Populistisch ist wohl eher dein Beitrag. Jetzt die Schuld auf DFB und Polizei zu schieben und was von
zu faseln, ist ein Tritt ins Gesicht all derer, die bereits Opfer von diesen hirngef*ckten Spacken geworden sind. Und zwar mit Anlauf. Ich finde beide Beiträhe von dir nicht nur , sondern auch in der gesamnten Haltung komplett bodenlos.
Das ist mein Beitrag ohne jeden Zweifel, mir ist das aber durchaus klar, beim DFB dürfte das anders aussehen.
Der DFB bzw. die Polizei trägt natürlich Schuld, allerdings nicht wie du mir hier unterstellen möchtest an dem Übergriffen durch ein paar Idioten, sondern daran das man hier mit lächerlichen Kollektivstrafen um sich wirft.
Ich trete hier bestimmt auch keine Opfer. Als ob es irgend einem Opfer nützt, wenn der DFB da jetzt einfach Busse voll mit Leuten in einen Sack wirft und drauf knüppelt. Mag sein, dass dein Gerechtigkeitsgefühl befriedigt wird, weil es eben auch ein paar von den richtigen erwischt hat. Für mich ist das einfach nur eine Unverschämtheit, dass da jetzt auf Grund von Vermutungen sofort kollektiv sanktioniert wird.
Mir persönlich ist absolut klar, dass man bei jedem Stadionbesuch, wenn man nicht gerade in der Loge sitzt, Gefahr läuft ein Stadionverbot zu kassieren, weil man zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
Mir ist es nicht erst einmal passiert, dass ich an irgendeiner U-Bahn station oder ähnlichem schnell rausgesprungen bin um mir ein Bier am Kiosk zu holen und dann wurden da halt gerade auch ein paar Bengalischefakeln angezündet. Kumpel von mir wurde auch schon auf der Toilette aufgefordert sich so ne Fackel in Arsch zu stecken um sie ins Stadion zu bekommen. Das braucht nur irgend ein Cop zu sehen und dann geht das alles schneller als du das wahrhaben möchtest.
Ganze Busse voll mit Leuten über einen Kamm zu scheren ist einfach nur hochgradig lächerlich. Bin schon mit mehreren Fanclubs in Stadien gefahren und die sind dermaßen breitgefächert, was die Besetzung betrifft. Da waren sicherlich immer ein paar dabei die unter Ultra laufen, gleichzeitig fahren da aber auch Rentner, Väter mit ihren Kindern, einfach mitte 20 Jährige wie ich und weiß der Geier mit. Da haben sicherlich auch öfter mal welche Bengalos, Taschenmesser, Drogen oder was auch immer dabei. Dann erwischts die Rentner und Väter wahrscheinlich nicht mit, aber mich wahrscheinlich auch mit. Ich muss mir gut überlegen, ob ich wirklich wieder aufs Ama Derby dieses Jahr gehen möchte. Da kann man sich ziemlich sicher sein, dass ein wenig gezündelt wird und in so einem Block ist nunmal nur beschränkt Platz, so dass ich da dann des öftern schon nur wenige Meter von den Pyrotechnikern entfernt stand.
Hier ist das Geheule immer groß, wenn mal jemand von "den Bayernfans" spricht, weil Verallgemeinerungen absolut zum kotzen sind, aber Busse voll mit Menschen als hirngefickte Spasten zu bezeichnen geht ja scheinbar noch ganz gut. Wenn du wirklich glaubst, dass es da jetzt fast 100 Leute erwischt hat, die nur nach Darmstadt gefahren sind um anderen da aufs Maul zu hauen, oder sie mit Pyros anzuzünden, dann fällt mir dazu eigentlich auch gar nicht mehr so viel ein. Falls das hoffentlich nicht der Fall ist und du es einfach nur OK findest, wenn man da eine große Gruppe für das Verhalten von einem Teil dieser bestraft, dann unterscheidet sich unsere Meinung von Gerechtigkeit eben extrem.
volle zustimmung. mit "wahrscheinlich" um sich schmeissen, dann aber irgendwas von "willkürlich" faseln... passt nicht zusammen
Bis jetzt habe ich noch keine genaue Angabe dazu gefunden, was da jetzt sichergestellt wurde. Gibts sowieso nur ganz ganz selten, weil es "Waffen, Drogen, Pyro" natürlich viel erfolgreicher klingt, als wenn man nen Schwung Messer, nen Schlagring und ein paar Joints einkassiert hat. Wenn du davon ausgehst, dass da 90 schwerbewaffnete mit harten Drogen und Pyro im Arsch kassiert wurden, dann leben wir einfach nur in verschiedenen Universen.