzumkommen.
Sarr wechselt wohl in die U23 des VFL Wolfsburg. Keine Ahnung, wie ich das finden soll (hängt wohl auch davon ab, ob Leihe oder Verkauf), aber anscheinend traut man Sarr nach seinen Verletzungen vorerst nicht zu, den Sprung beim BVB in die erste Mannschaft zu schaffen. Hielt ihn immer für recht talentiert, aber wenn nächstes Jahr wirklich noch Toprak kommt, hat man Bartra, Bender Sokratis, Toprak und dahinter den ebenfalls talentierten Stankovic - da hat Sarr wohl kaum eine Perspektive.

Was ist das denn für ne Rechnung? Wenn Toprak nächste Saison kommen sollte, wer sagt dann bitte das Sokratis oder Bender dann auch noch hier bleiben werden?

Zudem ist nicht Stankovic zukünftig für die 1. eingeplant sondern Fritsch, der hatte nur ne schlimme Verletzung, sonst hätte dieser wohl schon nen Einsatz bei den Profis unter Tuchel, der enorm große Stücke auf Fritsch hält, dazu ist er 17 und 10x so talentiert wie Stankovic, der bei uns wenn sich nicht 3 IVs verletzten und Fritsch noch nicht fit, keine Minute sehen wird in seiner Karriere. Fritsch übrigens, sollte er seine Verletzung gut weggesteckt haben, gebe ich gute Chancen in der kommenden Saison der nächste Debütant zu werden in der Bundesliga.

Ansonsten zum allgemeinen hier. Wieso wird Gurreiro immer auch als offenisver Wing eingerechnet? Davon halte ich überhaubt nix. Gurreiro ist ein Lv, spielt dies auch z.B. bei der EM für Portugal, er ist natürlich ein offensiver Av, aber deshalb muss man ihn doch nicht ständig auch als Wing Option einplanen. Lv und außen in der 3er/5er Kette ja, aber wenn ich schon Spieler wie Dembele oder Mor hole, dann brauche ich nicht mit Schmelzer und davor Gurreiro auflaufen, bin ein totaler Gegner davon.

Aus meiner Sicht gibt es nur einen Außen im Kader der sowohl in einer 4er Kette den Av und sonst den RM/LM geben kann und sollte, das ist Passlack, wobei ich den auch eher in Richtung Gurreiro sehe und weniger als offensiver Wing.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Ein historischer Doppel-Erfolg winkt. Erstmals seit Einführung der Bundesliga-Staffeln im Nachwuchsbereich kann ein Verein sowohl bei den A- als auch bei den B-Junioren den Deutschen Meister stellen. Drei Wochen nach der U19 (5:3 gegen Hoffenheim) kann die U17 am Sonntag (Anstoß 13 Uhr) im Stadion Rote Erde mit einem Sieg im Endspiel um die Deutsche B-Jugend-Meisterschaft gegen Bayer Leverkusen das „Junioren-Double“ perfekt machen.

War mir gar nicht bewusst, also holt euch das Ding... !!!
:thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Es wäre zudem auch das erste mal, dass ein Verein 3 x in Folge den U17 Meister stellt. Schon krass, alle sprechen von dem goldenen Jahrgang um Passlack (was ja auch stimmt), aber direkt der nächste Jahrgang schafft es wieder ins U17 Finale. Die Jungs sind seit September letzten Jahres ungeschlagen und haben die beiden Meisterschaftsspiele gegen Leverkusen 1-0 gewonnen. Morgen zählt es dann, schreibt Geschichte. :thumb:

Vor ein paar Jahren noch stand Lars Ricken als Nachwuchskoordinator in der Kritik, wegen fehlender Erfolge. Mittlerweile stellt Dortmund wohl die beste Jugendarbeit in Deutschland.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ricken ist intern auch eine durchaus kontroverse Figur, sprich keiner der die Konfrontation scheut. Sicherlich ein Mann für die Zukunft! :thumb:

Die U23 ist komplett außen vor. Irgendwie ist das etwas schade, weil Spielern wie Burnic, Passlack, Serra mMn auf ihren Positionen eine Saison in Liga 3 richtig gut tun würde. Frage mich sowieso, ob eine Mannschaft mit 18/19 Jährigen und ein paar älteren Eckpfeilern dort bestehen könnte. Leider haben wir, entgegen meiner Empfehlung, viel zu lange an David Wagner festgehalten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Lt. di Marzio soll Schürrle tatsächlich der Wunschkanditat sein, wenn Mkhitayran geht...
:panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Das Interesse kann ich mir vor allem wegen Tuchel zwar sehr gut vorstellen, aber momentan glaube ich noch, dass die Umsetzung unrealistisch ist. Allofs hat vor etlichen Wochen schon mal betont, dass er Schürrle nicht verkaufen möchte -> der Preis wird astronomisch sein. Warten wir erstmal ab, ob überhaupt ein annehmbares Angebot von United kommt und wie sich die Lovestory zwischen Susi, Aki, Mino und Micki weiter entwickelt. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
...ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass Allofs insgeheim ein sehr feuchtes Höschen bekommen würde, wenn Dortmund ein ernsthaftes Interesse am "Missverständnis" André Schürrle hätte und er das ganze in die "André wollte eine neue Herausforderung, CL spielen etc"-Richtug schieben könnte...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
...ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass Allofs insgeheim ein sehr feuchtes Höschen bekommen würde, wenn Dortmund ein ernsthaftes Interesse am "Missverständnis" André Schürrle hätte und er das ganze in die "André wollte eine neue Herausforderung, CL spielen etc"-Richtug schieben könnte...

Hm dann hoffen wir mal, dass deine Vermutung nicht stimmt. :D

Oder jemand sollte Schürrle einfach mal stecken, dass er in der NM kein Bein mehr auf den Boden bekommt, wenn er zu Dortmund wechselt. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und da Schürrle zum Schluss ein paar unwichtige Tore geschossen hat, wird es sogar teuer.
Ablöse+Gehalt sind hoffentlich eine unüberwindbare Hürde. Erst Park, jetzt Schürrle. :(
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Warum sollte Tuchel denn überhaupt ein Interesse an Schürrle haben, wenn der angeblich so ******e ist.?
Ich vertraue da eher der Fachkenntnis des Trainers. Wenn er der Meinung ist, dass Schürrle gut in die Mannschaft passt, soll er ihn gerne verpflichten.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Warum sollte Tuchel denn überhaupt ein Interesse an Schürrle haben, wenn der angeblich so ******e ist.?
Ich vertraue da eher der Fachkenntnis des Trainers. Wenn er der Meinung ist, dass Schürrle gut in die Mannschaft passt, soll er ihn gerne verpflichten.

Ich denke da sind wir wieder bei dem "Rode Problem". Schürrle würde hier sicher recht gut funktionieren, aber der Preis für den WOB Fehleinkauf würde die Stimmung bei den Fans extrem drücken. Wir bekommen vielleicht 35 Millionen für Micki und geben annähernd 30 dann für Schürrle aus? Würde nicht gut ankommen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum sollte Tuchel denn überhaupt ein Interesse an Schürrle haben, wenn der angeblich so ******e ist.?
Ich vertraue da eher der Fachkenntnis des Trainers. Wenn er der Meinung ist, dass Schürrle gut in die Mannschaft passt, soll er ihn gerne verpflichten.

Warum wollte er Park, oder Klopp Immobile?
Wir ersetzen Gündogan für 15 Mio mit Rode und Micky für 20-30 mit Schürrle, und wundern uns dann, dass die Bayern uneinholbar vorne sind...
Tuchel kann den Spieler von mir aus mögen, aber hier muss es ein klares Veto Seitens Management kommen. Irgendwie müssen sie mal die Millionengehälter rechtfertigen. Schürrle für die Ablöse+Gehalt wäre ein absolutes No-Go.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Park war von Anfang an als Ersatz für den verletzten Durm vorgesehen. In den Transfer würde ich jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Aber grundsätzlich stimmt es schon, dass Trainer oft ein bisschen voreingenommen scheinen, wenn sie vorher (Teams) auf einem anderen Niveau trainiert haben und dann denken ihre Lieblingsspieler haben noch viel Potential nach oben. Manchmal klappt es, aber genauso oft geht es auch schief. Als Van Gaal Bayerntrainer wurde, hat er als erstes Pranjic und Braafheid aus Holland mitgebracht, nur um hier dann festzustellen, dass sie bei Bayern völlig überfordert waren.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Sehr sympathischer Move von Leverkusen, da den Dortmunder Stürmer auszuschalten. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben