BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mentalitätsmonster=überschätze deutscher Spieler im erweiterten DFB-Kader

Nach der Klose-Story befürchte ich schon Sami oder gar Schweini. Watzke hat echt gar keine Ahnung von Fußball.

Na dann ist Dahoud wohl nur ne Nebelkerze und ihr holt Andre Hahn für 10 Mio aus Gladbach.:D

Ansonsten ist es schon interessant was "Berichte" der Blöd hier für Jubelstürme auslösen, obwohl die schon oft genug(zuletzt auch über die angebliche Bayern AK von Eberl) größten Müll fabriziert haben und auch nicht grundlos schon Hausverbot in Gladbach hatten.

PS: Im übrigen rudern einige Seiten, die den Dahoud Deal schon berichteten, wieder zurück während die Haus- und Hofzeitung der Borussia(Rheinische Post) weiterhin davon schreibt das noch nichts entschieden und die AK auch ziemlicher Spekulatius ist...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schon nicht so verkehrt, aber letzte Saison funzte das in der Zentrale mit Weigl als tiefer 6er und davor Günni sowie Kagawa/Castro sogut das man in der Rückrunde ganze 11 Gegentreffer kassierte. Das hatte aus meiner Sicht schon auch was mit der Sicherheit im Ballbesitz zumtun, mit Akteuren wie Hummels und Gündogan hatte man halt viel weniger Ballverluste und konnte sich aus mehr Drucksituationen befreien....

Jetzt fehlt aber eben ausgerechnet Hummels mit Passpräzision und körperlicher Präsenz. Den Rest kann und hätte man man ja intern adäquat ersetzen können (Castro z.B. als Gündogan, nur weniger verletzt), aber Hummels fehlt an allen Ecken und Enden.
Ob man das Problem mit Toprak lösen kann? Vielleicht.....

Wenn man aber zusätzlich noch etwas für eine bessere körperliche Balance sorgen möchte, dann mit einer ballgewandten Kante im DM. Für MS findet sich dann immer einer, der möglichst schnell ist und auf Abschluss aus: Schürrle, Bebou oder Wriedt.

Betr. Mentalitätsspieler: Der BVB hat nunmal höchstselbst Immobile frühzeitig aufgegeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
thedoctor46 hat das Spiel eine Seite zuvor schon erwähnt, aber jetzt nochmal der Hinweis auf die Live-Übertragung für die, die es interessiert:
Die U19 des BVB heute um 18 Uhr in der Youth League gegen den FC Barcelona, Übertragung auf Sport1 beginnt um 17:55 Uhr.
Neben Passlack, Bruun-Larsen und Burnic, die man aus dem Profi-Bereich schon kennt, sind sicher noch weitere interessante Spieler beim BVB dabei, auf die man ein Auge haben sollte wie Amenyido, Arweiler oder Mangala.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Athletisch bringt Mor schon unheimlich viel mit. Das unterstreicht das Video, hätte ich aber auch so gesagt. ;)

Das stimmt. Man unterschätzt ihn leicht aufgrund seiner Statur, aber der Antritt und auch das Sprungvermögen bei Luftzweikämpfen unterstreichen deine Annahme. Wenn er da noch ein Timing reinkriegt, könnte er vielleicht sogar das ein oder andere Kopfballtor erzielen für den BVB.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Das stimmt. Man unterschätzt ihn leicht aufgrund seiner Statur, aber der Antritt und auch das Sprungvermögen bei Luftzweikämpfen unterstreichen deine Annahme. Wenn er da noch ein Timing reinkriegt, könnte er vielleicht sogar das ein oder andere Kopfballtor erzielen für den BVB.

Warum eigentlich? Der bringt lt. Mitgliedermagazin 74 kg bei 1,69 auf die Waage. Das ist mehr als ein Bartra (73 kg bei 1,84m), Weigl (71 kg bei 1,86m) und nur 1kg weniger als ein Rode (1,79m).

Klar ist er klein, aber ich finde sein Körperbau sieht schon athletisch aus - bei einem recht tiefen Köper-Schwerpunkt, was glaub ich für die Balance auch ganz hilfreich ist.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Mor wiegt sicher keine 74kg. Eher 10 kg weniger. Auf so Gewichtsangaben kann man eh nix geben. Laut Wikipedia wiegt Roger Federer auch 85 kg, das war vielleicht vor 10 Jahren mal der Fall.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.816
Punkte
113
Jetzt fehlt aber eben ausgerechnet Hummels mit Passpräzision und körperlicher Präsenz. Den Rest kann und hätte man man ja intern adäquat ersetzen können (Castro z.B. als Gündogan, nur weniger verletzt), aber Hummels fehlt an allen Ecken und Enden.
Ob man das Problem mit Toprak lösen kann? Vielleicht.....

:panik::mad::confused::ricardo::mensch:

Oder Jojic zurückholen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Mor wiegt sicher keine 74kg. Eher 10 kg weniger.

Jep, im Leben hat Mor keine 74 Kilo, soviel Muskelmasse kann der nicht haben um auf diese Kiloanzahl zu kommen, der sieht ja nicht wie ein kleiner Hulk aus. Ich würde irgendwas im Bereich von 60-63 tippen.

Gerade geschaut, laut Netz 64 Kilo, dürfte hinkommen, bei Federer denk ich mir auch das er etwas leichter ist, aber die Angaben sind garnicht so verkehrt in der Regel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.296
Punkte
113
xer schrieb:
Mor wiegt sicher keine 74kg. Eher 10 kg weniger. Auf so Gewichtsangaben kann man eh nix geben
Damit hätte Mor das gleiche Gewicht wie nach offiziellen Angaben der 1,77 m große Ailton zu seiner Werderzeit hatte. ;)
92342_1_gallerydetailpremium_0652894_2.jpg
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Lt. L'Equipe soll Jean-Kevin Augustin im Sommer zum BVB wechseln (wollen) - Dortmund soll 8 Mio geboten haben...

Hab den Jungen nur noch von der U-19 EM in Erinnerung, da war er zwar eine Naturgewalt, aber zwei Teenies als potenzielle Auba-Nachfolger wäre schön mutig...

...aber natürlich auch ziemlich reizvoll, wenn einer der beiden durch die Decke geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben