UnbekannterUser
Bankspieler
Pulisic und Dembele als Robbery-Ersatz?
Bisher hat sich doch jeder hier (der darauf eingegangen ist) verständnisvoll für Gladbach/Leverkusen gezeigt.Ich hör schon das Gejaule wenn Bayern den nächsten Dortmunder kauft...
Pulisic und Dembele als Robbery-Ersatz?
Bisher hat sich doch jeder hier (der darauf eingegangen ist) verständnisvoll für Gladbach/Leverkusen gezeigt.
Die Provokationen müssen schon irgendwie hier in die Konversation passen. Versuche es nochmal bei den Facebook Meldungen, da bekommst du dann bestimmt gaaaanz viele Likes.
Dortmund hat in den letzten Jahren Reus und Dahoud mit AKs von Gladbach geholt. Dazu Toprak und Castro von Leverkusen, für Bellarabi wurde ein Angebot abgegeben, das abgelehnt wurde. Liegt vielleicht daran, dass man in Deutschland gute Spieler, die vor allem ihre Ligatauglichkeit nachgewiesen haben, generell noch relativ günstig kriegt - auch von direkten Konkurrenten. Bei wem dürfte sich denn Bayern bedienen? Als sie angefangen haben vermehrt Spieler aus dem Ausland (Spanien) zu holen, meintest du doch man könne sich aufgrund der zahlreichen Legionäre jetzt endgültig nicht mehr mit Bayern identifizieren.
Ach das passt perfekt hier rein. Es zeigt nämlich die ganze Scheinheiligkeit der Fußballindustrie.
Wie gesagt, ich finde das Transersystem im Fußball generell besch...en. Die Unterschiede sind natürlich nicht groß, dass du als Bayernfan das aus deiner Perspektive anders siehst, ist logisch.
Also behalten wir besser den aktuellen zu massigen Götze. :laugh:Das Dreieck Weigl - Dahoud - Götze ist super, aber gegen sehr zweikampfstarke Teams mit guten zentralen MFs haben wir da zu wenig Masse.
PS: der übliche Götze Disclaimer, wenn er wieder der "alte Götze" ist, vorausgesetzt.
Der war fiesAlso behalten wir besser den aktuellen zu massigen Götze. :laugh:
Wenn einer verdient hat, andere Teams zu schwächen, dann Dortmund. Unser Aderlass gen Bayern (innerhalb von wenigen Jahren) ist durch keinen anderen in der Geschichte der Bundesliga zu toppen. Es ist absolut lächerlich, hier moralische Überlegenheit von Dortmund zu fordern, bei denen wirklich niemand hier im Forum beim Hummels Transfer in die Richtung rumgeheult hat. Wir kennen das System und haben uns angepasst.
Es gibt niemanden der dir mit mehr Freude zustimmen würde wie ich, denn dies würde bedeuten, dass Dahoud so viel Impact wie Hummels oder Lewandowski haben wird.Ich sehe da Gladbach auf Augenhöhe. Reus/Dahoud als zentrale Spieler für Galdbach vs Lewa/Hummels
Es gibt niemanden der dir mit mehr Freude zustimmen würde, denn dies würde bedeuten, dass Dahoud so viel Impact wie Hummels oder Lewandowski haben wird.
Immer dieses Kaputtkaufen der direkten Konkurrenz. Das ist nicht mehr mein Fußball.
Die Unterschiede zum FC Bayern liegen halt ganz simpel darin, dass deren Transfergebaren die Liga sportlich langweilig macht, und es bei den anderen auf die Meisterschaft keinen Einfluss hat.
Gladbach ist nun auch nicht der direkte "Verfolger", bei dem sich der FC Bayern auffällig häufig jeweils "bedient", sondern eines von mehreren Teams auf Augenhöhe - wenn man danach geht, "dürfte" Dortmund wohl höchstens von Abstiegskandidaten der Liga Spieler verpflichten...
Da spricht dann eben der Dortmund Fan, aber dann muß man auch mal sehen wie es der allgemeine Fan außerhalb von München/Dortmund sieht. Klar, Bayern hat mit seiner starken nationalen UND internationalen (!) die Meisterschaft langweilig gemacht, Dortmund hat mit dem Kaputtkaufen von Gladbach und Leverkusen genau so kräftig mitgearbeitet, weil zementiert wurde dass es in Deutschland nun eine feste 1a und 1b gibt. Und dem allgemeinen Fußballfan ist es absolut kackegal in welchen Verhältnis sich nun Bayern und Dortmund Meisterschaften untereinander aufteilen, die Langeweile und Desinteresse beim Rest ist sowieso da (auch hier sollte mal erkannt werden dass Dortmund den deutschen "Everybodys Darling"-Status von vor fünf Jahren so ziemlich verloren hat). Oder wie sehr es Spanier außerhalb des Real/Barca-Fankreis nun elektrisieren würde wer von den beiden Meister wird (vor dem "Durchbruch" von Atletico)
"jeder der was gegen Dortmund sagt muß Bayenrfan sein....plärr...mimimi" - hach wird die Schallplatte langsam sowas von gähn. Mir ist es zB furzegal wer von den beiden wie oft nun Meister wird, die Bundesliga ist so oder so ranzlangweilig.
Und der NBA-Vergleich war schon vor einigen Wochen einfach nur dermaßen bescheuert weil einzelne Spieler in der NBA einen VIEL höheren Einfluß haben als im Fußball. Erkennt man eigentlich schon daran dass in dem einen Sport fünf und dem anderen Sport elf Spieler aufm Platz stehen. Und da sorgt ein einzelnerr Superstar-Wechsel für so unglaubliche Schwankgungen, da kommt kein Messi oder Ronaldo in Sachen Einfluß ran.