BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Auf der PK gestern sagte Watzke ja wir hätten eine größere Strahlkraft als Man-City. Wie seht ihr das?
Hat jemand eine Übersicht über internationale Trikotverkäufe? Meint ihr wir verkaufen International mehr Trikots als City?
Wäre ja ein schöner Indikator...

War für diese PK nicht auch Susi angekündigt? War er einfach nicht da oder gab es eine Erklärung warum nicht da?
Transfers klar gemacht?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Da irgendetwas Soziales zu erwarten ist einfach Realitätsverlust. Ja, Kapitalismus ist *******e. Wenn man aber Erfolge in diesem Wettbewerb erwartet und partizipieren möchte ist so eine Kritik/Stichelei unreflektiert.

Darum geht es gar nicht. Es geht darum, wenn man das den anderen vorwirft und sich tierisch aufregt über diese "Taktik", dann kann man es nicht selbst auch so machen. Entweder man hält die Fr.... und macht es selbst genauso, oder man regt sich auf und lässt es selbst auch. Alles andere kann man unter "Pharisäer", "zweierlei Maß", "unehrlich" und so im Duden nachsehen.

Man City habe ich vor ein paar Jahren nicht mal gekannt, da hätte ich nicht sagen können ob die in der 3. Englischen Liga spielen oder ne Top-5-PL-Mannschaft sind. Soviel zu "Strahlkraft". Die mögen sie jetzt langsam entwickeln, früher kannte die keine Sau, da hat man ausserhalb von GB bei "Manchester" an United gedacht und sonst nichts.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@LeZonk

Das ist doch genau der Punkt. Du wirfst hier den ganzen Thread in eine Schublade und trollst deswegen rum weil 2-3 BVB Menschen genauso rumtrollen. Macht dich das weniger zum Troll (bei diesem Thema) und alle anderen hier im Thread zu "echten Liebenden"? Nö.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Doch. Ich sage dass es ein Seitenhieb ist, und either way korrekt ist. :p Nur nicht das eine tun und bei den anderen drüber schimpfen. ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Er setzte Strahlkraft nicht mit Finanzkraft gleich... Der Seitenhieb war ja eben, dass Gündogan zu keinem "größeren" "besseren" Club wechselte sondern nur zur größeren Brieftasche...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Frag doch mal Gündogan...Aki ist echt lustig.

Gerade mit Guardiola ist die Aussage noch mehr ein Witz.

Er setzte Strahlkraft nicht mit Finanzkraft gleich... Der Seitenhieb war ja eben, dass Gündogan zu keinem "größeren" "besseren" Club wechselte sondern nur zur größeren Brieftasche...

Das ist halt das Ding. Ich würde eigentlich erwarten das ein Spitzenverein solche Seitenhiebe nicht nötig hat. Macht den Eindruck das man nicht über den Dingen steht. Nicht in Kontrolle, sondern leicht beeinflussbar.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Darum geht es gar nicht. Es geht darum, wenn man das den anderen vorwirft und sich tierisch aufregt über diese "Taktik", dann kann man es nicht selbst auch so machen. Entweder man hält die Fr.... und macht es selbst genauso, oder man regt sich auf und lässt es selbst auch. Alles andere kann man unter "Pharisäer", "zweierlei Maß", "unehrlich" und so im Duden nachsehen.


Das liegt offensichtlich daran, dass du nicht kapierst, worum es dabei überhaupt geht. Das Problem ist nicht nur, dass der FC Bayern so handelt, das würde fast jeder in der Position so tun. Das Problem ist, dass es bei ihnen einer der Faktoren ist, mit denen sie sich völlig konkurrenzlos an der Spitze der Liga halten und dies die Meisterschaft regelmäßig sehr langweilig macht. Und auch wenn du dir das als Bayernfan vielleicht nicht vorstellen kannst, davon ist nicht jeder begeistert.

Im übrigen hast du dich hier an anderer Stelle (Durant zu Golden State) ganz massiv über eine zu erwartende langweilige Liga beschwert und sogar geschrieben, dass du deshalb wirtschaftlich negative Folgen für die Liga erwartest. Komisch, dass man sowas im Zusammenhang mit der Bundesliga nie liest. Duden, Pharisäer und so...

Im Zusammenhang mit Bayerntransfers bestreiten übrigens auch regelmäßig so gut wie alle Bayernfans, dass der Sinn dieser Transfers auch im Schwächen der Konkurrenz besteht. Das ist hier nicht der Fall, finde ich übrigens sehr erfrischend - Ehrlichkeit hat was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Wenn Aki und Zorc jetzt doch eine paar Millionen für Toprak drauflegen, könnte das natürlich darauf hindeuten, dass man nicht bereit ist, die von Allofs gewünschte Summe für Schürrle zu bezahlen und Tuchel mit einem seiner "Wunschspieler" wieder zu besänftigen. Das wäre natürlich ein großartiger Move, auch wenn das dem Kaufmann Watzke angesichts der im nächsten Jahr greifenden Ausstiegsklausel ein Greuel sein dürfte.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.649
Punkte
113
Das Hauptproblem ist aber immer noch, dass ein Ersatz für Micky fehlt. Ein spielstarker offensiver Mittelfeldspieler, dynamisch, ballsicher. Das löst man ja nicht dadurch, dass ein weiterer IV geholt wird (wodurch auch einer aus Bender oder Sokratis überflüssig wird..).
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.947
Punkte
113
Ein spielstarker offensiver Mittelfeldspieler fehlt. Aber warum wird einer aus Bender oder Sokratis überflüssig??

Bender/Sokratis/Toprak/Bartra/Ginter für die Dreierkette. Dazu Ginter als RV-Backup und Bender als zusätzlicher DM-Backup. Man wäre gut aufgestellt, gerade weil Bender ständig verletzt ist.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das Hauptproblem ist aber immer noch, dass ein Ersatz für Micky fehlt. Ein spielstarker offensiver Mittelfeldspieler, dynamisch, ballsicher. Das löst man ja nicht dadurch, dass ein weiterer IV geholt wird (wodurch auch einer aus Bender oder Sokratis überflüssig wird..).

Jo. Wobei Toprak ein klares Upgrade zu beiden ist in spielerischer Hinsicht. Wenn Bartra schnell integriert ist hätte man mit Bartra/Toprak eine wesentlich flexiblere Kombo als vorher mit Hummels und Sokratis.

Und Toprak passt besser als es Schürrle tut, der dynamische Mittelfeldspieler kann ja noch verpflichtet werden (hoffentlich).

Mich interessiert mal ob was an dem wiederkehrenden Gerücht dran ist das noch viele beim BVB aussortiert werden --> Subotic (schon geschehen), Ginter, Ramos etc
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Das Hauptproblem ist aber immer noch, dass ein Ersatz für Micky fehlt. Ein spielstarker offensiver Mittelfeldspieler, dynamisch, ballsicher. Das löst man ja nicht dadurch, dass ein weiterer IV geholt wird (wodurch auch einer aus Bender oder Sokratis überflüssig wird..).

Wenn wir von einem Ersatz für Miki reden, dann brauchen wir nicht über Schürrle uns unterhalten, der ist genauso wenig ein Ersatz wie Toprak. Damit meine ich nichtmal seine Qualität, sondern sein Skillset, den sehe ich nur als MS hinter Auba, für die Außen kannste den vergessen, der kann nur eingesetzt werden, da ist ein Dembele besser oder sogar Pulisic und Mor sind wenn man sie einsetzt nicht arg viel schlechter.

Man wird andere Wege finden müssen, lieber Toprak + Kovacic/Götze und da unsere Außen sehr zentrumslastig sind, wären dort Kovacic, Götze oder gar Castro auch nicht verkehrt, wenn man unbedingt mehr Erfahrung dort mal benötigt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Bartra soll erstmal beweisen, dass er halb so gut ist wie Sokratis bevor ich darüber nachdenken würde ihn zu bringen. Hinten Toprak und Sokratis. Davor Castro und auf Aussen Interesse an Bellarabi. Borussia Leverkusen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.008
Punkte
113
Zum Thema Konkurrenz Schwächen:

Natürlich ist ein Spieler von Leverkusen sehr viel mehr Konkurrenz Schwächen als einer von Freiburg oder Nürnberg. Ich kann und konnte auch vor allem damals akzeptieren, dass Bayern mit 10 Mio Gehalt für unsere Spieler mit 4 Mio Gehalt interessant war. Genauso wie wir jetzt für Toprak interessant sind. Aber bezüglich Konkurrenz ist es was anderes, ob du gerade 2. mit 80 Punkten warst und dem 3. mit 60 einen Spieler wegkaufst oder ob du gerade 2. mit 70 Punkten warst inkl 5 verlorenen direkten Duellen und dem 1. die Spieler wegkaufst.
Ein besserer Vergleich wäre, wenn wir nach der Platz 7 Kloppo Saison die ganzen Wolfsburger, Gladbacher, Leverkusener gekauft hätten und damit Platz 2 zurückerobert. Stattdessen haben wir Kampl gegen Castro getauscht :saint:

Es ist rein für den sportlichen Effekt legitim und sogar das Effektivste, was du machen kannst, aber "schön" ist es nicht. Bayern hätte uns auch überholen und "fair" schlagen können, indem sie andere Spieler geholt hätten. Für den Fußballromantiker wär das ein Traum gewesen. Es ist halt schöner, mit dem eigenen Team zu gewinnen, als die Teams auszutauschen und dann zu gewinnen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Warum kann man sich nichtmal hinstellen und rausposaunen, jaaaaa wir schwächen den Konkurrenten und verdammt nochmal, wir haben das auch verdient.

Die Bayern haben mit Hummels schon unseren 3. Leistungsträger weggeschnappt und der letzte war auch noch der Kapitän und die Identifikationsfigur schlechthin, Götze (damals das Megatalent weltweit neben Neymar), Lewy (der vll. kompletteste Stürmer auf dem Planeten) und Hummels (top3 Iv auf der Welt) das sind 3 Abgänge was die Grundmauern erschüttert.

Mir ist doch völlig wurscht ob jemand uns was vorwerfen möchte, wenn es nach mir geht würde ich neben Toprak noch einen Brandt gleich dazu kaufen und wenn er sich ordentlich macht nen Heinrichs auch noch. Die kleine Erbse als backup für Auba wäre mir auch recht.

Wenn einer kommt und mir nen Vorwurf machen möchte, dann erkläre ich den für verrückt, uns werden die Hosen fast jährlich ausgezogen aber wir sollen lieb und brav zu anderen Clubs sein, leckt mich doch.

Die einzigen die dafür verantwortlich sind warum das alles so seinen Gang nimmt, sind die Bayern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben