BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Daran sieht man doch einfach nur, dass das Götze-Paket doch ziemlich teuer ist. 23 Mio + 8 Mio Jahresgehalt, bei Schürrle wird das Salär in ähnlichen Dimensionen liegen. Es ist irgendwie schon reichlich absurd, dass man Gündogan und Micky auch nicht mehr geboten hat.
Für Neven tut es mir sehr leid.

Götze spielt im 4-2-3-1 auf der 10 oder im 4-1-4-1 auf der 8/10. Überall sonst ist er völliger Müll.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Er ist wenn er wieder fit wird - das ist das grosse wenn, bei seinem Alter aber nicht "unmöglich" sondern eigentlich normal - überall da einsetzbar wo er vor 4 Jahren in Dortmund auch gespielt hat. Er hat auch in der NM zeitweise angedeutet, wie stark er in überraschenden Trickanspielen ist, wenn er Spass hat und sich die Mitspieler entsprechend bewegen. Klar ist, wie auch immer er sich dick und langsam gemacht hat, das muss aufhören. Wenn das der Fall ist, dann spricht nichts dagegen dass Götze nochmal einer DER dominierenden Spieler in der Bundesliga wird. Özil ist der Rekordanspieler der aktuellen PL-Saison, obwohl wirklich jeder gegen ihn schiesst als "langsam", "phlegmatisch", etc. pp.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@LeZonk

Ich weiß das du nur zitierst aber es ist schon abartig das Özil als langsam angesehen wird. Der ist sauschnell im Sprint. Der hat voll oft solche WTF Momente wenn er zum Sprint ansetzt. Sehr guter, flüssiger Laufstil.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Er war halt früher, so bis 2010, noch schneller. Da hat er regelmässig das halbe Mittelfeld überrannt, als man England und Argentinien je 4 Tore eingeschenkt hat.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Er war halt früher, so bis 2010, noch schneller. Da hat er regelmässig das halbe Mittelfeld überrannt, als man England und Argentinien je 4 Tore eingeschenkt hat.

Ich glaube er hat da nicht viel verloren, letzte Saison bei Arsenal hat er auch so almost Tore weil er fast einen auf Ronaldo anno 95 gemacht hatte.

Damals hatte er einfach wesentlich mehr Platz.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Es ist irgendwie schon reichlich absurd, dass man Gündogan und Micky auch nicht mehr geboten hat.

Beide (und auch Hummels) wären bei Vertragsverlängerung recht deutlich Topverdiener der Mannschaft gewesen. Was hättest du denn geboten? 14 Mio. im Jahr? Das zahlen nicht einmal die Bayern...

...und von Erfolg gekrönt wäre das ganze Vorgehen wohl auch nur wenn mindestens zwei der drei o.g. verlängert hätten (oder glaubst du ernsthaft dass sich einer alleine den Umbruch für mehr Kohle "angetan" hätte?) - zuzüglich Handgeld bzw. Raiola-Prämie wäre das schon ein sehr "gehaltvolles" Paket gewesen...

PS: Papa Götze war heute auf der Geschäftsstelle unterwegs, passend dazu deutet Rummenige im ZDF öffentlich eine "Einigung" für morgen an. Also dürfte morgen tatsächlich was offizielles passieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Beide (und auch Hummels) wären bei Vertragsverlängerung recht deutlich Topverdiener der Mannschaft gewesen. Was hättest du denn geboten? 14 Mio. im Jahr? Das zahlen nicht einmal die Bayern...

...und von Erfolg gekrönt wäre das ganze Vorgehen wohl auch nur wenn mindestens zwei der drei o.g. verlängert hätten (oder glaubst du ernsthaft dass sich einer alleine den Umbruch für mehr Kohle "angetan" hätte?) - zuzüglich Handgeld bzw. Raiola-Prämie wäre das schon ein sehr "gehaltvolles" Paket gewesen...

Bei Miki wären es 8,5 mio gewesen, das kam im Rahmen des Wechseltheaters mit Raiola raus.

Ich denke aber das Schürrle nicht bei 8 mio sich bewegen wird, bin mir nicht sicher aber der verdient aktuell bei Wolfsburg irgendwas um die 5 oder 6 mio und nachdem er dort alles andere als seinen Wert gesteigert hat, dürfte das Gehalt auch nicht höher sein, Ablöse ist was anderes, wobei das ja auch gleich ist wie damals als er von London nach Wolfsburg wechselte, was ja schon Witz hoch 3 ist.

Götze von 12 auf 8 ok, aber Schürrle auch bei ca. 8 mio wäre Wahnsinn.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Bei Miki wären es 8,5 mio gewesen, das kam im Rahmen des Wechseltheaters mit Raiola raus.

Ich kann mich definitiv an Berichte von knapp 10 Mio./Jahr erinnern. Man hat Mkhitayran ja bereits im Herbst/Winter 2015 angeblich 7,5 Mio. geboten. Erscheint mit deutlich realistischer. Spätestens nach Bekanntwerden des Wechselwunschs bzw. ManU-Interesse im Sommer, dürfte die Aufstockung des Angebots sicher bei mehr als 1 Mio. gelegen haben...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Kicker vermeldet den Götze-Transfer als fix und beziffert die Ablöse auf 26 Mio. + Nachzahlungen...

Naja, jetzt sind wirklich fast alle Summen zwischen 22 und 28 Mio genannt worden...
:D
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Kicker vermeldet den Götze-Transfer als fix und beziffert die Ablöse auf 26 Mio. + Nachzahlungen...Naja, jetzt sind wirklich fast alle Summen zwischen 22 und 28 Mio genannt worden...:D

Dann kann man ja schon mal den Champagner kalt stellen
a012.gif
...

Wegen Mkhitaryan: Er hatte im November 2015 einen neuen Vertrag aufm Tisch liegen - er hätte nur unterschreiben brauchen. Man hat ihm, so wie du bereits geschrieben, 7,5 Millionen Euro an Gehalt angeboten - das wurde abgelehnt...kann mir durchaus vorstellen, dass die BVB-Bosse dann noch mal Stück für Stück hoch gegangen sind und bei 10 Millionen war dann die Grenze erreicht...damit wäre er Top-Verdiener beim BVB geworden, noch vor Reus...
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
93
Schürrle hatte zwar ne ganz schlechte Phase in Wolfsburg, aber zuletzt ging es trotzdem durchaus wieder bergauf. In der letzten Rückrunde immerhin 9 Tore geschossen..

Stimmt schon, für 30 Millionen war das aber schon deutlich zu wenig. Transfermarkt.de sagt 18 Millionen, was ich angesichts seines Alters und seiner Vorgeschichte als realistisch empfinde. Alles über 20 Millionen halte ich für überzogen, bei 30 gar muss Tuchel sich schon sehr sicher sein, dass er ihn wieder hochpäppelt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Schürrle hatte zwar ne ganz schlechte Phase in Wolfsburg, aber zuletzt ging es trotzdem durchaus wieder bergauf. In der letzten Rückrunde immerhin 9 Tore geschossen..

Schürrle war aber überwiegend als MS in der Rückrunde unterwegs, dort sehe ich auch seine Qualitäten eher zum tragen kommen. Für die Außen fehlt ihm die Spielintelligenz und Sicherheit, die Stärken des Antritts und Abschlusses kommen ja nah an Auba ran, der funzt auch besser als MS.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Schürrle war aber überwiegend als MS in der Rückrunde unterwegs, dort sehe ich auch seine Qualitäten eher zum tragen kommen. Für die Außen fehlt ihm die Spielintelligenz und Sicherheit, die Stärken des Antritts und Abschlusses kommen ja nah an Auba ran, der funzt auch besser als MS.

Hat er damals in Mainz, als er die überragende Saison hatte, nicht auch eher in der Mitte gespielt? So ähnlich wie es Reus damals in Gladbach gemacht hat?
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Götze schießt den BVB am 14.August gegen die Roten aus dem Süden zum Supercup-Gewinner - er erzielt das 2:1 in der 90.Minute und der Tempel bebt - so sind doch die typischen "Fußball-Geschichten" heutzutage und dann haben ihn alle wieder lieb...

Und die, die gefühlt noch heute oder an dem Tag, wo der Wechsel offiziell verkündet wird, rum meckern oder was weiß ich, sind dann die ersten, die im Götze-Trikot rumlaufen :D
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.043
Punkte
83
Götze schießt den BVB am 14.August gegen die Roten aus dem Süden zum Supercup-Gewinner - er erzielt das 2:1 in der 90.Minute und der Tempel bebt - so sind doch die typischen "Fußball-Geschichten" heutzutage und dann haben ihn alle wieder lieb...

Und die, die gefühlt noch heute oder an dem Tag, wo der Wechsel offiziell verkündet wird, rum meckern oder was weiß ich, sind dann die ersten, die im Götze-Trikot rumlaufen :D

Ich wüsste da schon jemanden, auf den diese Beschreibung wie die Faust aufs Auge passt...:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Hat er damals in Mainz, als er die überragende Saison hatte, nicht auch eher in der Mitte gespielt? So ähnlich wie es Reus damals in Gladbach gemacht hat?

Habe bei Transfermarkt (überragende Datenbank) die Saison 2010/2011 nachgeschaut, da sind alle Spiele mit Aufstellungen usw. aufgelistet, das war die Saison mit den Bruchweg-Boys, danach ist er ja zu Leverkusen gewechselt. Da hat Tuchel echt verdammt viele verschiedene Systeme spielen lassen, da war Schürrle einige Spiele auf links neben nem zentralen mit Holtby, aber auch öfters in einer Doppelspitze neben Szalai oder Allagui, hat da als Stürmer einige Tore gemacht.

Habe Schürrle zu keiner Zeit als herausragend über Außen in Erinnerung. Klar er hatte Spiele und Phasen wo er in Kusen oder vereinzelt bei Chelsea mal über links dann ins Zentrum ziehend seinen Zug und Abschluss unter Beweis stellte, aber besser habe ich ihn im mittig im Sturm in Erinnerung. Bei Wolfsburg wie gesagt hat e über Außen sogut wie nix gebacken gekriegt, da war selbst Schäfer der gelernter Lv ist, noch mehr zu gebrauchen offensiv auf Außen als Schürrle. Aber in der RR wo er dann im Sturm war, kamen auf einmal auch die besseren Scorerwerte und seine ansteigende Form bzw. die Hilfe für die Mannschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben