BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Dass Du von einer realen Person ausgehst die irgendwas ernst meint.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Och kommt - es weiß doch jeder, dass Götze erpresst worden ist....Guardiola wollte ursprünglich Neymar haben, bekam ihn aber nicht, weil die Roten-Bosse an Götze baggerten.... Götze hatte eine Ausstiegsklausel, die er bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ziehen musste, damit sie in Kraft treten kann. Die Roten haben ihn in der Form erpresst, indem die gesagt haben, "entweder du ziehst deine Ausstiegsklausel oder du wirst nie ein Spieler vom FC Bayern München." - das weiß doch jeder, der sich mit Fußball auseinandersetzt, dass das so gewesen ist 2013...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.531
Punkte
113
Ort
Bochum
Die Roten haben ihn in der Form erpresst, indem die gesagt haben, "entweder du ziehst deine Ausstiegsklausel oder du wirst nie ein Spieler vom FC Bayern München."
Ganz genau, und weil Götze dieser Forderung nicht nachkam, haben sie ihn dann so lange gemästet, bis er kugelrund wurde. Ich hab dieses Drama damals auch verfolgt, ging ja durch alle Gazetten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Vielleicht kann man den Schürrle-Deal ja tatsächlich noch etwas aufhübschen, indem man Ginter für 20+ Mio. nach Wolfsburg schickt...

Wäre aus meiner Sicht, gar keine so schlechte Idee - für unseren Seelenfrieden, das Bilanzbuch, Ginter selbst und ein freier Spind für Toprak wird auch noch frei...

Das Mittelfeld ist überfüllt, als IV scheint er unter Tuchel wenig gefragt zu sein und da die Tendenz wohl immer mehr Richtung Dreier/Fünferkette geht ist er mMn noch weniger als RV geeignet als in der klassischen Viererkette. Kann mir einfach nicht vorstellen, wo er mittelfristig seinen Platz finden soll - vielleicht kann er ja ein bisschen Aufmerksamkeit erregen in Rio oder das Thema "Transfer" ist schon heißer als man denkt - in seiner Situation die Vorbereitung im absoluten "Umbruchsjahr" flöten zu lassen ist halt auch relativ verwunderlich, Bender hat immerhin ein Standing im Verein - er nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Nach Informationen der Ruhrnachrichten ist man sich weder mit Götze, noch mit den Bayern abschließend einig. Eine Rückkehr sei zwar wahrscheinlich, wir hätten es aber nicht sonderlich eilig, im Gegensatz zu den Bayern.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.531
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich würde da an Watzkes Stelle nicht zu hoch pokern bei Götze. Zur Not setzen ihn die Bayern noch 1 Jahr auf die Tribüne, dem Rummenigge traue ich alles zu, um den BVB zu ärgern.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ich würde da an Watzkes Stelle nicht zu hoch pokern bei Götze. Zur Not setzen ihn die Bayern noch 1 Jahr auf die Tribüne, dem Rummenigge traue ich alles zu, um den BVB zu ärgern.
Gut, dann zahlen ihm die Bayern weiterhin 12 Mio im Jahr und kassieren keine 20 Mio plus x. Kann ich mit leben, so dringend brauchen wir Götze auch nicht.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass wohl die drei Herren Watzke, Zorc und Tuchel noch nicht so harmonieren, wie es bei Watzke, Zorc und Klopp war - das sieht man unter anderen bei den Zu- und Abgängen:

So, wie es bei Watzke / Zorc / Klopp abging, was die Zu- und Abgänge betrifft, ist es aktuell bei Watzke / Zorc / Tuchel noch nicht. Bei Watzke, Zorc und Klopp war es ja so gewesen, nur wenn alle drei zu 100 Prozent der gleichen Meinung waren zu dem Spieler, der geholt werden sollte / wollte, wurde er verpflichtet. Ich erinnere mich an Mario Mandzukic - Watzke und Zorc wollten ihn verpflichten, Klopp nicht, weil er Bedenken hatte, wegen dem schwierigen Charakter von ihm und dass er dadurch auch nicht in der Mannschaft passt. Also zwei waren für den Transfer, einer dagegen - Ergebnis = Der Spieler wurde nicht geholt.

Ich hätte ihn auch niemals geholt zum BVB - weil Mandzukic geht gar nicht...charakterlich einfach nur "bäh" und sportlich - na ja...

Dieses "Standing" hat sich Tuchel anscheinend noch nicht erarbeitet - es scheint so, als reicht derzeit aus, wenn Watzke und Zorc zu 100 Prozent einig sind, ob ein Spieler geholt werden soll oder nicht bzw. ein Spieler abgegeben werden soll oder nicht. Tuchel hat zwar sicherlich mehr oder weniger Mitspracherecht, aber dass er zu 100 Prozent bei der Entscheidung, ob holen oder nicht holen / abgeben oder nicht abgeben, mit dabei ist, wage ich zu bezweifeln. Tuchel hatte ja zwei Wunschspieler, die er haben wollte bzw. noch immer will - Toprak und Bellarabi. Tuchel wurde (bisher) kein Wunsch erfüllt - daher sollen Watzke und Zorc ihm wohl mitgeteilt haben, quasi als "Entschädigung" / "Wiedergutmachung" - du bekommst Schürrle. Wenn man ihn, also Tuchel so sieht und in der PK vor ein paar Tagen gehört hat, scheint er wohl nicht so zufrieden zu sein mit dem Kader. Ich glaube, Tuchel hat sicherlich damit gerechnet, dass der BVB die Top-Stars halten kann und er wollte um Reus, Mkhitaryan, Gündogan und Hummels die neue Mannschaft bauen, was aus seiner Sicht ja nun gründlich daneben ging. Für mich macht Tuchel derzeit den Eindruck, "gute Mine zum bösen Spiel" - klar wird er zu 100 Prozent alles für die Mannschaft geben und versuchen, alle so schnell wie möglich zu integrieren....aber Tuchel wollte diese Saison entgültig die Bayern angreifen - dieses Ziel muss er wohl aktuell wieder in die Schublade stecken...

Mal sehen, wie lange Tuchel das "Spiel" mitmacht...ich gebe mal eine Prognose ab - Tuchel nicht so lange, wie Klopp...ich denke, die Spielzeit 2016/2017 und die Spielzeit 2017/2018 ist er noch beim BVB und dann isser weg, weil er nicht den erhofften Erfolg geholt hat...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich würde da an Watzkes Stelle nicht zu hoch pokern bei Götze. Zur Not setzen ihn die Bayern noch 1 Jahr auf die Tribüne, dem Rummenigge traue ich alles zu, um den BVB zu ärgern.

Die Ablöse juckt die Bayern sicherlich nicht im geringsten und auch sein fürstliches Gehalt sind für die doch nur Peanuts. Ich denke aber das viel grössere Problem für den BVB Götze einigermassen günstig zu erwerben sind eher die Engländer, von denen wohl auch 2. Ligisten für ihn 10 Mio bieten würden.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Immob
Die Ablöse juckt die Bayern sicherlich nicht im geringsten und auch sein fürstliches Gehalt sind für die doch nur Peanuts. Ich denke aber das viel grössere Problem für den BVB Götze einigermassen günstig zu erwerben sind eher die Engländer, von denen wohl auch 2. Ligisten für ihn 10 Mio bieten würden.
Dafür muss Götze halt aber auch ins Ausland bzw nach England wollen.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
@Aronofsky
Götze bekommt bei den Bayern zwischen 10-12,5 Millionen Euro Gehalt. So viel kann der BVB niemals an Gehalt zahlen / stemmen. Wenn Götze zurückkommen sollte, dann muss er Abstriche machen an Gehalt. Und ich glaube nicht, dass der BVB a.) ihn zum Bestverdiener macht, b.) ihn vom Gehalt her auf eine Stufe mit Reus setzt. Ich tippe mal, Götze dürfte beim BVB maximal 7-8 Millionen Euro bekommen, wobei das auch viel zu viel ist....für den Anfang sollten 5-6 Millionen Euro reichen - er muss sich ja erstmal wieder Sympathien erspielen...am Ende bekommt er mehr Gehalt als ein Aubameyang oder so und das darf es nicht sein...

Bei mir würden die Spieler sowieso nur nach Leistung bezahlt werden...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Die Ablöse juckt die Bayern sicherlich nicht im geringsten und auch sein fürstliches Gehalt sind für die doch nur Peanuts. Ich denke aber das viel grössere Problem für den BVB Götze einigermassen günstig zu erwerben sind eher die Engländer, von denen wohl auch 2. Ligisten für ihn 10 Mio bieten würden.

Die Engländer aus der 2. Liga sind aber doch nicht von Interesse, wenn Götze da nicht hin will. Dann kann da 50 Mio geboten werden, das juckt den BVB nicht.

Götze wird doch weiterhin bei einem einigermaßen interessanten, europäisch vertretenen Klub spielen wollen.

Nicht bei Stoke City, Reading oder in Shanghai, egal was die bieten. Sondern BVB, Juve, Liverpool, Tottenham. Und dann ist das Entscheidende, wer davon das meiste bietet.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich meinte ja nur das selbst die 2. Ligisten aus England in der Lage wären mit zu bieten. Das er dort nicht hin will ist eh klar und was sein Gehalt betrifft. Selbst wenn er beim neuen Verein nur noch die Hälfte verdient, so kann ich mir gut vorstellen das er wenigstens dieses eine Jahr kaum Abstriche machen wird. Den Differenz Betrag schmeissen ihm die Bayern doch locker noch so hinterher, hauptsache er ist vorzeitig von der Gehaltsliste.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
SSNHD bringt plötzlich einen kleinen Götze-Clip mit seinen (Sahne-)Buden im BVB-Trikot gegen Hamburg, Hannover und Fürth - inkl. den damaligen O-Tönen der Sky-Kommentaren...

Das ist schon etwas unfair und beeinflusst meine Objektivität...
:saint:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
SSNHD bringt plötzlich einen kleinen Götze-Clip mit seinen (Sahne-)Buden im BVB-Trikot gegen Hamburg, Hannover und Fürth - inkl. den damaligen O-Tönen der Sky-Kommentaren...

Das ist schon etwas unfair und beeinflusst meine Objektivität...
:saint:
Und mich macht es ziemlich wütend, dass dieser Spieler diese Leistungen nicht ansatzweise bei uns abliefern konnte.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.652
Punkte
113
Vielleicht kann man den Schürrle-Deal ja tatsächlich noch etwas aufhübschen, indem man Ginter für 20+ Mio. nach Wolfsburg schickt...

Wäre aus meiner Sicht, gar keine so schlechte Idee - für unseren Seelenfrieden, das Bilanzbuch, Ginter selbst und ein freier Spind für Toprak wird auch noch frei...

.

Also komm, selbst Wolfsburg wird doch nicht so blöde sein für einen Ginter 20Mio zu bezahlen. Der hat seinen Wert nicht wirklich erhöht seit er beim BVB ist. Nur weil sich evtl. der BVB mit Schürrle über den Tisch ziehen lässt heißt das ja nicht das andere Vereine genauso agieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schon krass, wie gut er damals war. Die Bayern haben alles Gute von ihm ausgesaugt. Vllt kann der glorreiche BVB ihn wieder zum Licht führen. Hoffentlich kriegt es Götze hin, den Ball sauber zu Dembele zu spielen, der wesentlich talentierter als Bayerns 80 Mio-Mann ist.

@Francois
Ginter ist eher 20 Mio wert als Schürrle 30.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Also komm, selbst Wolfsburg wird doch nicht so blöde sein für einen Ginter 20Mio zu bezahlen. Der hat seinen Wert nicht wirklich erhöht seit er beim BVB ist. Nur weil sich evtl. der BVB mit Schürrle über den Tisch ziehen lässt heißt das ja nicht das andere Vereine genauso agieren.

Stimmt, Wolfsburg würde sicher niemals 36 Mio. für Draxler, 32 Mio. für Schürrle oder vielleicht sogar 25 Mio. für Zaza zahlen...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich meinte ja nur das selbst die 2. Ligisten aus England in der Lage wären mit zu bieten. Das er dort nicht hin will ist eh klar und was sein Gehalt betrifft. Selbst wenn er beim neuen Verein nur noch die Hälfte verdient, so kann ich mir gut vorstellen das er wenigstens dieses eine Jahr kaum Abstriche machen wird. Den Differenz Betrag schmeissen ihm die Bayern doch locker noch so hinterher, hauptsache er ist vorzeitig von der Gehaltsliste.
Und eben das wird bei Bayern in die Ablöseforderung einfließen. Ein paar Mio Abfindung, mindestens 20 möchte man sicher selbst schon aus Imagegründen haben (damit man öffentlich nicht zu sehr als Verlierer aus der Zeit mit Götze hervorgeht). Sicher hat Bayern das Geld nicht zwingend nötig, egal ist es aber natürlich auch nicht, immerhin ist man ein Wirtschaftsunternehmen und "falsche" Signale möchte man am Transfermarkt sicher auch nicht aussenden, auch in Bezug auf künftige Transfers. Wenn man vom selben Nachfrageverein 12 Mio für Rode bekommt, kann man Götze auch schlecht für unter 20 abgeben.
Wenn alle Beteiligten den Transfer wirklich wollen, wird man sich schon einig werden und irgendwo in den "unteren 20ern" treffen, denke ich.

Ich glaube übrigens, dass der Fitnesszustand Götzes und sein angebliches falsches Einzeltraining viel zu hoch gehängt werden. Zum Einen halte ich es für schlecht möglich, so etwas anhand von ein paar Fotos und youtube-Clips so eindeutig zu beurteilen, wie es einige tun. Zum Anderen wird doch auch bei Bayern und der NM professionell gearbeitet, so etwas hätten weder Club/DFB, noch Guardiola oder Löw mitgemacht. Es wären auch schon zig Leserreporterbilder aufgetaucht, die Götze auf dem Weg zu McDonalds oder vor einem McFit oder sonstwo zeigen würden. Das bisschen Instagrampotzerei ist mir da als Hinweis auf unprofessionellen Lebenswandel eindeutig zu wenig.
Ein Sprinter war Götze auch zu seinen besten Zeiten nicht. Was ihm fehlt, sind Durchsetzungsvermögen, Handlungsschnelligkeit und die richtige Entscheidungsfindung. Das hat aber mMn nichts mit Muckibude zu tun, sondern mit dem Oberstübchen. Da muss man bei Götze ansetzen und die richtigen Hebel finden. Bei Bayern ist die Situation so verfahren, dass es wohl nicht mehr möglich ist. Mit dem "richtigen" Umfeld, den richtigen Ansprechpartnern und dem nötigen Biss bei sich selbst kann Götze ganz sicher wieder ein Topspieler werden. Auch ohne elektronischer Fußfessel und probiotischem Hardcoreveganismus auf glutenfreier Omega-3-Basis. Was nicht heißt, dass Ernährung unwichtig wäre, aber der Schlüssel liegt bei Götze sicher nicht auf dem Teller oder auf der Muckibudenchipkarte, sondern im Kopf.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wie schwer ist es eigentlich, bestehende Oben-ohne-Fotos sich mal einfach anzusehen, und dann noch mal zu kommen mit "der Verein hätte doch nie ..." ? Entweder Götze nimmt massiv Medikamente die ihn aufschwemmen, frisst (!) zuviel (der Mann ist Leistungssportler und trainiert 2x am Tag), oder er hat einen Leber- oder Nierenschaden. Ich bin mal glatt so dreist und schliesse diese 3 Alternativen aus, und bleibe bei "Götze traininert heimlich gegen die Anweisung seiner Trainer zuhause mit Gewichten und nimmt Supplements die zu Wassereinlagerung führen". Eventuell isst oder trinkt er noch was das Kalorien enthält ein bischen viel, aber das kann alleine nicht so wirken. Und der Kopf erzeugt im Schlaf auch kein Fett, oder Wasser im Unterhautfettgewebe.

Kann natürlich auch sein dass man sich in Götze extrem täuscht und er ein Quartalstrinker ist, und deshalb dick und nicht mehr fit. Aber das wäre dann auch ein Problem das man lösen muss (und kann, im Guten).

P.S.: Letztere Möglichkeit halte ich vom Gefühl für extrem unwahrscheinlich. Alles was ich sehe spricht für umfangreiches Training mit Gewichten, Kraftmaschinen, Kettlebells, und irgendeinem Supplement, einfach auch weil den Mädels die er so trifft die Figur so besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben