BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.085
Punkte
113
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob Rode und Schürrle Tuchel nicht extrem in die Schuhe geschoben wurden

Mich wunderts immernoch wie du daran glauben kannst. Tuchel seine Verbindung zu beiden Spielern seit derer Jugend ist doch allseits bekannt. Dazu wie er dann auch vor allem einen Rode einsetzt, der ist monatelang raus und wird sofort reingeschmissen, kannst du mir mal erklären wie das gehen soll, wenn es ein Spieler ist der ihm nur in die Schuhe geschoben wurde und mal so überhaubt nicht die Qualität besitzt um beim BVB zu kicken? Wenn deine Theorie stimmen sollte, dann müsste Tuchel doch einen Rode kompett ignorieren, denn 1. wurde er ihm aufgezwungen und 2. mit Leistung und Fähigkeiten spielt er sich nicht in den Vordergrund.

Will Durm auch nicht sehen wenn Dahoud dabei ist.

Darauf komme ich in der nächsten Saison zurück. Denn ich bin davon überzuegt dass Durm so ein hohes Ansehen bei Tuchel genießt, dass er auch kommende Saison trotz Toprak/Bartra/Dahoud und gefestigterer Mannschaft oftmals auflaufen wird. Einzige Hoffnung wäre ein Transfer eines RVs, kommt da niemand, dann wird man Durm, wenn fit, oft auf dem Platz sehen.

Aber wie gesagt, da komme ich auf deine Aussage dann zurück.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mich wunderts immernoch wie du daran glauben kannst. Tuchel seine Verbindung zu beiden Spielern seit derer Jugend ist doch allseits bekannt. Dazu wie er dann auch vor allem einen Rode einsetzt, der ist monatelang raus und wird sofort reingeschmissen, kannst du mir mal erklären wie das gehen soll, wenn es ein Spieler ist der ihm nur in die Schuhe geschoben wurde und mal so überhaubt nicht die Qualität besitzt um beim BVB zu kicken? Wenn deine Theorie stimmen sollte, dann müsste Tuchel doch einen Rode kompett ignorieren, denn 1. wurde er ihm aufgezwungen und 2. mit Leistung und Fähigkeiten spielt er sich nicht in der Vordergrund.

Ihn komplett zu ignorieren wäre doch mal sehr unprofessionell/unreif du nimmst was du hast und spielst nicht den eingeschnappten Menschen. Viele Chancen hat er Rode nicht wirklich gegeben.

Tuchel wollte auch auf keinen Fall Geis haben obwohl er bei Mainz erzürnt war das er nicht in die Natio berufen wurde. Das zum Thema Jugendspieler. Zu Schürrle würde ich nix sagen aber es war schon sehr komisch das Rode so teuer war und im Verlauf des Hummels Transfer geholt wurde.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.874
Punkte
113
Woher kommt denn die Annahme, dass Rode ein sehr langsamer Spieler sei? Ich sehe das nicht so, er kann Speedtechnisch schon einiges mithalten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.376
Punkte
113
Woher kommt denn die Annahme, dass Rode ein sehr langsamer Spieler sei? Ich sehe das nicht so, er kann Speedtechnisch schon einiges mithalten.

Wenn man seine bisherigen Auftritte mit dem "alten" Frankfurter Giftzwerg vergleicht, sind das mMn schon Welten - heute hat ihm ja auch teilweise der Speed gefehlt, z.B. als er vom Hoffenheimer Richtung Grundlinie gedrückt wird etc...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.085
Punkte
113
Ich weiß ja, dass Rode für Dich der schlimmste Spieler aller Zeiten ist, aber das stimmt nicht.

In wievielen Spielen, wo keine volle Rotation/Vernachlässigung anstand, stand denn Rode bei Pep in der Startelf? Gaudino hingegen spielte 2014/2015 soweit ich mich erinnern kann den Saisonauftakt(wichtiges erstes Bundesligaspiel der Saison) gegen Wolfsburg 90 Minuten durch und Rode saß auf der Bank und wurde 10 Minuten vor Schluss eingewechselt.

Mehr gibts dann halt auch nichtmehr zu sagen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
In wievielen Spielen, wo keine volle Rotation/Vernachlässigung anstand, stand denn Rode bei Pep in der Startelf? Gaudino hingegen spielte 2014/2015 soweit ich mich erinnern kann den Saisonauftakt(wichtiges erstes Bundesligaspiel der Saison) gegen Wolfsburg 90 Minuten durch und Rode saß auf der Bank und wurde 10 Minuten vor Schluss eingewechselt.

