BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Ideal ist - wie schon öfter angemerkt - neben Weigl fast niemand. Aber - wie ebenfalls schon öfter angemerkt - Weigl neben Gündogan hat ja bereits grandios funktioniert.

Dahoud wäre der Hammer :jubel:

Tony Jaa

Bankspieler
10 Mio AK für Dahoud
11 Mio AK für Weiser
Goretzka im letzten Vertragsjahr

Der Fußballgott war in den letzten Jahren sicherlich ein BVB-Hater, und die Narben so mancher Ungerechtigkeit werden bei mir immer bleiben, aber das ist doch schon mal ein guter Anfang

sefant77

Schweineliga
Zweimal innerhalb von fünf Jahren das Juwel in Gladbach einkassieren dürfte sicherlich helfen die Narben der Ungerechtigkeit zu glätten welche das dreimalige "Bedienen" von Bayern in Dortmund hinterlassen hat :saint:

Tony-Logik ole

Tony Jaa

Bankspieler
fussballtransfers.com ist so ziemlich das unseriöseste Portal was es gibt. Das lokale Aldi Blättchen dürfte, was echte Transfers angeht, besser informiert sein.

Das stimmt sicherlich, aber an die AK glaube ich. Diese macht seit Ewigkeiten die Runde und wurde nie dementiert.
Ich glaube einfach, dass sehr viel für den BVB spricht, da die Planstelle quasi unbesetzt ist, und es für Dahoud ein Karrieresprung ist. Der BVB ist Top10 in Europa und er wäre quasi als Stamm gesetzt. Das ist für mich ein Riesenpfund, und das kann ihn kein anderer Club bieten.

Giko

ELIL
Populistisch ist wohl eher dein Beitrag. Jetzt die Schuld auf DFB und Polizei zu schieben und was von

zu faseln, ist ein Tritt ins Gesicht all derer, die bereits Opfer von diesen hirngef*ckten Spacken geworden sind. Und zwar mit Anlauf. Ich finde beide Beiträhe von dir nicht nur , sondern auch in der gesamnten Haltung komplett bodenlos.

Das ist mein Beitrag ohne jeden Zweifel, mir ist das aber durchaus klar, beim DFB dürfte das anders aussehen.

Der DFB bzw. die Polizei trägt natürlich Schuld, allerdings nicht wie du mir hier unterstellen möchtest an dem Übergriffen durch ein paar Idioten, sondern daran das man hier mit lächerlichen Kollektivstrafen um sich wirft.

Ich trete hier bestimmt auch keine Opfer. Als ob es irgend einem Opfer nützt, wenn der DFB da jetzt einfach Busse voll mit Leuten in einen Sack wirft und drauf knüppelt. Mag sein, dass dein Gerechtigkeitsgefühl befriedigt wird, weil es eben auch ein paar von den richtigen erwischt hat. Für mich ist das einfach nur eine Unverschämtheit, dass da jetzt auf Grund von Vermutungen sofort kollektiv sanktioniert wird.

Mir persönlich ist absolut klar, dass man bei jedem Stadionbesuch, wenn man nicht gerade in der Loge sitzt, Gefahr läuft ein Stadionverbot zu kassieren, weil man zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
Mir ist es nicht erst einmal passiert, dass ich an irgendeiner U-Bahn station oder ähnlichem schnell rausgesprungen bin um mir ein Bier am Kiosk zu holen und dann wurden da halt gerade auch ein paar Bengalischefakeln angezündet. Kumpel von mir wurde auch schon auf der Toilette aufgefordert sich so ne Fackel in Arsch zu stecken um sie ins Stadion zu bekommen. Das braucht nur irgend ein Cop zu sehen und dann geht das alles schneller als du das wahrhaben möchtest.

Ganze Busse voll mit Leuten über einen Kamm zu scheren ist einfach nur hochgradig lächerlich. Bin schon mit mehreren Fanclubs in Stadien gefahren und die sind dermaßen breitgefächert, was die Besetzung betrifft. Da waren sicherlich immer ein paar dabei die unter Ultra laufen, gleichzeitig fahren da aber auch Rentner, Väter mit ihren Kindern, einfach mitte 20 Jährige wie ich und weiß der Geier mit. Da haben sicherlich auch öfter mal welche Bengalos, Taschenmesser, Drogen oder was auch immer dabei. Dann erwischts die Rentner und Väter wahrscheinlich nicht mit, aber mich wahrscheinlich auch mit. Ich muss mir gut überlegen, ob ich wirklich wieder aufs Ama Derby dieses Jahr gehen möchte. Da kann man sich ziemlich sicher sein, dass ein wenig gezündelt wird und in so einem Block ist nunmal nur beschränkt Platz, so dass ich da dann des öftern schon nur wenige Meter von den Pyrotechnikern entfernt stand.

Hier ist das Geheule immer groß, wenn mal jemand von "den Bayernfans" spricht, weil Verallgemeinerungen absolut zum kotzen sind, aber Busse voll mit Menschen als hirngefickte Spasten zu bezeichnen geht ja scheinbar noch ganz gut. Wenn du wirklich glaubst, dass es da jetzt fast 100 Leute erwischt hat, die nur nach Darmstadt gefahren sind um anderen da aufs Maul zu hauen, oder sie mit Pyros anzuzünden, dann fällt mir dazu eigentlich auch gar nicht mehr so viel ein. Falls das hoffentlich nicht der Fall ist und du es einfach nur OK findest, wenn man da eine große Gruppe für das Verhalten von einem Teil dieser bestraft, dann unterscheidet sich unsere Meinung von Gerechtigkeit eben extrem.

volle zustimmung. mit "wahrscheinlich" um sich schmeissen, dann aber irgendwas von "willkürlich" faseln... passt nicht zusammen

Bis jetzt habe ich noch keine genaue Angabe dazu gefunden, was da jetzt sichergestellt wurde. Gibts sowieso nur ganz ganz selten, weil es "Waffen, Drogen, Pyro" natürlich viel erfolgreicher klingt, als wenn man nen Schwung Messer, nen Schlagring und ein paar Joints einkassiert hat. Wenn du davon ausgehst, dass da 90 schwerbewaffnete mit harten Drogen und Pyro im Arsch kassiert wurden, dann leben wir einfach nur in verschiedenen Universen.

supafly03

Bankspieler
fussballtransfers.com ist so ziemlich das unseriöseste Portal was es gibt. Das lokale Aldi Blättchen dürfte, was echte Transfers angeht, besser informiert sein.

Yep.
Vor allem da The Guardian ja davon berichtet dass diese Meldungen quatsch wären und Dahouds Berater Gespräche mit Dortmund, PSG und Juve führt.

Aber gut, das Dahoud im Sommer geht dürfte recht klar sein, nachdem er immernoch nicht unterschrieben hat, obwohl man mehr als ein Jahr schon verhandelt.
An die AK glaube ich nicht wirklich, da man sonst doch eh schon die Verpflichtung bekanntgegeben hätte, wie man das bei Toprak machte.
Zudem halt noch die Aussagen von Eberl und auch von Dahouds Berater letzten Sommer.

Aber gut, wenn es dazu kommt mache ich wohl einen Sräd auf, in dem ich konstant einen Top 4 Platz für uns fordere, da wir früher mal was gewonnen haben und das halt so sein muss...

Deffid

Bankspieler
Leipzig will im Sommer anscheinend Ginter kaufen. Falls das stimmt, ruft man hoffentlich einen Mondpreis auf.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Leipzig will im Sommer anscheinend Ginter kaufen. Falls das stimmt, ruft man hoffentlich einen Mondpreis auf.
Naja, es gab wohl tatsächlich im vergangenen Sommer ein entsprechendes Interesse, da man nicht wusste, wie sich die Innenverteidigung in der ersten Liga schlagen wird. Orban hat sich super entwickelt, Compper spielt auch gut (ist halt nicht mehr der jüngste) und mit Upamecano hat man jetzt noch ein Riesentalent. Dazu sind Ilsanker, Klostermann und Bernardo ebenfalls in der Zentrale einsetzbar. Ob da jetzt ein Ginter die Lösung ist, sei mal dahingestellt. Schlecht fände ich die Lösung nicht, aber nicht zu jedem Preis. Würde fast eher tippen, dass man sich ein Regal über Ginter umschaut.

Tony Jaa

Bankspieler
Tiefe? o_O
Wen hat denn Leipzig in der Spitze? Orban und Compper. RB's individuelle Klasse wird vollkommen überschätzt. Das ist eine durchschnittliche Truppe mit ein paar guten Spielern, aber Ginter wäre da sicherlich nicht nur für die Breite.

sonic00

Doppel Nullagent
Aber es wird sicher nicht ginter. Da hat mal wieder jemand aus der schreibenden zunft sein schmieblatt füllen müssen. Ich bin mir sich, dass da nichts dran ist. Für die Abwehr kommt eher ein Spieler als upamecano. Ich sehe eher bedarf im Sturm und tippe immer noch auf einen Transfer von Celtics dembele.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ihr braucht aber schon einen tieferen Kader, wenn es in die CL geht. Sonst droht euch das, was wir in 2011 und 2012 hatten.
Ich hab ja nicht geschrieben, dass man sich nicht verstärken wird ;). Aber ob Ginter dann die Lösung für die Position neben Orban ist, stelle ich ein wenig in Frage und glaube, dass man sich eher nach jemand umschaut, der leistungsmäßig über diesem anzusiedeln ist. Ob man so jemanden mit den passenden Parametern (Alter, Ablöse) bekommt, sei mal dahingestellt. Andererseits hätte ich aber gegen Ginter nix, so lange da nicht >15 Mio stehen. Bei Dortmund glaube ich schon, dass man ihn abgeben würde, ist dann halt die Frage, was man sich von der Ablöse her vorstellt.

xEr

Bankspieler
Ich sehe eher bedarf im Sturm und tippe immer noch auf einen Transfer von Celtics dembele.

Kann ich mich nicht vorstellen. Moussa dürfte das Interesse von zahlreichen Clubs haben und auf keinen Fall billig werden. Wäre zumindest ne richtige Kampfansage von RB in welche Richtung man will.

L-james

Allrounder
Ginter ist 23 Jahre alt und hat Vetrag bis 2019, der BVB wird den niemals unter 15 mio abgeben, eher mehr, er ist zwar keine richtige Verstärkung für den BVB, kann aber auf mehreren Posis solide spielen.

Für den BVB wäre das schon sinnvoll, da man sich dann nochmals einen passenden IV holen könnte, der bezüglich Spieleröffnung sich mehr traut und auch Tempo hat.

sonic00

Doppel Nullagent
Kann ich mich nicht vorstellen. Moussa dürfte das Interesse von zahlreichen Clubs haben und auf keinen Fall billig werden. Wäre zumindest ne richtige Kampfansage von RB in welche Richtung man will.

Das Interesse an Moussa ist seit zwei Jahren bereits vorhanden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man 30-35 Mio für ihn auf den Tisch packen wird.
Aber Falsch Strang... das können wir besser im Kommerz-Thread diskutieren. ;)

thedoctor46

Bankspieler
Götze fällt ab heute weitere 14 Tage wegen muskulärer Probleme aus. Rode muss an der Leiste operiert werden und fällt mindestens bis Mitte März aus.

LeZ

Bankspieler
Wenn man nicht hinterm Mond wohnt, dann hat man die Bilder gesehen von MMA-Handschuhen, Sturmhauben (ich denke damit sind keine Mützen gemeint), Schmerzmittel, Drogen (dass man beides aufführt heisst dass die Drogen keine Schmerzmittel sondern z.B. Aufputschmittel waren), Pyrotechnik, Zahnschutz (den braucht man beim Fussball wofür ?). Das als Gras mit nem Plastikmesser zum Butterbrote machen verharmlosen, nachdem Gruppen mit Kindern mit Flaschen beworfen und ein Typ fast totgeschlagen wurde (Herzstillstand ? Egal, ne ?), sagt eigentlich alles.

4070480805.jpg

http://www.rp-online.de/sport/fussb...fans-mit-pyrotechnik-und-waffen-aid-1.6600246

LeZ

Bankspieler
Götze fällt ab heute weitere 14 Tage wegen muskulärer Probleme aus. Rode muss an der Leiste operiert werden und fällt mindestens bis Mitte März aus.

Dortmund muss jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen machen, und diesen Typen mit der Drohung einer Vertragsauflösung ausquetschen was er isst und was er so in seiner Freizeit körperlich treibt. Stundenlanges Ballerspieldaddeln, Disconächte, Kartenzocken bis in die Nacht, komisches Bodybuilding, egal was, irgendeinen Grund muss das haben. Ich neige auch zu totaler Verkrampfung wenn ich zu lange Kampfspiele spiele. Mit Mitte 20 den Körper eines 39jährigen zu haben ist nicht normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben