@NCSHawk
4-5 reine IVs und 5 reine AVs ist natürlich deutlich zu viel. Schon 4 reine AVs und 4 IVs, die alle Anspruch zu spielen haben, finde ich etwas grenzwertig. Passlack spielt ja jetzt schon kaum, wenn dann Weiser kommt, würde er 0,0 Spielzeit sehen und muss verliehen werden. Mindestens ein IV muss natürlich auch gehen. Am besten finde ich es sogar, wenn man 3 reine IVs hat und Nr.4 rekrutiert man dann aus einem der AVs oder einem der DMs. 5-6 zentrale Spieler für die 1-2 Positionen ist natürlich auch zu viel.
In der Offensive genauso, das wäre die gleiche Überbesetzung und die gleichen Probleme wie diese Saison.
Also von deiner Zusammenstellung würde ich mindestens 3-4 Leute abgeben/verleihen und damit meine ich nicht Bruun-Larsen oder Burnic, die sowieso auf keine nennenswerte Spielzeit kommen würden. Castro und Sahin wäre No-Brainer-Abgänge, dazu Ginter/Bender (event. beide) und einer der Offensiven.
Das Ziel muss es sein bei eingeplanten ~ 3 Verletzten die Bank grade so füllen zu können mit Spielern, die den Anspruch haben zu spielen. Den Rest füllst du mit Talenten wie eben Burnic und Co auf. Und wenn die auch mal auf der Bank sitzen (ohne dass etablierte Spieler dafür auf die Tribüne müssen) ist es auch keinesfalls ein Weltuntergang. Nur wenn du schon 3 Verletzte einplanst und trotzdem noch 3-4 Spieler (mit Anspruch auf regelmäßige Spielzeit) auf die Tribüne müssen ist es einfach Quatsch, weil im Endeffekt dann viele unter zu weniger Spielzeit leiden. Sieht man ja eindrucksvoll diese Saison.
Grundsätzlich finde ich die Kaderbreite von Bayern in den letzten Jahren schon sinnvoll bzw. im Zweifel vielleicht sogar etwas knapp bemessen. Die haben z.b. für die gesamte Offensive nur 7 Spieler (Müller, Ribery, Robben, Lewandowski, Thiago, Coman, Costa) und 2 davon sind mit Robbery extrem verletzungsanfällig. Für die 4 Defensivpositionen haben sie ebenfalls nur 7 Spieler, 3 IVs und 4 AVs. Der Trick ist halt, dass man Spieler auch mal variabel einsetzt und dann kommen alle auf vernünftige Spielzeiten.
Bayern hat laut Kicker aktuell 20 Feldspieler im Profikader und einer davon ist Fabian Benko. Also eigentlich 19 Spieler für 10 Positionen, das ist nicht mal ne Doppelbesetzung. Mit 3 Verletzten haben die 16 Spieler für 10 Positionen, damit lässt sich richtig effektiv rotieren. Und darunter sind auch junge Spieler wie Sanches oder Coman, wo man nicht immer erwarten kann, dass sie das Bayernniveau konstant bringen.
Klar haben die Bayernspieler ne andere Qualität, aber das ändert ja nix vom Prinzip. Wenn du unsere Defensivprobleme diese Saison anschaust wären wir mir z.b. 3 IVs sicher nicht schlechter, wenn im Zweifel dann mal ein anderer aushilft. Das gleiche gilt für die Zentrale und Offensive, wo jedes mal ordentliche Spieler auf die Tribüne müssen. Das muss der Trainer halt mal Entscheidungen treffen und dann konsequent auf diese Spieler setzen und nicht versuchen sich jede mögliche Option offenzuhalten.