Mehr gibts dann halt auch nichtmehr zu sagen.
Wenn du deine These mit einem einzigen Spiel belegen willst, gibt es tatsächlich nicht mehr viel zu sagen. Künststück, denn bereits mit dem 2.Spieltag 2014/15 wäre sie auch hinfällig gewesen: da spielte Rode 90 Minuten, Gaudino 0. Insgesamt kam Gaudino in jeder Saison auf ca 450 Profiminuten, Rode auf mehr als das Dreifache. 2015/16 bekam Gaudino dann keine einzige Profiminute mehr.
Fazit: deine Behauptung, dass Rode unter Pep hinter Gaudino eingeordnet wurde, ist schlicht falsch und zwar auf ganzer Linie. Jetzt gibt es tatsächlich nichts mehr dazu zu sagen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.085
Punkte
113
Wenn du deine These mit einem einzigen Spiel belegen willst, gibt es tatsächlich nicht mehr viel zu sagen. Künststück, denn bereits mit dem 2.Spieltag 2014/15 wäre sie auch hinfällig gewesen: da spielte Rode 90 Minuten, Gaudino 0. Insgesamt kam Gaudino in jeder Saison auf ca 450 Profiminuten, Rode auf mehr als das Dreifache. 2015/16 bekam Gaudino dann keine einzige Profiminute mehr.
Fazit: deine Behauptung, dass Rode unter Pep hinter Gaudino eingeordnet wurde, ist schlicht falsch und zwar auf ganzer Linie. Jetzt gibt es tatsächlich nichts mehr dazu zu sagen.

Mir ging es da um das wichtige Eröffnungsspiel und wenn da ein Rode einem blutjungen Gaudino nachstehen muss, dann sagt das einiges über Rode aus. Rode wurde dann auch unter anderem als RV einesetzt, kam dann natürlich auf mehr Minuten, aber man muss auch berücksichtigen dass Rode ein Sammer-Transfer war und er eine super Einstellung an den Tag gelegt hat, dadurch durfte er zumindest in 90% Garbagetime und Vollrotationsspielen ran.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
L-James verdreht echt alles :clown:

Tuchel ist und bleibt ein Genie. In der Hinrunde medienwirksam die Fouls zählen, um wenn es drauf ankommt mit 14 Mann spielen zu können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.085
Punkte
113
Hab mir gerade einiges angeshen und durchgelesen bezüglich Tuchel und Watzke, meine Herren da brodelt es gewaltig. Sieht für mich nach Trennung aus, dachte eigentlich bis heute dass man mit Tuchel zumindest den Vetrag erfüllen wird, aber ich kann mir nicht vorstellen das Tuchel und die Verantwortlichen eine weitere Saison miteinander können.

Ich will garnicht näher auf die einzelnen Dinge eingehen, hier nehmen sich ja viele raus um gegen einzelne Personen enorm zu schießen, damit meine ich nicht das Sportliche, was auch wohl nicht das Hauptthema bei den Verantwortlichen ist, sondern Zwischenmenschliches(Umgang innerhalb des Vereins), Kommunikation nach Außen, Ausrichtung. In diesen ist hier niemand involviert, also sollte man sich da zurückhalten mit Vorwürfen. Wenn ich übrigens von den Verantwortlichen rede, dann meine ich nicht Aki alleine, da gehören mehr dazu, sollten hier auch einige berücksichtigen, es geht nicht nur um Aki vs Tuchel.

Ich für meinen Teil beschränke meine Kritik über Tuchel am sportlichen und Personalmanagment, seine Medienauftritte sagen mir sogar eher zu, habe ich so aber auch immer gesagt, da habe ich keine Probleme mit ihm. Deshalb wäre ich über eine Trennung auch alles andere als unglücklich, weil Tuchel für mich halt zuviele brainfarts hatte und ich auch nicht Licht am Ende des Tunnels erkennen kann. Aber wie gesagt diese Dinge spielen nur eine untergeordnete Rolle bei den Differenzen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
WHAT THE **** ist eigentlich in Watzke gefahren???
Watzke hat diese harte Kritik an TT GANZ BEWUSST kurz vor diesem mordswichtigen Spiel getätigt. Damit gefährdet er Dortmunds Saisonziele. Was reitet ihn??
Da muss einiges zerbrochen sein, warum sonst sollte Watzke dermaßen entgegen Vereinsinteressen handeln?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.085
Punkte
113
Da muss einiges zerbrochen sein, warum sonst sollte Watzke dermaßen entgegen Vereinsinteressen handeln?

War auf jedenfall mit Kalkül.

Man sollte aber auch sich im klaren sein, dass Watzke sowas nicht ohne Rückendeckung macht, sprich da dürften noch einige andere aus dem Verein der gleichen Meinung sein, sonst würde er links und rechts Kritik abbekommen und natürlich dem Verein schaden, aber scheinbar ist das nicht der Fall. Zwischen Aki und Susi kommt kein Blatt dazwischen, die haben eine andere Verbindung zueinander als Tuchel, es gibt einen großen Teil der Mannschaft die schon seit einer halben Ewigkeit mit Aki zusammen sind, auch da wird man sich austauschen, von Mislintat brauche ich nicht anfangen, wenn also Aki sich so aus dem Fenster lehnt, dann dürfte er genügend hinter/neben sich haben.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Na ja in zwei Wochen habt ihr den ersten Titel seit langem, danach hat man sich wieder lieb.

Ab nächste Saison muss der ganze BVB liefern. Tuchel hat dann nen Kader zur Verfühgung mit dem man mehr zeigen muss.

Ich sehe den BVB taktisch extrem schlechter als unter Kloppo. Da war mehr Saft und Power dahinter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.085
Punkte
113
... und wer soll dann für Tuchel kommen?

Gibt es auf einmal keine Trainer mehr mit Qualität neben dem ach so tollen Tuchel? Bleiben wir nur mal bei deutschsprachigen, da gibt es eine Holland-Fraktion (Bosz, GvB, Cocu) die ich mir sehr gut in Dortmund vorstellen könnte.

Na ja in zwei Wochen habt ihr den ersten Titel seit langem, danach hat man sich wieder lieb.

So einfach ist das alles nichtmehr, da hat es einen heftigen Bruch gegeben, würde dir mal raten die Interviews von Tuchel auf Sky zu geben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.314
Punkte
113
Gibt es auf einmal keine Trainer mehr mit Qualität neben dem ach so tollen Tuchel?


War nur eine Frage. Ein Fan Tuchels bin ich auch nicht... ;)

Wenn Dortmund auf Platz 3 landet und Pokalsieger wird, wären die Ergebnisse aber an sich zu gut für einen Rauswurf. Da müssten dann wohl persönliche Differenzen zwischen Tuchel und Watzke als Begründung herhalten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.085
Punkte
113
War nur eine Frage. Ein Fan Tuchels bin ich auch nicht... ;)

Meine Frage war auch garnicht so aggressiv gemeint, kommt beim schreiben halt auch nicht immer so rüber wie man es meint.


Wenn Dortmund auf Platz 3 landet und Pokalsieger wird, wären die Ergebnisse aber an sich zu gut für einen Rauswurf. Da müssten dann wohl persönliche Differenzen zwischen Tuchel und Watzke als Begründung herhalten.

Würde es auch, denn darum gehts ja auch, da muss man ja keine Märchen erzählen, es gibt einfach persönliche Differenzen(dabei gehts nicht nur um Aki und Tuchel alleine) und wenn man die nicht aus der Welt schafft, dann wird man sich trennen und kann das auch genauso kommunizieren.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Tuchel muss echt Dr Jekyll und Mr Hyde sein. Nach Aussen Dr Jekyll und intern Mr Hyde. Vielleicht ist er einfach ein sehr guter Trainer der etwas entwickeln möchte und Watzke hat ein Problem damit das Tuchel ein professionelleres Verhalten im Verein möchte.

Öffentlich immer total souverän, gibt genau die richtige Reaktion auf dieses backstabbing. Das ist doch Kleinkrieg der alten Schule. Unter den Talaren, Muff von Tausend Jahren. Kann man nicht einfach mal ein gut strukturiertes Unternehmen haben?

Hier seine Reaktion (Falls jmd Sky Go hat):

https://www.skygo.sky.de/video-clip...p/sportsection/51924.html?sessionAction=login

Im aktuellen Sportstudio hat Tuchel das gleiche gebracht. Quintessenz: "Falscher Zeitpunkt für dieses Thema." Total souverän.

@L-james

Klar wird Tuchel pissed sein aber er geht damit nach Aussen souverän um. Sehe da nicht das er es drauf anlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben