Tony Jaa
Bankspieler
Welche CL-tauglichen Offensiv-ZM-Spieler sind denn gerade auf dem Markt, die besser als Götze 2012 und billiger als 20 Millionen sind ?
Götze ist doch kein ZM-Spieler. Ich suche einen Gündogan-Nachfolger. Besser als Götze ist aktuell so ziemlich Jeder.
Der Spieler hätte auch 50 Mio kosten können. Vor der EM darf man ruhig Sissoko auf dem Schirm haben, den ich schon bei der Diskussion um Rode erwähnte oder von mir aus Dahoud.
Man hat über 110 Mio für 3 Spieler eingenommen, dazu werden sich weitere Mio für Subotic, Kuba und Co gesellen.
Dembele, Guerreiro, Mor, Bartra und Merino haben 45 Mio gekostet. Dann holt man für 25 Mio Toprak, und von mir aus für 40 Mio einen Spieler wie Sissoko oder Dahoud. Das wären auch für mich Mondpreise, die ich vor ein paar Monaten nicht hätte bezahlen wollen, ABER lieber bezahle ich für Sissoko oder Dahoud 40 Mio als für Schürrle 25, geschweige denn 35.
Gegenüber der Lösung mit Rode, Schürrle und Götze ist man immer noch im Plus, hat niedrigere Kaderkosten und einen viel ausgeglicheneren Kader. Idealerweise kümmert man sich dann noch um einen Ersatz für Ramos, und alles ist super.
Bürki (Roman), Piszczek/Durm, Sokratis/Bartra, Toprak/Bender, Guerreiro/Schmelzer; Weigl/Sahin, Sissoko oder Dahoud /Merino; Kuba/Mor/Pulisic, Kagawa/Castro, Reus/Dembele; Auba/Ramos
Warum einfach, wenn es kompliziert geht...
Lieber 40 Euro für Filet-Steak als 20 Euro für Chicken McNuggets.