Gladbach spielt nächstes Jahr keine CL, und Dahoud kann als Stammspieler zu einem Top10-Club in Europa, und muss dafür nicht mal das Land verlassen. Mir fällt aktuell kein Verein für Dahoud ein, der besser passen würde. Weiche Fakten mal außen vor, aber er würde bei keinem Verein auf diesem Niveau eine solche Rolle einnehmen können.
Man kann alles so sehen, wie man es möchte. Ich sehe wenig was für einen Gladbach-Verbleib spricht. Er hat nach seiner ersten Profi-Saison nicht verlängern wollen. Warum sollte er es jetzt tun wollen, obwohl die Situation aufgrund der Vertragslaufzeit noch günstiger ist?
Bei all den Spekulationen wäre mMn längst ein Dementi gekommen, wenn es keine AK geben würde.
1) Spricht für einen Verbleib, dass er ein sehr schüchterner Mensch ist(gibt keinerlei Interviews usw.) und in Gladbach genau weiß was er hat bzw. sich weiter so entwickeln kann.
2) Wüsste ich gerne wo ich geschrieben habe, dass er auf jeden Fall bleibt und nicht wechselt.
Viel mehr finde ich es schon interessant, dass du ihn als feststehenden Transfer verkaufen willst, obwohl alles nur Spekulationen des Springerverlags sind, die weitaus mehr daneben als richtig liegen.
Was genau passiert wird man sehen, aber es wird auch diesen Monat weitere Gespräche zwischen Dahoud, Berater und Eberl geben und danach dürfte mehr klar sein.
Die Sache mit der AK und dem angeblich sicheren Wechsel zu euch sehe ich halt als ziemlich komisch an, vor allem da er bei der letzten Vertragsunterzeichung noch überhaupt nicht in der ersten Mannschaft spielte, es nur aus einer Richtung(Springerverlag) kommt und es absolut keinen Sinn machen würde.
Wenn es wirklich die AK geben und er sich für euch entschieden hätte würde es absolut keinen Grund dafür geben es nicht zu veröffentlichen, da Gladbach überhaupt keine Einlussnahme mehr hätte.
Daher bin ich dann mal gespannt wie es genau laufen wird, glaube aber kaum das es diese Witz-AK gibt und er, sofern er wechselt, auch eine gute Ablöse einbringt.
@DaLillard
Das Standort-Argument ist dann auch ziemlich dünn.
In NRW gibt es immerhin Kö** und Düsseldorf und selbst ein Höwedes lebt in Düsseldorf, obwohl er in Gelsenkirchen zur Arbeit muss...