aber ich hatte bis dato echt nicht den Eindruck das es Mario groß schlecht geht.
Ohne jetzt dem guten Mario wieder was andichten zu wollen, aber hattest Du bei Robert Enke während seiner aktiven Zeit den Eindruck, dass er (schwere) Depressionen hatte??
So etwas sieht man i.d.R. nicht., wenn man die Leute nur im TV sieht, und selbst engste Angehörige (Ehepartner) kriegen sowas u.U. jahrelang nicht mit. Menschen können sehr gute "Schauspieler" sein, wenn es ihnen (vermeintlich) nützt.
Also kannste Dir Deinen "Hobbypsychologen" gerne wieder einstecken, Du weißt nämlich selbst nicht, wovon Du redest, sorry.
Und nein, ich weiß natürlich auch nicht, was Mario wirklich hat. Aber warum soll man nicht spekulieren dürfen? Meinst Du beim FC Bayern München wurde damals nicht spekuliert, was er haben könnte und glaubst Du, dort (oder jetzt beim BVB) hat man nicht über "Depression" zumindest nachgedacht?
Was ist denn daran eigentlich so schlimm??
Dass man sofort (nicht nur hier im Forum) angegangen wird, wenn man dieses Krankheitsbild auch nur in den Mund nimmt, zeigt mir, dass sich seit dem Fall Enke überhaupt nichts getan hat. Sportler dürfen (nach wie vor) zwar alle körperlichen Gebrechen haben, aber bloß nichts am Kopp !! Darauf steht nach wie vor die Höchststrafe, falls das raus kommt.
Warum nur??
Der Boxer Tyson Fury hatte den großen Wladimir Klitschko besiegt. Dabei litt er schon seit längerem unter mehr oder weniger schweren Depressionen !! Er hat das danach auch wie selbstverständlich öffentlich gemacht. Und es hat seinem Image keineswegs geschadet, im Gegenteil, die Sympathien vieler sind nach wie vor auf seiner Seite.
Und nein, ich weiß immer noch nicht, was Mario wirklich hat. Und vielleicht werden wir die "Wahrheit" auch niemals wissen.
Das einzig wichtige ist, dass er das, was er hat, in den Griff kriegt und wieder ein spitzenmäßiger Fußballer wird, und darauf hoffe ich.