Bartra soll erstmal beweisen, dass er halb so gut ist wie Sokratis bevor ich darüber nachdenken würde ihn zu bringen. Hinten Toprak und Sokratis. Davor Castro und auf Aussen Interesse an Bellarabi. Borussia Leverkusen.
Zum Thema Konkurrenz Schwächen:
Natürlich ist ein Spieler von Leverkusen sehr viel mehr Konkurrenz Schwächen als einer von Freiburg oder Nürnberg. Ich kann und konnte auch vor allem damals akzeptieren, dass Bayern mit 10 Mio Gehalt für unsere Spieler mit 4 Mio Gehalt interessant war. Genauso wie wir jetzt für Toprak interessant sind. Aber bezüglich Konkurrenz ist es was anderes, ob du gerade 2. mit 80 Punkten warst und dem 3. mit 60 einen Spieler wegkaufst oder ob du gerade 2. mit 70 Punkten warst inkl 5 verlorenen direkten Duellen und dem 1. die Spieler wegkaufst.
Ein besserer Vergleich wäre, wenn wir nach der Platz 7 Kloppo Saison die ganzen Wolfsburger, Gladbacher, Leverkusener gekauft hätten und damit Platz 2 zurückerobert. Stattdessen haben wir Kampl gegen Castro getauscht
Es ist rein für den sportlichen Effekt legitim und sogar das Effektivste, was du machen kannst, aber "schön" ist es nicht. Bayern hätte uns auch überholen und "fair" schlagen können, indem sie andere Spieler geholt hätten. Für den Fußballromantiker wär das ein Traum gewesen. Es ist halt schöner, mit dem eigenen Team zu gewinnen, als die Teams auszutauschen und dann zu gewinnen.
Sokratis finde ich sowieso unterschätzt. klar ist er kein feiner fußballer, aber er ist ein kopfballmonster und zweikampfstark.
Ich habe auf jeden fall lieber ihn hinten als bender oder so. wenn man neben ihn einen spielstarken IV setzt kann man seinen spielaufbau durchaus verkraften.
Sokratis war sich mit Leverkusen bereits einig, was auch jeder bei Dortmund wusste. Mit Castro und vermutlich Toprak kamen/kommen zwei Stammspieler. Kampl hat bei Dortmund nicht überzeugt - was wohl daran lag, dass er auf der 8 einfach besser ist als auf RA edit: zu behaupten Manchester City sei ohne die Scheichs gar nichts ist schon ziemlich dreist. Das ist kein Club wie RedBull oder Hoffenheim, die durch Ihre Mäzenen künstlich in den Profibereich gerutscht sind. Zu dem Zeitpunkt als das Ölgeld kam war City auch nicht schlechter als der BVB mit Kruska, Kringe und Klimowicz (hieß der so?). Unbestritten natürlich dass der BVB in den 90ern deutlich mehr Erfolg hatte und in den Jahren danach auch etwas mehr. Gemessen an den finanziellen Unterschieden sogar relativ extrem viel mehr.Wer kann sich nicht erinnern wie wir Sokratis von Leverkusen gekauft haben!!!
Der BVB möchte Mario Götze und André Schürrle verpflichten. Zudem sind zusätzlich noch weitere Transfers möglich.
3. Habe ich Akis Aussage jetzt mal komplett gehört. Er sagt, es sei unbestritten, dass die Strahlkraft von Borussia Dortmund höher ist. Dann fügt er aber direkt hinzu, dass man den finanziellen Aspekt berücksichtigen muss und es dann natürlich anders aussieht. Pep ist auch nicht dort, weil der Verein so geil ist, sondern weil sie ihm locker über 20 Millionen bezahlen und jeden Sommer einkaufen können ohne Ende, durch das Geld, was sie nicht selber erwirtschaften, sondern von irgendwelchen Ölprinzen kommt. Dieses weltweite etablieren des hellblauen Mists ginge ebenfalls nicht ohne das Scheich-Geld. Völlig losgelöst von dem finanziellen Aspekt waren und sind sie NICHTS.
Das wäre nach einem Subo Verkauf ein Minus von circa 10-20 Mio...
Summen rießig ja aber auf beiden Seiten. Immobilie und Hoffmann zählen ja als Erlös auch noch in diese Periode.
Warum kann man sich nichtmal hinstellen und rausposaunen, jaaaaa wir schwächen den Konkurrenten und verdammt nochmal, wir haben das auch verdient.
Die Bayern haben mit Hummels schon unseren 3. Leistungsträger weggeschnappt und der letzte war auch noch der Kapitän und die Identifikationsfigur schlechthin, Götze (damals das Megatalent weltweit neben Neymar), Lewy (der vll. kompletteste Stürmer auf dem Planeten) und Hummels (top3 Iv auf der Welt) das sind 3 Abgänge was die Grundmauern erschüttert.
Mir ist doch völlig wurscht ob jemand uns was vorwerfen möchte, wenn es nach mir geht würde ich neben Toprak noch einen Brandt gleich dazu kaufen und wenn er sich ordentlich macht nen Heinrichs auch noch. Die kleine Erbse als backup für Auba wäre mir auch recht.
Wenn einer kommt und mir nen Vorwurf machen möchte, dann erkläre ich den für verrückt, uns werden die Hosen fast jährlich ausgezogen aber wir sollen lieb und brav zu anderen Clubs sein, leckt mich doch.
Die einzigen die dafür verantwortlich sind warum das alles so seinen Gang nimmt, sind die Bayern.
Und die Spieler machen es mit ... Die werden ja nicht entführt.
Und die Spieler machen es mit ... Die werden ja nicht entführt.
BVB: Weidenfeller, Schmelzer, Bender, Sokratis, Ginter, Rode, Castro, Ramos, Kagawa, Dembélé, Aubameyang