BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jaja, da ist vor dem Duell Bayern-BVB eine absolut friedliche Forumsstimmung wie selten, man unterhält sich sachlich und freundlich über Spieler und Taktiken...und genau ein User muss wieder mit komplett überflüssigem, persönlichem und dämlichen Pseudoaggrogedöns um die Ecke kommen. Das spricht Bände und ist einfach nur peinlich.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe nur deine Ausführungen an die Wahrheit angepasst. Dein Eintrag war aktuell, und du bist hier im BVB-Thread. Was genau erwartest du dann?
Wenn ich auf der Übersichtsseite ganz nach unten scrollen und euren verstaubten Thread besuchen würde, um festzustellen, dass Ulli&Kalle keine verurteilten Kriminellen sind, würde ich auch erwarten, dass man mich mäßigt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.791
Punkte
113
Das mit der Uhr war aber nich so schlimm. Der andere ist untragbar! ;)
Hoffe der Videobeweis kommt bald...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Le Freaque

mich nervt dieses BVB-Bayern Gezicke auch aber ich verstehe den Satz von Tony:"Was erwartest du?"

Wenn du in diesem Thread was von einer "grundsätzlichen Opferrolle" schreibst dann sollten dich solche Antworten nicht überraschen. Da gilt dann umso mehr das von dir benutzte "wer im Glashaus sitzt..."

Einer muss halt mal aufhören. Auch wenn er sich im Recht sieht (oder ist). Du hattest damit nicht aufgehört.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Hoffe der Videobeweis kommt bald...

Der kommt doch! :) Aber zu viel sollte man nun auch nicht erwarten, Tätlichkeiten von Ribery werden wahrscheinlich immer noch mit "Gelb für beide Spieler" bewertet, ein Sergio Ramos wird auch weiterhin alles machen dürfen ohne vom Platz zu gehen etc. :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.791
Punkte
113
Der kommt doch! :) Aber zu viel sollte man nun auch nicht erwarten, Tätlichkeiten von Ribery werden wahrscheinlich immer noch mit "Gelb für beide Spieler" bewertet, ein Sergio Ramos wird auch weiterhin alles machen dürfen ohne vom Platz zu gehen etc. :D
Ach so. Dann google ich mal wann.
Tja wer dann noch ungestraft davon kommt is wohl doch unschuldig xD
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
@Le Freaque @sotarts

Als möglichen Abnehmer für Merino/Mor/Passlack sollten wir Stuttgart nicht vergessen, falls die aufsteigen. Mit Hannes Wolf hat man quasi einen "eigenen" Trainer dort. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dembele ist völlig überspielt und muss trotzdem jedes Spiel machen. Die Auswechslung Rode für Castro war eine Katastrophe.
Schmelzer ist einfach unglaublich schlecht. Er hat einfach nur jahrelang von GK profitiert. Ich hätte ein besseres Gefühl, wenn Mor Robben verteidigen würde.

Ich hoffe, das gibt jetzt keinen Knacks für das Spiel gg Monaco.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Schmelzer hat wirklich hilflos ausgesehen gegen Robben, Sokratis und Bartra haben aber auch mehrfach die Außenbahn zu gemacht anstatt die gegenteilige Position einzunehmen. :crazy:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.922
Punkte
113
Monaco hat schonmal keinen Robben, das hilft enorm. Der war heute krass drauf, das lag nicht nur an unserem Defensivverhalten. Im Prinzip fällt mir nur ein Spieler ein, der das heute vielleicht über 90 Minuten gegen Robben verteidigt hätte. Dann kommen ein paar Spieler zurück, also die Vorraussetzungen gegen Monaco bleiben für mich trotz des heutigen Spiels unverändert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich bleiben die unverändert. Monacos Spielweise ist ja auch völlig anders, die gehen sicher nicht auf 70% Ballbesitz oder so. Eine Niederlage ist nie toll, 1:4 schon gar nicht, aber im Normalfall ist Bayern zur Zeit ja nunmal auch stärker als Dortmund (irgendwo muss der Punktevorsprung ja auch herkommen). Im einen Einzelspiel kann Dortmund natürlich auch Bayern schlagen, aber nicht unbedingt in einem Punktspiel unter diesen Voraussetzungen (in einem K.O. Spiel wäre das etwas ganz anderes). Der BVB ist im Normalfall, bei allem Respekt vor Monacos Entwicklung in dieser Saison, aber eben auch stärker als der AS Monaco. Das wird kein Selbstgänger, dafür ist es CL-VF, aber über zwei Spiele wird sich die größere Qualität durchsetzen und die liegt in Dortmund, nicht in Carolines Yachthafen. Da bin ich sehr sicher. Und mit einem CL-HF, einem Pokal-HF und auf einem CL-Platz stehend als Zwischenstand (die Saison ist damit ja noch nicht zu Ende) wird dann vielleicht auch die Stimmung hier wieder etwas besser und der Blick auf das, was Mannschaft und Trainerteam in dieser Saison so leisten, vielleicht auch wieder etwas klarer. Das liest sich nach einem 1:4 vielleicht blöd, aber ich finde eben, dass der BVB grundsätzlich eine gute Saison spielt, man darf eben auch nie vergessen, dass man immer noch auf drei Hochzeiten tanzt und als Bayernfan weiß ich sehr gut, wie schwierig das ist. Eine Mannschaft muss schon richtig gut sein und auch ihr Trainer wirklich gute Arbeit (obacht: Belastungssteuerung) leisten, um das bis in die entscheidende Saisonphase zu wuppen. Der Normalfall ist nämlich, dass ein Team mindestens in einem, meistens in zwei Wettbewerben richtig verkackt. Ihr nicht - es sei denn, man sieht "nur Platz 3 oder 4" in einer Liga, die im UEFA-Ranking auf Platz 2 steht, schon als verkacken. Dann hat man mMn aber eher ein Problem mit dem eigenen Anspruch. Dortmund spielt für mich keine glorreiche Saison, aber allemal eine gute. Nach wie vor, daran ändert so ein minderbedeutendes Ligaspiel nichts. Wenn man gegen Monaco untergeht, kann man meckern, aber das wird nicht passieren. Ich habe jdf einen kleineren Betrag auf ein Weiterkommen gesetzt (auf ein Weiterkommen meiner Bayern natürlich einen größeren, klar...obwohl ich das Weiterkommen da nach wie vor "unsicherer" finde).

Das Spiel heute..bzw gestern...hatte aber mMn auch etwas Gutes für den BVB und zwar für die Jungspunde. Für die war es sehr lehrreich und für Tuchel gab es "schönes" Material um aufzuzeigen, woran sie eben noch arbeiten müssen und das nicht alles immer so lciht weiter geht, nur weil man mit viel Talent gesegnet ist. Für einen Trainer ist sowas ab und zu super, finde ich, weil es Argumente für harte Arbeit und Demut liefert. Ist natürlich nicht bei jedem gleich, aber jeder der jungen Helden in spe kann da was mitnehmen, wenn er denn dazu bereit ist:

- Pulisic: am Wenigsten von allen. Der hat ein ordentliches Spiel abgeliefert, hatte auch eine gute Chance, bei der er alles richtig und gut gemacht hat. Ulreich hat da einfah auch gut gehalten, kommt vor. Pulisic ist wahrscheinlich in keiner Einzeldisziplin der beste seines Jahrgangs, aber er ist in praktisch allen für seine Positionen relevanten Bereichen schon auf Note 2 und das sehr konstant. Für mich ist er der tatsächliche Diamant des BVB. Nicht wegen des potentiellen Werbewertes, sondern weil er sich in allen Bereichen sehr gleichmäßig entwickelt und mit einer für sein Alter bewundernswerten Ernsthaftigkeit und Seriösität arbeitet. Der ist ja schon sehr gut, aber er wird mal ein extrem kompletter Spieler mit hoher Spielintelligenz und eben deshalb langer Topkarriere. Er wird vielleicht nie den Ablösesummenrekord brechen und eben wegen seiner Ernsthaftigkeit vielleicht doch nicht der US-Megastar, aber er wird immer seinen Stammplatz in Topteams haben. Weil er nicht nur Talent hat, sondern schon jetzt fast alles, was ein Topprofi braucht. Super Junge, auf den ich echt neidisch bin (aus Bayernsicht). Er wird sicher nie ein Kopfballmonster, aber in allen anderen Bereichen wird er mal locker bei 9 von 10 stehen - und das nicht mit 30, sondern vermutlich schon mit Anfang 20. Starpotential? Vielleicht gar nicht soooo riesig, wie man es sich jetzt in der Marketinabteilung erhofft. Der klassiche Star-Typ ist er eigentlich gar nicht. Eine Pulisic-Unterwäschenkollektion und Affären mit Supermodels inkl Instagramfotos en gros kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Aber er ist jung und nicht hässlich, daher: 75%. Weltklassepotential als Profi auf dem Platz? Locker bei 90 %, eher drüber. Spieler wie Dembele und Mor haben bei allem talent auch immer noch ein gewisses "Scheitern-Potential", wenn es um das ganz große Niveau geht. Das liegt im Fall Pulisic mMn nahe Null. Der ist schon was und wird richtig was. Garantiert.
- Dembele: jede Menge. Ja, er wirkt überspielt. Natürlich ist er der Mann für ganz besondere Momente, hat offensiv schon jetzt ein extrem (!) starkes Skillset und viele Dinge, die man nicht lernen kann (Speed, Ballführung, Mut). Da hat er eine 1 mit Sternchen, auch wenn die Form momentan nicht bei 100 % ist. Aber defensiv ist das eben auch bestenfalls eine 4. Er muss begreifen, dass er in einem Spiel, wo auf seiner Seite ein Kaliber wie Ribery auf der Gegenseite spielt, auch nach hinten arbeiten muss. Sch*iß drauf, dass ihm vorne nicht viel gelungen ist - das passiert. Sch*0 drauf, dass sein "Mauertiming" beim Fresitoßtor ein Desaster war. Das passiert auch. Aber dass er seinen Hintermann gegen einen Ribery mit richtig Kust und Laune permanent komplett alleine lässt, das darf auf keinen Fall passieren. Wenn der Hintermann ein Junge mit noch viel weniger Erfahrung als er selbst hat, ist, dann schon gleich dreimal nicht. Da kann Tuchel super ansetzen, weil er Dembele da zeigen kann, wie Fußball gegen richtig gute Leute geht, wenn es bei einem selbst nicht so läuft.
Dembele ist ein Ausnahmetalent, der teilweise auch jetzt schon Ausnahmeleistungen bringt. Aber er muss noch viel lernen, viel mehr als z.B. Pulisic. Das wissen Tuchel und co auch so schon, aber um dem Spieler das auch klar zu machen, sind solche Spiele super. Viel besser, als wenn man das anhand eines Beispiels machen muss, bei dem man tatsächlich aus einem Wettbewerb ausgeschieden ist. Das soll ja eben vermieden werden. Das gilt genauso für
- Mor: für den gilt ähnliches wie für Dembele. Wobei Mor heute keine einzige gelungene Aktion hatte. Offensiv völlig naiv, solche Ballverluste bedeuten gegen Teams wie Bayer mit richtig Siegeswillen (nicht wie heute) klare Gegentore und das kann man sich als Mannschaft schlichtweg nicht leisten. Immerhin hat er versucht, nach hinten mitzuarbeiten und hat dann auch von Thiago und Robben gezeigt bekommen, was auf ihn zukommt, wenn er sich denn mal zukünftig dauerhaft dazu bequemt, auch hinten mitzuhelfen. Man hat dann auch gesehen, dass seine Skills im Defensivverhalten wirklich gegen Null gehen. Mor hat gute Ideen und eine Ballführung, die selbst auf Weltklasseniveau nur ganz wenige Spieler haben. Aber in allen anderen Bereichen ist das mMn tatsächlich einfach noch nicht Bundesligatauglich, dass konnte man heute "schön" sehen. Um sich das als Team leisten zu können, muss er die Erfolgsquote bei seinen Offensivaktionen mindestens um 50 % steigern, da müssen einfach direkte Torbeteiligungen in mindestens (!) jedem zweiten Spiel rauspringen, sonst ist der Schaden durch seine Aktionen größer als der Nutzen. Oder aber er lernt, dass seriöse Arbeit gegen den Ball zu einem Profi einfach dazugehört. Dafür muss man nicht ständig Rumgrätschen, aber wenigstens die Spieler im direkten Radius sinnvoll unterstützen, absichern, Räume seriös abdecken-all das geschieht ja bei Mor einfach gar nicht. Wenn man dann noch 2 von 3 Bällen offensiv am Ende verliert, hilft es auch nicht, dass die Aktion bis zum Ballverlust in der B-Note super war. Die B-Note hilft dem Trainer kein Stück, wenn er nach vier Pleiten am Stück zum Gespräch beim Präsi gebeten wird. Mor kann sicher mal so gut werden wie Thiago oder Robben, aber er ist es eben noch lange nicht. Sogar ganz lange nicht.
- Passlack: es war ja schon bei seinen letzten Einsätzen zu sehen, dass seine Entwicklung leider nicht so gradlinig weiter geht wie in der Jugend. Der Sprung aufs echte Profilevel fällt ihm dann doch erkennbar schwer. Zum einen spielt seine gute körperliche Entwicklung jetzt keine Rolle mehr, zum anderen wirkt er auch nichz mehr so unbekümmert und forsch wie bei seinen ersten Profieinsätzen. Am zweiten Punkt kann man arbeiten, wird man auch, macht man sicher auch schon. Als er als Jugendlicher hoch gehandelt wurde, ging er ja auch selbst ganz gerne mit Aussagen in die Offensive ("natürlich ist mein Ziel die Nationalmannschaft" etc). Jetzt sind eben Alltag und nicht so viel Aufmerksmakeit angesagt. Für einen 18jährigen hat er immer noch eine Top-Physis, aber die Gegenspieler im Profisfußball gucken eben nicht auf die Geburtsurkunde, wenn sie in den Zweikampf gehen. Passlack stehen jetzt die richtig klassischen Lehrjahre bevor. Das ist in dem Alter normal, aber für ihn sicher erstmal ungewohnt, weil er in der Jugend immer Star und Chef war - das ist vorbei. Einem Henrichs geht es ja ähnlich: der spielt eine Saison, die am Ende auch nur maximal Bundesligadurchschnitt ist. Henrichs ist trotzdem sicher weiter als Passlack, er ist eben auch ein Jahr älter und dieses eine Jahr besser - und trotzdem hat er eine Menge seiner Einsätze nicht seiner Leistung, sondern seiner Perspektive zu verdanken (und der Tatsache, dass LEV sonst nur Graupen auf der Position hat). Pascal Stenzel ist noch ein Jahr älter und---Padauz! Tatsächlich auch besser als Passlack und Henrichs. So ist es auch normal.
Letztlich ist Passlack eben doch "nur" ein talentierter 18jähriger und nicht der Ausnahmeluftikus, der aus der Jugend direkt in die CL durchstartet. Das macht eigentlich auch nichts, wir sollten alle davon wegkommen, jüngste Spieler gleich in Nationalmannschafts- und sonstige Höhen hochzuhypen. Nur weil Götze mit 17 schon extremst weit war und Profikarrieren heute allgemein etwas früher starten als früher, ist das noch lange kein Normalfall. Im Normalfall kann ein 18-19 jähriger AV noch nicht bei einem ezropäischen Top 10 Verein mitspielen und Passlack ist da keine Ausnahme. Man sollte ihn verleihen, der Junge braucht Spielpraxis auf einem Niveau, das ihm entspricht. Das ist nicht die RL West, aber auch nicht das europäische Top 10 Team Borussia Dortmund. Schon gar nicht, wenn man bereits zwei RV im Kader hat (und mit dem, ich sag's ja nur, wirklich guten Stenzel noch einen dritten für lau haben könnte). Ein Team aus der unteren Tabellenhälfte, vielleicht sogar besser ein Zweitligist, der dafür selbst das Spiel macht, wäre für Passlack ein guter´, nächster Karriereschritt, finde ich. 2019 könnte dann ein guter Zeitpunkt sein, um beim BVB selbst richtig zu starten (dann ist er gerade mal U21-Nationalspieler).

So weit meine kleine Einschätzung der Lehren aus diesem Spiel für die jungen Spieler des BVB. Ist etwas länger und allgemeiner geworden, aber das sind ja auch interesante Jungs. Mit dem Spiel heute hat es als Anschauungsbeispiel zu tun, mit dem Gegner, also meinem geliebten FC Bayern ;) leider nur in Bezug auf den Gegner. Wir selbst haben solche Talente zur Zeit leider gar nicht. :cry: Nicht nur, dass wir im Tagesgeschäft noch weniger Möglichkeiten als ihr haben, junge Spieler einzubauen - wir haben einfach auch keinen einzigen so interessanten, jungen Spieler, über dessen Entwicklung oder die Entwicklungsmöglichkeiten diskutieren könnte. Ich hoffe mal noch nicht. Die Spieler, die bei uns interessant sind, sind noch ein gutes Stück vom Profileben entfernt. Das Ganze soll also weinger Kritik an den Talenten sein, auch wenn viele Kritikpunkte dabei sind, sondern vielmehr Interesse. Bevor man über notwendige Verbesserungen bei talentierten Jungprofis sprechen kann, muss man ja erstmal welche haben.
Was das angeht, beneide ich euch (Schalke...sorry aber auch) zutiefst. Unsere Jugendarbeit ist da in den letzten Jahren a) einfach nicht auf dem Niveau von BVB und S04, muss man klar sagen (obwohl das bei euch ja auch lange im Argen lag und letztlich sehr flott auf Topniveau gehievt wurde...bitte hingucken, Herr UH und co) und b) ist das natürlich auch ein Preis des gehobenen Anspruchdenkens. Da bin ich, uigegebenermaßen auch wirklich zwiegespalten: natürlich liebe ich es, jetzt beständig in Europas Top 4 zu sein. Aber der "Identifikationsrückschritt" schlägt mir auch schon aufs Fangemüt, das gebe ich offen zu. Alles gleichzeitig geht eben wohl leider nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Le Freaque

mich nervt dieses BVB-Bayern Gezicke auch aber ich verstehe den Satz von Tony:"Was erwartest du?"

Wenn du in diesem Thread was von einer "grundsätzlichen Opferrolle" schreibst dann sollten dich solche Antworten nicht überraschen. Da gilt dann umso mehr das von dir benutzte "wer im Glashaus sitzt..."

Einer muss halt mal aufhören. Auch wenn er sich im Recht sieht (oder ist). Du hattest damit nicht aufgehört.

Ich hatte gar nicht erst damit angefangen. Mein ursprünglicher beitrag war allemal provokativ, hatte aber mit Bayern vs BVB gar nichts zu tun. Wirklich gar nichts. Wenn ich sowas in den Raum stelle, muss ich natürlich mit Kontern rechnen. Noch besser wäre ungeteilte Zustimmung, aber kontra an sich ist natürlich völlig ok. Mich hat nur genervt, dass dazwischen 30 Postings (müsste ungefähr hinkommen) lagen, die Diskussion völlig sachlich war und es dann eben wieder auf dieses Bayern vs BVB Ding runtergebrochen wurde. Eben das wollte ich nicht: grundsätzlich nicht, genau darum habe ich Hoeneß Fernglassprüche auf genau die gleiche Ebene gestellt (wo sie ja auch hingehören, Zitat Nena "und das sowas von sowas kommt") und im Vorfeld des Spiels gestern erst recht nicht. Da habe ich mich darüber geärgert, dass, in meinen Augen völlig unnötig, wieder dieses Feindschaftsding aufgezogen wird. Denn eben gerade darum ging es mir nicht: ich habe nicht "nicht damit aufgehört", ich habe gar nicht damit angefangen. Es kann doch nicht angehen, dass ein Bayernfan nicht im Dortmundthread (und haargenauso umgekehrt) schreiben kann, ohne dass die Rivalitätskeule als Replik rausgeholt wird. Das ist doch Unsinn. mich nervt es umgekehrt auch komplett, wenn meinetwegen Mahoney etwas bayernkritisches im Bayernthread schreibt und User ("wir Bayern" haben ja auch ein paar davon) sofort irgendwas von "die Majas sagen natürlich wieder" faseln. Sowas ist einfach nur künstlich eingenordete, uniformierte Kacke. Das brauch kein Mensch. Mich hat auch sehr geärgert, dass haargenau die User Tonys Beitrag geliked haben, die eben auch seit jeher so eine "Hauptsache Hass"-Agenda fahren. Ich kann sowas nicht ab, ich finde sowas komplett zum kotzen.
Wenn ich über Bayern vs BVB schreiben will, kann ich das im Schwanzvergleichthread tun, eben dafür ist er da. Mache ich sehr selten, weil ich den BVB zwar als wichtigsten Konkurrenten sehe, aber nicht als "Feind" oder so. So ticke ich nicht. Wenn ich im BVB Thread schreibe, dann geht es mir um den BVB und dann habe ich mich vorher hoffentlich hinreichend informiert, um mir eine Meinung zu bilden. Wenn die falsch ist, muss ich halt mit dem Echo leben. Da ist der BVB für mich aber nicht anders als der HSV, Eintracht Frankfurt oder sonstwer. Wenn ich in diesem Thread schreibe, dann nie, um zu bashen, sondern weil mich das entsprechende Thema rund um den BVB interessiert. Ich finde auch nicht, dass ich mich hier als grosser BVB-Feind hervortue, ich schreibe jachon regelmäßig hier und fühle mich jetzt nicht grundsätzlich "unwillkommen" und will das auch anderum. So toll schmeckt der eigene Saft nun auch nicht. Es gibt keinen anderen Grund als Interesse und für mich als User von sportforen.de kann und darf es auch gar keinen anderen Grund geben. So funktioniert ein Forum und nicht anders.

Dieses ganze Feindschaftsgetue, Pimmelgefechte, etwas grundsätzlich liken, weil es gegen "den Feind" geht (egal, was es ist), dieses penetrante Agendasetting (siehe auch Nonsports), dieses "ich ziehe hier mein Ding durch" Getue, ohne sich auch nur ein einziges mal in konstruktive Diskussionen über das Forum einzubringen, dieses ständige "ich ich ich" Gehabe, ohne selbst auch nur ein mal einen sinnvollen Thread eröffnet oder eine wirklich weiterführende Arbeit geleistet zu haben (und wenn es nur ein Poll-Auswertung oder gar nur ein Tip zur besseren Programmierung ist). Kurz: dieses saudumme Egogezocke, ohne selbst auch nur jemals irgendwas Sinnvollses beizutragen, geht mir brutalst auf den Sack. Und das ist NATÜRLICH keine BVB-Eigenart, das passiert bei Bayern genau so, ich schreibe aber jetzt gerade hier. Und es passiert in allen Forumsbereichen von - in meinen Augen - immer den gleichen "Usertypen": riesengroße, extrem egozentrierte Klappe und komplette Verweigerungshaltung, wenn es um die Community geht. Sowas widert mich einfach nur an und, obwohl ich weiß, dass es a) nichts bringt und b) nur unnötig Öl ins Feuer gießt kann ich manchmal einfach nicht anders, als eben diesen Leuten zu sagen, was ich von ihnen halte. Mit Vereinsfarben, Musikgeschmack oder politischer Couleur hat das nichts zu tun.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Leute, ihr macht echt aus einer Mücke einen Elefanten.
Warum schreibt man Sonntag morgens um 4 Uhr solche Romane, hat man da nix besseres zu tun.?
Oder hattest Du Nachtschicht? ;)
Diese Sticheleien, Reibereien zwischen Bayern und dem BVB sind doch das Salz in der Suppe, finde ich. Man darf nur nicht so dünnhäutig sein, und alles immer gleich auf die Goldwaage legen.

Mensch, es gibt so viele andere Foren, wo man eher auf political correctness achten sollte. Lasst doch dem Fußball-Forum seinen leicht asozialen Touch, das ist wenigstens authentisch, so reden die Leute auf der Stehplatztribüne auch. Und diese Leute lesen dann anschließend ihren Kindern eine Gute-Nacht-Geschichte vor und nehmen ihre Frauen in den Arm. Also alles gut. :)

Zum Spiel gestern... da hat der Kirchturmwächter von Notre Dame bereits nach 4 Minuten schon wieder seine Glocken bimmeln lassen, dieser Lümmel. Echt kaum zu glauben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
War das gestern eine kack Aufstellung von Mr. T
somit
ein paar ratsame Tipps an Mr. T

- Dembele hat enorme Qualitäten und sowas muss man schützen
- Mor lässt man von Anfang an spielen, wenn er gg Monaco eh nicht spielt
- Auba lässt man bei Kaffeespielen draussen
- Schmelzer, Bartra dürfen ab gestern nicht in der CL spielen

Wieso spielt er nicht mit einer B-Elf und lässt den "Liebling" Rode als Kapitän auflaufen :confused:
Man muss doch die gesetzten Jungspunde für das Monaco Spiel schonen... :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.139
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tja, und ein anderer User brüllt im Spiel-Thread "Tuchel raus!!", weil man gegen Bayern verloren hat und wieder andere regen sich auf, weil er Rode einwechselt. Der gute "Mr. T" kann halt machen, was er will, er ist immer der Depp für eine Gruppe von Fans.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.752
Punkte
113
Ort
Country House
Möglicherweise hat Tuchel versäumt Dembele beizubringen, wie man sich innerhalb einer Mauer beim Freistoß verhält.

Außerdem wäre ich wirklich sehr interessiert, wieviele Leute derzeit noch lieber Passlack als Durm sehen würden.

Ansonsten zum Spiel. Ich habe mich (tierisch) über drei Dinge aufgeregt:

Dembele beim Freistoß
Zweikampfverhalten von (ich glaube) Bartra und Rode vor dem 1:3 (erst im Anschluss hat Schmelzer versagt, Sokratis muss da so halbgar hingehen)
Aubameyang vergibt vor dem 1:4

Der Rest war Lehrgeld und zu erwarten gewesen. Jedenfalls für mich. Andere sehen ja keinerlei Nachteil beim Einsatz von 19-Jährigen und glauben, die sind schon gute Mannschaftsspieler.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.139
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Passend dazu, Bayern hatte gestern eine Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von über 30 Jahren auf dem Feld. Der Übergang von Robbery zu einer neuen Philosophie wird eine riesen Herausforderung und wie gestern schon geschrieben, Alonso und Lahm werden extrem fehlen nächste Saison.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Watzke soeben im Doppelpass:

Wir können keine 28 jährigen für 30-40 Mio kaufen. Sind auf die Ablösesummen angewiesen.
Es war alternativlos.

Schürrle???


Warum haben die etablierten Schürrle,Götze u. Rode nicht funktioniert?

Antwort Watzke aus verletzungsgründen:crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tja, und ein anderer User brüllt im Spiel-Thread "Tuchel raus!!", weil man gegen Bayern verloren hat und wieder andere regen sich auf, weil er Rode einwechselt. Der gute "Mr. T" kann halt machen, was er will, er ist immer der Depp für eine Gruppe von Fans.

Wird das nicht langweilig? Hier gibt es genug konstruktiv vorgetragene Kritik an Tuchel. Wir haben nach 28 Spieltagen 50 Punkte. Das sagt die Tabelle. Das sind die harten Fakten. Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht was für Tuchel sprechen soll. Für mich ist ganz offensichtlich, dass er nicht der richtige Mann für diesen Kader ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Watzke soeben im Doppelpass:

Wir können keine 28 jährigen für 30-40 Mio kaufen. Sind auf die Ablösesummen angewiesen.
Es war alternativlos.

Schürrle???


Warum haben die etablierten Schürrle,Götze u. Rode nicht funktioniert?

Antwort Watzke aus verletzungsgründen:crazy:

Pipi Langstrumpf, das erkennt jeder der sich mit der Materie beschäftigt. Allerdings ist Watzke nicht der erste und garantiert nicht der letzte Clubboss, der in der öffentlichen Rhetorik so redet. Intern wird es das hoffentlich anders bewerten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben