BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Watzke ist bei TV-Auftritten immer vernünftig und man kann sich das gut anhören. Da sieht man halt bei "problematischen" Aussagen seine Körpersprache und Betonung. Problem bei ihm sind Zeitungsinterviews, weil man die Aussagen da halt nur lesen kann und es oft stark verkürzt wird. Ich weiß das kann man so auf viele Andere auch übertragen, aber ich finde die Unterschiede bei Aki in dem Punkt besonders stark ausgeprägt.

NcsHawk

Bankspieler

Schon krass was für einen großen Einfluss dieser Junge schon auf unser Spiel hat. Das alles mit 19 Jahren.
Wenn der es lernt vorm Tor die nötige Ruhe zu finden wird er ein ganz ganz großer.
Wie sich alleine sein Verhalten am Ball in einem halben Jahr verändert hat ist unglaublich. Diese Chaos Dribblings wie in seinen ersten Spielen sieht man kaum noch.

elpres

Bankspieler
Jau finde auch, dass er sich stark verbessert hat. Er ist jetzt schon sowas wie der Spielmacher im Team und arbeitet zudem mehr nach hinten, gewinnt Zweikämpfe. leitet Angriffe ein usw. Ziemlich abgefahren, wenn ein so junger Spieler das gesamte Offensivspiel dermaßen aufwerten kann. Wenn er seine Leistungen nächstes Jahr bestätigen kann, sehe ich ihn aber ziemlich fix in Madrid Ronaldo beerben oder ähnliches.

Totto

Bankspieler
Jo - für mich in den meisten letzten Spielen der beste Mann auf dem Platz gewesen... :thumb:

Talib

Bankspieler
Oh stimmt nicht. Ausgangsquelle ist die Bild.
Dahoud ist der Gündogan Nachfolger, nicht Rode.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Dahoud und Toprak wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Kader konsequent ausmisten, einen weiteren, kompatiblen AV holen (Weiser) und Auba besänftigen wären die nächsten, was sich in der Theorie aber einfacher anhört als es ist - vor allem wenn man die Präferenzen und Eigenarten der Verantwortlichen berücksichtigt...
:saint:

Tony Jaa

Bankspieler
Dahoud+Toprak für 22 Mio. Eigentlich kann man jetzt gar nicht mehr viel falsch machen. Man kann problemlos Geld durch Spielerverkäufe generieren und noch 2-3 Wunschlösungen verpflichten. Weiser hat auch eine AK. Der Bochumer Jung Goretzka ist im letzten Vertragsjahr und Tolisso will unbedingt nach Dortmund.
Dazu kommt nächstes Jahr der Video-Schiri. Zeit für die Bayern in Panik zu verfallen und zu versuchen uns kaputtzukaufen, was schwer sein wird, weil unser Umsatz über 400 Mio ist. Ich gehe stark davon aus, dass wir innerhalb der nächsten 2-3 Jahre das beste Team Europas haben werden.

Der dicke Max ist schon ein Genie.

L-james

Allrounder
Dahoud und Toprak wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Kader konsequent ausmisten, einen weiteren, kompatiblen AV holen (Weiser) und Auba besänftigen wären die nächsten, was sich in der Theorie aber einfacher anhört als es ist - vor allem wenn man die Präferenzen und Eigenarten der Verantwortlichen berücksichtigt...
:saint:

Ich habe es schon hier geschrieben, Toprak und Dahoud waren eh klar, nur Aki und Susi wollten im vergangenen Sommer einfach nicht das 2-3 Fache bezahlen, was ich absolut verstehen kann, der Plan war nicht verkehrt, nur die Lösungen mit Rode, Schürrle und co. waren dann einfach eine Katastrophe.

Der BVB hat alle Möglíchkeiten die Fehler zu korrigieren und das Team deutlich besser aufzumstellen als in dieser Saison. Dafür müssen aber noch ein paar Transfers folgen, der genannte Weiser ist fast Pflicht. Tolisso oder Goretzka sind passende box to box Spieler, würde Leon bevorzugen, die Frage ist wie realistisch ist das? Wenn nicht, dann Tolisso.

Das ausmisten sollte die einfachste Aufgabe sein, bisauf vll. Park.

Deffid

Bankspieler
Wen würdet ihr denn Stand jetzt (ich gehe davon aus, dass Dahoud bald verkündet wird) aussortieren?

Tuco

Bankspieler
Nur € 10 Mios wären mal extrem bitter für Gladbach - ist die Klausel noch vom "Kindervertrag"?

Max Power

Administrator
Teammitglied
22 Millionen für Toprak und Dahoud ... das ist auf dem modernen Transfermarkt so krank, das kriegst du nicht mal in nem Computerspiel hin wenn du cheatest :crazy:

Tony Jaa

Bankspieler
22 Millionen für Toprak und Dahoud ... das ist auf dem modernen Transfermarkt so krank, das kriegst du nicht mal in nem Computerspiel hin wenn du cheatest :crazy:

Ohne Frage, allerdings war das auch selten dämlich von Eberl und Rudi. Leverkusen hat man im Sommer ein sehr faires Angebot gemacht, für Dahoud gab es auch Anfragen um die 30 Mio. Leverkusen hatte mit Dragovic sowieso schon einen Ersatz, und Gladbach lässt Xhaka ziehen, der 2017 eine AK um die 40 (?) Mio hatte, und behält den SPieler mit der 10 Mio AK. Clever gespielt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben