BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Unser Kader ist bereits überfrachtet, uns helfen NUR Premiumlösungen weiter. Wenn man Aubameyang verkauft und wir einen 20 Mio Stürmer als Ersatz holen und den Rest auf zwei, drei weitere Spieler aufsplitten, dann haben wir zu viel Durchschnitt und zu wenig richtige Stars.

Das ist vollkommen richtig, nur kennen wir zum Einen unser Management und zum Anderen müssten Premium-Lösungen verfügbar sein und wir diese dann auch erst mal bekommen. Man darf auf jeden Fall auf den Sommer gespannt sein falls Auba wirklich geht.

Rode startet dann im Pokalfinale gegen seinen ehemaligen Verein, was für eine Traum-Story. :panik::panik:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.083
Punkte
113
Jetzt mal ehrlich @L-james , was soll Tuchel sagen? "Rode ist sch... und wird nicht mehr spielen!"? Jeder Trainer lobt doch seine Spieler, wenn er öffentlich drauf angesprochen wird. Jeder, außer Mourinho oder Thomas Hörster :D
Guck dir doch mal die PK an, da wurde zu Rode überhaubt nix gefragt. Es ging um den aktuellen Stand bei den Spielern allgemein, Tuchel hätte nur sagen müssen, Rode konnte voll mittrainieren und ist im Kader und fertig, nein er haut noch zusätzlich drauf dass der Typ eine Bereicherung wäre.

Wird er explizit zu Rode befragt kann ich es ja noch nachvollziehen, aber er redet ihn so hoch als wäre er ein Leistungsträger. Sorry aber Tuchel geht mir sowas von auf den Zeiger, der hat wirklich Ansichten die mir 0,0 in den Kopf gehen. Wenn jetzt der ein oder andere es runterreden möchte, ich will euch an das Liga Rückspiel in München erinnern, wo ein Rode (seit Monaten verletzungsbedingt nichtmehr gespielt) dort zu Beginn der 2. Hälfte im Stand von 1-2 eingewechselt wird, das ist so dermaßen absurd, bei mir schrillen alle Alarmglocken bei solchen Aussagen.

Tuchel ist bezogen auf seine Rodes, Schürrles und Durms zu 100% ehrlich, er steht auf diese blonden Antis.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe Tuchel nie so von Mor, Merino, Bartra oder Sahin reden hören wie von Rode.
Wenn er jetzt mit dem Anti ankommt und wir 4ter werden, muss er einfach weg. Du kannst nicht so viele kontroverse Entscheidungen treffen, bestenfalls mittelmäßige Ergebnisse einfahren und dann noch unantastbar sein.

Bin für morgen dennoch optimistisch. Hoffe ist im Grunde eine völlig mittelmäßige Mannschaft, die nun seit Wochen auch nicht mehr im Leistungshoch feststeckt. Da muss ein Sieg drin sein.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.090
Punkte
113
Hab übrigens meine perfekte Bilanz bei Kartenverlosungen ausgebaut. Letzter Spieltag 2011, CL-Finale 2013, Pokalfinale 2012, 2014, 2015, 2016 und 2017. 7 Möglichkeiten, 7 mal nichts. Ich weiß die Wahrscheinlichkeit ist jeweils sehr gering, aber naja irgendwann wirds klappen. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.376
Punkte
113
Naja, gefühlt wird der Rode 2017 doch von 90% der Bundesliga-Winger überlaufen, wenn dann ein nicht mehr ganz so spritziger Piszczek diese Lücken schließen muss, viel Spaß...

Eins muss man Durm halt lassen, rennen kann er...
:saint:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.090
Punkte
113
Durm > Rode. Die Position die Rode in der Rückrunde mit Ausnahme des Bayern-Spiels gespielt hat, ist seine stärkste beim BVB.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.693
Punkte
113
Ort
Country House
Verstehe ich nicht. Man darf seine Meinung nicht ändern? Hoffenheim hat doch ganz extrem seine Budgets angepasst und eine nachhaltige Strategie gefunden.

edit: Problematischer ist der Dissenz zwischen Watzke und Mannschaft/Coach nach dem Anschlag.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Verstehe ich nicht. Man darf seine Meinung nicht ändern? Hoffenheim hat doch ganz extrem seine Budgets angepasst und eine nachhaltige Strategie gefunden.

Ich hab nix gegen Hoffenheim. Watzke hat aber die Meinung die gerade populär ist. Beschwert sich über RB das Kunstprodukt als Chef eines Börsennotierten Unternehmens. Der echte Liebe Anhänger hört das gerne. Wenn sich irgendwann der RB Hass legt wird Watzke RB auch nicht mehr so schlimm finden.

Das hier ist übrigens ein kolossaler Bitchmove:
Ich würde bei den Spielern, die sich inmitten einer solchen Drucksituation befanden und die nach dem Spiel physisch und psychisch verständlicherweise komplett ausgelaugt waren, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.693
Punkte
113
Ort
Country House
Beim zweiten gebe ich dir absolut recht. Das ist eine ganz schlechte Aussage. Extrem schlecht.

Beim ersten nicht. Watzke hat da tatsächlich recht klare Ansichten und bei Hoffenheim wird halt nachhaltig gewirtschaftet. Was RB abzieht in Bezug auf Financial Fair Play und insbesondere der Wechsel zwischen Salzburg und Leipzig ist kritikwürdig.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Beim zweiten gebe ich dir absolut recht. Das ist eine ganz schlechte Aussage. Extrem schlecht.

Beim ersten nicht. Watzke hat da tatsächlich recht klare Ansichten und bei Hoffenheim wird halt nachhaltig gewirtschaftet. Was RB abzieht in Bezug auf Financial Fair Play und insbesondere der Wechsel zwischen Salzburg und Leipzig ist kritikwürdig.

Finde ja auch das das Salzburg Leipzig geschiebe kritikwürdig ist. Auf diese Kritik beschränkt sich Watzke aber gar nicht der bringt irgendein volksnahes Fingerzeigen das aufgrund der wirtschaftlichen Situation von 1. Liga Vereinen einfach scheinheilig ist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.313
Punkte
113
Beim zweiten gebe ich dir absolut recht. Das ist eine ganz schlechte Aussage. Extrem schlecht.

Beim ersten nicht. Watzke hat da tatsächlich recht klare Ansichten und bei Hoffenheim wird halt nachhaltig gewirtschaftet. Was RB abzieht in Bezug auf Financial Fair Play und insbesondere der Wechsel zwischen Salzburg und Leipzig ist kritikwürdig.


Bei Watzkes Aussagen in Bezug auf Wolfsburg, Hoffenheim & Co. ging es aber doch meist eher darum, dass sie für die Bundesliga keinen Mehrwert bringen, das öffentliche Interesse an ihnen sehr gering ist und sie insofern als "Schmarotzer" lediglich vom Interesse an den "Traditionsvereinen", gegen die sie antreten, profitieren (was ja richtig ist). Und in Bezug darauf ist nun relativ wuscht, wie gut oder schlecht bei Hoffenheim gewirtschaftet wird, daran hat sich nix geändert. Da kann man sowas schon "wendehalsig" nennen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.693
Punkte
113
Ort
Country House
Ok, keine Ahnung. Ich kenne nur Interviews wo er auf 50+1 und Financial Fairplay pocht. Mag dann sein
edit: ich bin übrigens gegen 50+1 aber für Financial Fair Play :)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Diesen Konflikt im Bezug auf den Anschlag gibt es länger. Es heißt Watzke hat das Gefühl, dass sich Tuchel auf seine Kosten Anerkennung und Sympathien erkämpfen wollte. Watzke ist ein ziemlich emotionaler Typ und hängt am Verein. Der Vorwurf er hätte zu wenig Anteilnahme mit den Veranwortlichen gehabt, der durch die Aussage von Tuchel verstärkt wurde, hat ihn schon schwer getroffen. Er hat wohl am morgen danach auch eine sehr emotionale Rede gehalten, und unter Tränen glaubhaft versichert, dass er freiwillig aus der CL ausscheiden möchte, wenn die Mannschaft sich nicht in der Lage befände zu spielen. Das kam wohl im Team auch sehr gut an, und man bzw Watzke hatte das Gefühl, dass man gemeinsam auf einer Seite steht. Das hat Tuchel natürlich torpediert.
Ich denke Tuchel hat nicht Unrecht, aber nicht weil Watzke zu wenig Mitgefühl gezeigt, sondern weil er schlecht verhandelt hat. Man wollte das Spiel auf Fr/Samstag verschieben, aber Fairplay Monaco hat keiner Verschiebung zugestimmt. Ich hätte es einfach mit der UEFA darauf ankommen lassen. Ausgeschlossen hätten sie uns nicht.

Ansonsten finde ich das Interview gut. Tuchel ist halt ein sehr anstrengender Typ, und wie schon vorher gesagt, wenn du 30 Mio für Schürrle bezahlst, Durm immer einsetzt, Stress im Verein machst und sehr viele Dinge komplett anders siehst als der Großteil der Anderen, müssen die Ergebnisse einfach stimmen. Bei Platz 4 tun sie das ohne Wenn und Aber nicht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Diesen Konflikt im Bezug auf den Anschlag gibt es länger. Es heißt Watzke hat das Gefühl, dass sich Tuchel auf seine Kosten Anerkennung und Sympathien erkämpfen wollte. Watzke ist ein ziemlich emotionaler Typ und hängt am Verein. Der Vorwurf er hätte zu wenig Anteilnahme mit den Veranwortlichen gehabt, der durch die Aussage von Tuchel verstärkt wurde, hat ihn schon schwer getroffen. Er hat wohl am morgen danach auch eine sehr emotionale Rede gehalten, und unter Tränen glaubhaft versichert, dass er freiwillig aus der CL ausscheiden möchte, wenn die Mannschaft sich nicht in der Lage befände zu spielen. Das kam wohl im Team auch sehr gut an, und man bzw Watzke hatte das Gefühl, dass man gemeinsam auf einer Seite steht. Das hat Tuchel natürlich torpediert.
Ich denke Tuchel hat nicht Unrecht, aber nicht weil Watzke zu wenig Mitgefühl gezeigt, sondern weil er schlecht verhandelt hat. Man wollte das Spiel auf Fr/Samstag verschieben, aber Fairplay Monaco hat keiner Verschiebung zugestimmt. Ich hätte es einfach mit der UEFA darauf ankommen lassen. Ausgeschlossen hätten sie uns nicht.

Ansonsten finde ich das Interview gut. Tuchel ist halt ein sehr anstrengender Typ, und wie schon vorher gesagt, wenn du 30 Mio für Schürrle bezahlst, Durm immer einsetzt, Stress im Verein machst und sehr viele Dinge komplett anders siehst als der Großteil der Anderen, müssen die Ergebnisse einfach stimmen. Bei Platz 4 tun sie das ohne Wenn und Aber nicht.

Warum haben die Spieler dann danach weiterhin das Verhalten kritisiert? Hätten es dann ja auch sein lassen können. Was ist deine Quelle?

Für mich sieht das so aus als ob Watzke ein Ego Problem damit hat und Tuchel so gut weg kam und er bei diesem ganzen Trauma nicht.

Das Interesse des Unternehmens sollte vorgehen und nicht die Selbstdarstellung. Und wenn er auch Entscheidungen treffen würden aufgrund dessen dann wäre dies Katastrophal und nicht im Sinne des Unternehmens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben