BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.888
Punkte
113
Mich würde bei einem Auba Verkauf wirklich nur stören, wenn es im Endeffekt ein Verein wie PSG wird (allgemein) und falls man nicht wenigstens 80 Millionen bekommt. Traurig wäre ich natürlich so oder so, weil Auba ein super Typ ist und ein genialer Stürmer. Dieser Flair hat uns nicht unbedingt schlecht getan meiner Meinung nach, trotz Nike Werbegags. ;)

Ansonsten sehe ich für unseren Kader eine riesige Chance bei einem Auba Verkauf. Für mich wäre die Premium-Lösung ganz klar Morata, der würde endlich mal wieder andere Elemente auf hohem Niveau im Sturm einbringen als Auba, der wie schon erwähnt in der Luft, der Kombination und körperlich/Bälle sichern ziemlich schwach ist. Lacazette wäre noch ein Zwerg und wir würden wieder jeden hohen Ball zurück bekommen.
Zudem hätte man bei der Summe und den anderen Einnahmen (Rode, Ginter, Stenzel, CL...) sicher immer noch genug Spielraum um auf zumindest einer der Problemstellen nachzulegen (RV, ZM), ggf. sogar auf beiden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laut Bild.de hat sich der BVB wohl die Dienste von IV Dan Zagadou(17,PSG) gesichert und dabei ManCity und RB nach Nachsehen gegeben. Kenn den Spieler nicht und habe bislang auch nichts von ihm gehört. Scheint zumindest kurzfristig nichts für den A-Kader zu sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.402
Punkte
113
Laut Bild.de hat sich der BVB wohl die Dienste von IV Dan Zagadou(17,PSG) gesichert und dabei ManCity und RB nach Nachsehen gegeben. Kenn den Spieler nicht und habe bislang auch nichts von ihm gehört. Scheint zumindest kurzfristig nichts für den A-Kader zu sein.

Da wird schonmal an der French-Connection für Lacazette gearbeitet oder halt Moussa Dembele, wenn es für Laca nicht reicht...
:saint:


BTW: Jungs, hört auf mit eurem "leichter zu ersetzen als XY" - das hat man hier in den letzten Jahren ziemlich oft gelesen, selbst bei Hummels und Gündogan -
So Aussagen bringen ganz schlechtes Karma...
:panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.772
Punkte
113
Ort
Country House
Der grundsätzliche Punkt im Vergleich zu Hummels ist aber korrekt. Auba ist da weniger wichtig für unseren Erfolg. Aber sein Paket gibt es am Markt halt fast gar nicht und daher sehe ich es genauso kritisch wie du.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Da wird schonmal an der French-Connection für Lacazette gearbeitet oder halt Moussa Dembele, wenn es für Laca nicht reicht...
:saint:


BTW: Jungs, hört auf mit eurem "leichter zu ersetzen als XY" - das hat man hier in den letzten Jahren ziemlich oft gelesen, selbst bei Hummels und Gündogan -
So Aussagen bringen ganz schlechtes Karma...
:panik:

Es kommt doch immer drauf an wie man dann die Lücke ersetzt. Der BVB hat da in den letzten Jahren keine sonderlich gute Figur gemacht, bei Auba hätte man aber auch mal volle finanzielle Möglichkeiten und Kandidaten um es anderst zu lösen. Klar wenn wir wieder losgehen und irgendeinen 0815 Spieler für 20 mio holen oder gar Schürrle als erste Option sehen, dann gute Nacht.

Ein Lacazette oder Morata für den Sturm wären aber Premiumlösungen und die hatte man so noch nie.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.402
Punkte
113
Vollkommen korrekt und der "20 Mio. 0815 Spieler" wäre dann genau das Karma, welches hier gerade beschworen wird...
:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Wenigstens investiert Aki die Transfereinnahmen auch in Neuzugänge, wenigstens da kann man ihm keine Vorwürfe machen. 27 + 13 mio damals bei Miki und Auba(37 mio für Götze), letzten Sommer die über 100 mio auch komplett wieder investiert.

Sollten also über 70 mio für Auba kommen, dann wird er nicht 20 mio ausgeben und aus die Maus, man wird das Geld wieder ausgeben, die Frage wird sein, für wieviele Spieler? Sollte man eine günstigere Lösung für MS holen und dafür noch einen Kracher für ZM/RV dann wäre das auch nicht die schlechteste Lösung.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Egal wer als Ersatz im Sturm kommt, aber der BVB braucht eine Verstärkung in der IV. Da sollte man noch einmal eine Granate holen. Egal ob Auba geht oder bleibt...dem BVB fehlt nach dem Ramos-Abgang in jedem Falle noch eine weitere Alternative im Sturmzentrum. Ramos hat da schon eine Lücke hinterlassen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.814
Punkte
113
Egal wer als Ersatz im Sturm kommt, aber der BVB braucht eine Verstärkung in der IV. Da sollte man noch einmal eine Granate holen. Egal ob Auba geht oder bleibt...dem BVB fehlt nach dem Ramos-Abgang in jedem Falle noch eine weitere Alternative im Sturmzentrum. Ramos hat da schon eine Lücke hinterlassen.
Wer wäre denn eine Granate für die IV? Mir fehlen aktuell wirklich schöne Ziele für die IV die uns sofort weiterhelfen und auch machbar für uns sind.
Mit einem besseren Abschneiden von Leverkusen hätten wir ja quasi den Abwehrchef eines CL-Teams geholt...
Süle wäre halt ein richtig cooler Spieler gewesen...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sokratis, Batra, Ginter, Toprak und unter Umständen auch Subotic ständen derzeit zur Verfügung.
Derzeit ist der Grieche der einzige IV von internationalen Klasse-Format. Ginter kann das vielleicht noch packen, aber dann sollte auch bald was passieren. Ich weiss nicht ob Toprak mit anderem Umfeld wieder alte Stärke erlangen kann, aber derzeit ist das alles andere als Top.
Ich würde den noch Frankfurter Vallejo verpflichten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.402
Punkte
113
Kaum wird hier spekuliert, kommt mal wieder was zu Lacazette...

Wird Lacazette Atléticos Rekordzugang? Wechsel hängt an CAS-Urteil

„Das Team, zu dem ich wechsle, muss in der Champions League antreten und eine gute Spielweise an den Tag legen“, sagte Olympique Lyons Stürmer-Star Alexandre Lacazette jüngst bei „uefa.com“ über einen möglichen Sommer-Wechsel. Wie die französische Zeitung „L’Équipe“ berichtet, hat sich „Königsklassen“-Dauergast Atlético Madrid als Favorit auf die Verpflichtung herauskristallisiert.

Demnach haben die „Colchoneros“ ihre Bemühungen um eine Verpflichtung des 25-Jährigen in den vergangenen Tagen stark vorangetrieben. Lacazette, der auch mit Borussia Dortmund und dem AC Milan in Verbindung gebracht wird, soll sich ebenfalls schon für Atlético entschieden haben.

Ob der Wechsel über die Bühne geht, hängt aber nicht nur an einer noch ausstehenden Einigung beider Klubs, sondern auch am Internationalen Sportgerichtshof CAS. Vor diesem hat Atlético Ende April Einspruch gegen die Spieler-Meldesperre der FIFA eingelegt, die nach dem Januar-Fenster auch für den kommenden Sommer gilt. Atlético hofft auf Reduzierung auf eine Transferphase.

Bei einer kolportierten Ablöse von 60 Millionen Euro würde Lacazette (Vertrag bis 2019) Rekord-Zugang des Champions League-Halbfinalisten werden. Bislang nimmt diesen Platz der Kolumbianer Falcao ein, der 2011 für 40 Mio. Euro vom FC Porto zu Atlético gewechselt war.

http://www.transfermarkt.de/de/wird...sel-haengt-an-cas-urteil/news/anzeigen_273056.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Sokratis, Batra, Ginter, Toprak und unter Umständen auch Subotic ständen derzeit zur Verfügung.
Derzeit ist der Grieche der einzige IV von internationalen Klasse-Format. Ginter kann das vielleicht noch packen, aber dann sollte auch bald was passieren. Ich weiss nicht ob Toprak mit anderem Umfeld wieder alte Stärke erlangen kann, aber derzeit ist das alles andere als Top.
Ich würde den noch Frankfurter Vallejo verpflichten.

Vallejo gehört Real Madrid.

Ginter wird verkauft, da bin ich mir ziemlich sicher und das ist auch gut so. Subotic hat auch keine Zukunft beim BVB, Tuchel steht nicht auf ihn.

Toprak, Bartra, Sokratis, Bender und Dan Äxel:smoke: dürfte die IV Besetzung für kommende Saison sein. Sollte Bartra seine Form aus 2017 bestätigen und Toprak sein top Niveau abrufen, ist der BVB da gut aufgestellt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.457
Punkte
113
Wer wäre denn eine Granate für die IV? Mir fehlen aktuell wirklich schöne Ziele für die IV die uns sofort weiterhelfen und auch machbar für uns sind.
Mit einem besseren Abschneiden von Leverkusen hätten wir ja quasi den Abwehrchef eines CL-Teams geholt...
Süle wäre halt ein richtig cooler Spieler gewesen...

Ich hatte es ja schon mal geschrieben, als BVB würde ich alles daransetzen Christensen zu holen. Chelsea hat ja Gladbachs 20 mio schon abgelehnt und wenn Conte wirklich wieder bei Bonucci nen Vorstoß macht, könnte da was gehen. Natürlich braucht es da vermutlich 30-35 mio, aber so abwegig ist das vielleicht nicht und er wäre es wert.

Für mich sind Süle und Christensen die jungen TOP IVs der Liga. Süle ist ja weg, also hoffentlich schnappt sich der BVB Christensen, bevor dieser die BULi dann verlässt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.137
Punkte
113
IV-Talent würde mir auch sehr gefallen. Haben wir außer Fritsch nämlich keins und da gibt es ja leider einige Fragezeichen.

Zum Stürmer: Wird wohl bei Auba schon was dran sein. Es gab in den letzten Tagen so viele Stürmer, die mit uns in Verbindung gebracht wurden. Klar ist der Großteil davon pures Namedropping, aber meistens wenn sowas in der Art vorkam, hat man auch wirklich für die Position gesucht.
Ich sehe es wie die Anderen auch: Lacazette und Morata dürften die beiden Premium-Lösungen sein. Rechnen tue ich mit keinem der Beiden, mit Laca noch eher als mit Morata. Wird dann wohl eher auf ein Talent hinauslaufen.
Wenn ich eine Vermutung abgeben müsste, würde ich auf Patrik Schick tippen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wieso "Shit"..?
"Selber schuld" würde ich eher sagen. Die jungen Fußball-Millionäre, die glauben, sie wären die Helden der Straße und gar "unantastbar" , können gar nicht hart genug bestraft werden, für solche Sachen.
Finanziell juckt den das doch gar nicht, und einen Chauffeur für 9 Monate kann er sich auch leisten, also was solls? Da sollte eher der Verein mal einschreiten und die Bengel zur Strafe einen Monat auf die Tribüne setzen, damit die mal was merken. Aber den Vereinsbossen ist natürlich auch das Hemd näher als die Hose, zumal wen es ein wichtiger Spieler ist. ;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Für die Vereine sind solche Delikte doch Glücksfälle, so pervers das auch klingt. Und zwar umso mehr, je wichtiger der Spieler ist. Reus fährt ohne Führerschein und betreibt nebenbei Urkundenfälschung, Ribery betrügt seine Frau mit einer minderjährigen Prostituierten. Die Vereine stellen sich schützend vor die Spieler und die danken es ihnen mit zwei der wichtigsten Vertragsverlängerungen der jeweiligen jüngeren Vereinsgeschichte. Da es hier reine Offfieldissues waren, kann der Verein auch ohne viel Aufwand profitieren. Das gilt aber natürlich nach Jogi Löw Maxime nur für die guten Spieler. Einen Johan Djourou hätte man bei gleichem Vergehen ganz galant entsorgen können.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Auba gibt dem BvB eine enorme Strahlkraft, deshalb sind die kolportierten 70 Mios von PSG ein Witz.
Wenn ich die Torgefährlichkeit zu den Showeffekten ( Torjubelmaske, Tor-Saltos usw. ) addiere, komme ich auf +- 100 Mio. €uro versteht sich.

Ramos hat da schon eine Lücke hinterlassen.

Man fragt sich nur welche :confused:

Wenn ich es mit den Abgängen um Lewy, Hummels oder Gündogan vergleiche, dann ist Auba einfacher zu ersetzen für den BVB.

Ich würde sagen, das es eher schwieriger wird Auba zu ersetzen, da er eigentlich der Star der Mannschaft ist. Früher hatten wir mehrere Leute auf Weltklasseniveau, jetzt hat man nur noch den Dembele, aber er ist noch nicht in die Weltklasse Spieler Sparte einzuordnen.
Meinst du das Ömer, Schürrle bzw. Rode noch zu Weltklasse aufsteigen werden ?

Ribery betrügt seine Frau mit einer minderjährigen Prostituierten.

Hier hat aber nicht nur der Verein versagt, sondern auch die Ehegattin selbst mMn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben