@Max Power Zur Tuchel-Posse hab ich mich relativ klar positioniert, bevor ich hier jetzt wieder eine neue Diskussion lostrete, halte ich mich da eher bedeckt...
Bin einfach der Meinung, dass man das ganze deutlich eleganter hätte lösen können. Um beurteilen zu können, ob man mit Tuchel hätte weitermachen können/müssen/sollen, ist mir die Informationslage schlichtweg zu schwammig...
Bei Favre kann ich einfach die grundsätzliche "Euphorie" nicht so ganz nachvollziehen - vielleicht spielt da bei manchen auch die Tuchel-Antipathie bzw. Vereins- bzw. Watzke-Solidariät und somit der Wunsch einer grundsätzlichen Veränderung eine Rolle - halte ihn aber definitiv für einen guten Trainer.
Ob die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aber so viel harmonischer sein wird, ein Favre zwingend das umsetzt, was Teile der Anhängerschaft bzw. Kritiker von Tuchel forderte und die Konstellation auf "emotionaler Ebene" mit den Fans passt, darf mMn angezweifelt werden.
Zwingend bessere Alternativen gibt der Markt auf den ersten Blick wohl nicht her, hat man als Langzeitlösung wirklich einen Nagelsmann oder vielleicht sogar Wolf im Fokus und will Favre als kurzfristige Übergangsoption für 1-3 Jahre einbauen, kann man den Plan aus neutraler Sicht sicher nachvollziehen - unabhängig von der Personalie Thomas Tuchel...
Wie und ob das ganze funktionieren wird, wird man dann sehen...
Topic: Glückwunsch an die U-19, klasse Spirit und stark gekämpft. Keine Ahnung ob das 0-1 in der Verlängerung wirklich irregulär war - kann mich an keine passende Wiederholung erinnern. Das Elferschiessen war dann richtig stark, permanent nachlegen zu müssen und das Ding nach 18 Schützen zu holen sogar saustark. Für die beiden Bayern-Teenies, die unbedingt vor der Süd den Poser-Jubel rauszuhauen mussten, freut es mich ganz besonders...
PS: Rekordsieger und richtig geile Stimmung vor einer Rekordkulisse in Dortmund, sicher ein Highlight für viele der Jungs auf beiden Seiten - für einen Großteil wird es wohl sogar das Karriere-Highlight bleiben, was sicher nicht jeder Jugendspieler in dieser Form erleben darf...
:thumb: