BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.749
Punkte
113
Ort
Country House
Unsere Führung hängt noch der 2012er-Vorstellung hinterher, dass in Dortmund irgendetwas besonderes passieren würde. Ist aber nicht so. Hier wird nur etwas erfolgreicher als woanders gearbeitet und ansonsten hat man sich den Marktgegebenheiten unterzuordnen. Das ist leider so noch nicht verstanden worden und nun bekommt man nun endgültig die reale Welt auf den Tisch gesch*****. Wäre schön, wenn man sich dran gewöhnt und in Zukunft zwei Jahre vor Vertragsende einfach verkauft.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Unsere Führung hängt noch der 2012er-Vorstellung hinterher, dass in Dortmund irgendetwas besonderes passieren würde. Ist aber nicht so. Hier wird nur etwas erfolgreicher als woanders gearbeitet und ansonsten hat man sich den Marktgegebenheiten unterzuordnen. Das ist leider so noch nicht verstanden worden und nun bekommt man nun endgültig die reale Welt auf den Tisch gesch*****. Wäre schön, wenn man sich dran gewöhnt und in Zukunft zwei Jahre vor Vertragsende einfach verkauft.

Unsere Führung hängt auch so um diese Jahre zurück. Es wird jetzt der Entwicklungsschritt vollzogen, den Experten wie ich vor Jahren gefordert haben.
-Kader um internationale Premium-Talente erweitern, die auch mal 10 Mio+ kosten dürften CHECK
-Eine Alternative für Schmelzer im Bereich zwischen 10-15 Mio CHECK
-Starspieler auch als solche bezahlen wollen (HALBER)CHECK

...

Watzke ist einfach ein Blender. Als diese Entwicklungsschritte kommen vor "Keine AK", aber das löst nach Außen größeres Echo aus. Ich habe absolut nichts gegen AK. Wenn man diese sinnvoll wählt, kann man sogar davon profitieren.
Wir verlieren in diesem Sommer alleine 3 Leistungsträger, aber AK gehen gaaaaaaar nicht. Alles klar...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Raiola im fröhlichen Zick-Zack-Modus:
"Für mich ist Aki Watzke einer der besten Vereinsbosse der Welt - und wenn wir sprechen, gehen wir sehr höflich und respektvoll miteinander um", sagte Raiola bei Bild und legte nach: "Watzke geht 180 Grad in die eine Richtung, ich 180 Grad in die andere. Obwohl es zur Zeit nicht danach aussieht, hoffe ich doch noch auf eine vernünftige Lösung..."
:crazy:
Quelle: BILD

Ich rechne mittlerweile damit, dass man sich bei einer "Schmerzgrenze" trifft. Wenn United ihn wirklich will, kommt es denen auf 10 Mio. mehr nicht an. Und Aki wird dann einfach verlautbaren lassen, dass ein "lächerlich hohes Angebot für einen Spieler mit einem Jahr Vertragsrestlaufzeit alle Gremien veranlasst hat, sich damit zu befassen und man gemeinsam entschieden hat, dieses Angebot unmöglich ausschlagen zu können."
Bin nur gespannt, ob man dann wirklich noch einen gestandenen Spieler für die Offensive verpflichtet, der sofort weiterhilft.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Mich öden diese lächerlich durchschaubaren Spielchen nur noch an.

Bei Hummels konnte man das auch gut sehen. Bayern will die Ablöse drücken, plötzlich taucht das Varane Gerücht auf. Watzke pocht auf Summe X, sonst Vertrag.

Mhki will weg. Manus Angebot ist zu niedrig, Watzke droht mit Vertrag ausspielen. Am Ende wird Micki zum Glück wechseln und wir können uns auf einen interessanten Schlussspurt in diesem transferfenster gefasst machen.

Normalerweise würden die Manager der Topvereine solche Drohungen von Aki weglächeln, aber die Tatsache das er das mit Lewa eben schon mal durchgezogen hat...
Er muss halt aufpassen dass er sein Blatt nicht überreizt. Ein 24 Mio. Angebot ausschlagen heißt im Umkehrschluss 24 Mio. plus Gehalt für Henos letzte Saison zu zahlen. Nicht mal Messi ist soviel Kohle wert.

Das Kurznamen Bingo mit Mickys namen wird mir aber trotzdem fehlen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Gibt Berichte in England, wonach United jetzt auf 36 Millionen Euro erhöht hat. Ich sehs schon, am Ende leiert Watzke dem alten Woody noch 40+ aus der Tasche :laugh:

EDIT: wobei - das scheint wohl alles auf einem Mirror-Bericht zu beruhen, von dem her ist das mit enorm viel Vorsicht zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Im Büro von Michael "Susi" Zorc soll bei den Verhandlungen um Miki nen Stuhl geflogen sein:laugh:

Da muss es abgegangen sein, wird immer herber da mit Raiola und Miki, der Typ sollte so schnell wie möglich weg.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Manchester hat das Angebot angeblich auf 31Mio Pfund erhöht... Denke einem Wechsel steht nicht mehr viel im Wege.
So Leid es mir um einen super Fußballer auch tut wir haben mit Miki keine Titel mehr geholt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Wie wäre denn ein Tausch Mickey gegen Rooney. ? :D Das könnte mir gefallen, auch wenn Rooney längst im Herbst seiner Karriere ist. Ich mag den Typen einfach. Und die Trikot-Verkäufe könnten explodieren.

Zu Emre Mor. Ich hoffe, dass die Türkei weiter kommt, damit man den Bengel noch öfter im TV sehen kann. Vielleicht kann er seinen Marktwert allein durch die EM schon verdoppeln.
Habt ihr gestern seinen Gesichtsausdruck, seinen Blick nach der vergebenen Chance gesehen.? Das ist ein Kämpfer vor dem Herrn, der sich quasi zerreißen würde. Gefällt mir.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Manchester hat das Angebot angeblich auf 31Mio Pfund erhöht... Denke einem Wechsel steht nicht mehr viel im Wege.
So Leid es mir um einen super Fußballer auch tut wir haben mit Miki keine Titel mehr geholt.

Wo hast du 31m Pfund gelesen? Mirror schrieb was von 28m, was den von Max genannten 36m€ entspricht. EDIT: Laut Mirror FORDERN wir die 31m Pfund, Rätsel gelöst. :D Aber Mirror ist leider auch sehr unzuverlässig..

Raiola ist einfach eine richtig widerliche Person, was ihn leider wohl auch zu einem der besten "Berater" macht. Nach der Stuhl-Aktion hat Raiola wahrscheinlich irgendwann gerafft, dass das und die Drohungen für die Verhandlungen schädlich sind, ansonsten kann ich mir sein "schleimen" nicht erklären. Auch wenn es Max nicht erfreuen wird, wir müssen 1. United melken so gut wie es irgendwie geht und 2. Ersatz finden. Bis beide Voraussetzungen erfüllt sind, kann es aber noch dauern. :panik:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Woher habt ihr denn die Stuhl-Info? :D

Mor war ja wohl richtig gut - der Bengel hat Talent ohne Ende und könnte unter Tuchel zu einem außergewöhnlichen Spieler reifen :thumb:

Flügelzange Pulisic-Mor, dazu Dembele und dahinter Merino. Mir geht einer ab :jubel: ****** auf Mkhitaryan :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Woher habt ihr denn die Stuhl-Info? :D

Flogen beim BVB Stühle?
Entwickelt sich der Fall Henrikh Mkhitaryan für Borussia Dortmund zur Schlammschlacht? Laut Sport Bild soll die Situation um den wechselwilligen Armenier immer explosiver sein: Im Büro von Sportdirektor Michael Zorc soll es zu einem handfesten Streit gekommen sein. Dabei soll sogar ein Stuhl umgeworfen worden sein. Ist das noch Fußball oder sind wir bei der WWE?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.513
Punkte
113
In Zuge dessen erinnert die Sport Bild an das Verhalten von Mkhitaryan vor zwei Jahren, als er von Schachtjor Donezk nach Dortmund kam. Damals forcierte der 27-Jährige seinen Wechsel, indem er nicht mehr ins Trainingslager reiste. Angeblich musste Mkhitaryan 50.000 Euro Strafe zahlen, sein Wechsel zum BVB wurde kurz darauf aber eingetütet.
Selber Schuld Dortmund. Wenn er damals schon so ne ******e abgezogen jat, war es doch nur ne Frage der Zeit bis es wieder passiert. Der Möchtegern Weltstar
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Mor war ja wohl richtig gut - der Bengel hat Talent ohne Ende und könnte unter Tuchel zu einem außergewöhnlichen Spieler reifen :thumb:

Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf und den Hype nicht überhand nehmen lassen:
Mor war gestern keineswegs überragend. Von 10 Dribblings landete bei gefühlt 7 der Ball beim Gegner und bei 2 von den restlichen 3 sprang nichts gefährliches bei raus. Am besten war er, wenn er mit etwas Platz und Geschwindigkeit seine Dribblings starten konnte, so wie ab und zu kurz vor der Mittellinie - dann war er meist nur durch ein Foul zu stoppen. Zudem war er nach 60 Minuten komplett platt, was dafür spricht, dass er körperlich noch einiges draufzupacken hat.
Potenzial hat der Junge ohne Ende und mich hat gefreut, dass er gestern beim 1:0 auch gezeigt hat, dass er die nötige Übersicht hat. Die hat ihm aber ebenso oft gefehlt und ich wäre nicht verwundert, wenn er im ersten Jahr unter Tuchel nicht über die Rolle eines Jokersfü 20-25 Minuten hinauskommt. Da traue ich Dembele eher zu, schnell eine gute Rolle beim BVB zu spielen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich über jedes Spiel, was man von ihm bei der EM noch siegt, so dass ich hoffe, dass wenigstens einer der Tabellendritten heute noch hinter der Türkei landet.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Fabrizio Romano von SkySports twittert folgendes:
Man City and B. Dortmund had an agreement for Aubameyang. But the problem is the player's request: contract until 2021, €12M/season as wage. And Aubameyang agents asked around €10M as transfers fee! Man City have refused these conditions at the moment. #MCFC #transfers

Naja, egal wie gut der Kerl gewöhnlich vernetzt sein soll - kann mir einfach nicht vorstellen, dass es bei Auba auch nur ansatzweise eine Schmerzgrenze gibt, wenn bereits 2 bzw. vielleicht 3 Leistungsträger den Verein verlassen und die Kriegskasse gut gefüllt ist. Die 60-Mio Angebote für Götze ließen Watzke ebenfalls kalt...

Aber naja, nichts ist unmöglich und der Sommer ist noch lange...
:saint:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sehe ehrlich gesagt keine Problem mit einem Auba Abgang. Wo ist das Problem? Andere passen besser ins System. Wenn kein Ersatz geholt wird ist der Abgang ein Problem. Ansonsten bringt er aufgrund seines Vertragendes ordentlich Kohle in die Kassen. Wenn dann jetzt. Wer weiß wie er knipst wenn alle krassen Passgeber weg sind (Hummels, Günni, Heno...).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben