BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plissken

Laptop-Trainer
„Als ich 2013 vom BVB zum FC Bayern gewechselt bin“, sagt Mario Götze, „war das eine bewusste Entscheidung, hinter der ich mich heute nicht verstecken will. Drei Jahre später, und mit inzwischen 24 Jahren, blicke ich mit anderen Augen auf meinen damaligen Entschluss. Ich kann gut verstehen, dass viele Fans meine Entscheidung nicht nachvollziehen konnten. Ich würde sie so heute auch nicht mehr treffen! Wenn ich nun in meine Heimat zurückkehre, möchte ich versuchen, alle Menschen – gerade auch die, die mich nicht mit offenen Armen empfangen – durch Leistung zu überzeugen. Es ist mein Ziel, wieder meinen besten Fußball zu spielen. Für uns alle, den Klub und die BVB-Fans.“

Schon mal ein guter Anfang des Medienberaters. Er wird reichlich zu tun haben die nächsten Wochen. :clown:

Roonem10

Nachwuchsspieler
Kann mir gerade gut die Leute vorstellen die Ihr 80,- teures Götze Trikot in Asche verwandelt haben und sich stattdessen eins von Hummels, Gündogan oder Miki gekauft haben:D

Also hat uns Hummels am ende gut 5 Millionen gekostet. Dazu noch 2 Reservespieler weg die einiges an Kohle gekostet haben.

Für Götze hoffe ich übrigens das er in seinem Homieverein wieder Fuss fässt. Auch wenn in den nächsten Wochen sicher weinerliche Interviews von ach so bösen Bayern Umfeld usw kommen werden.

Mahoney_jr

Bankspieler
Krasse Aussage von Götze.. weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

Anyway: Welcome back, Mario. Möge es dir in Dortmund sehr gut ergehen, sowohl auf als auch abseits des Platzes!

Tuco

Bankspieler
Falls Götze jetzt wirklich wieder den Dreh kriegt, bin ich gespannt, ob er dann auch tatsächlich langfristig bleibt, oder dann bald schon wieder Richtung England oder Spanien abhaut. Nur München wird's wohl ziemlich sicher nicht wieder. Wobei es das ja auch schon gab (Sforza)... :clown:

Auch für die NM eine gute Lösung, hoffe ich. Schlechter als letzte Saison konnte es ja kaum noch werden mit der Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
25 Mio für Pummelfee, 14 für Rode. DANKE!

20+ für Götze sind angemessen. Auch wenn im letzten Vertragsjahr. Die Preise haben sich bei bestimmten Spielern nunmal verdoppelt. Da kannst du jetzt noch so viel rumjammern. Der BVB hat für drei Spieler im letzten Vertragsjahr ca. 100 Millionen € eingenommen. Das ist auch nicht normal.

Talib

Bankspieler
Hummels wird auch noch den Weg zurück finden. Wobei, der hat eigentlich zu viel individuelle Klasse :(

Tuco

Bankspieler
Ein wenig mehr Respekt für den Jungen, der uns zum WM geschossen hat!

Danke an die Bayern. 25 Mio für Pummelfee, 14 für Rode. DANKE!

Sei doch froh: Dass Watzke so viel für Götze, Rode und wohl noch Schürrle raushaut, heißt immerhin, dass sein vom Gewinn abhängiger Bonus dann doch nicht das wichtigste für ihn ist... :clown:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Meiner Ansicht nach ist der 20+ Mio Preis in Ordnung. Götze hat noch immer Weltklasse-Talent, auch wenn davon im letzten Jahr kaum noch was zu sehen war. Dazu ist er immer noch sehr jung, deutscher Nationslspieler und wurde vom BVB ausgebildet. Zählt er damit eigentlich zu den selbst ausgebildeten Spielern, wo man meines Wissens nach auch Quoten erfüllen muss? Das wäre ein zusätzlicher Vorteil.

Also ich freue mich auf das Götze Comeback. Hoffentlich geben ihm die Mehrzahl der Fans eine Chance.

Tony Jaa

Bankspieler
Die Wahrheit ist nicht immer nett. ;) Keine Ahnung, wieso, aber das glaube ich Götze sogar.

Warum sollte man es auch nicht glauben? Seine Reputation ist in 3 Jahren in den Keller geschossen. Es ist doch schon bezeichnend, dass er, trotz der ganzen Inflation, auf ein Drittel seines Gehalts verzichten muss.
Wäre Mario nicht völlig bei den Bayern gescheitert, wäre er heute nicht in Dortmund.

Das Statement ist trotzdem gut. Alles schlicht, keine große Show.

LeZ

Bankspieler
Meiner Meinung nach sieht das so aus, dass man "eigentlich" viel zu viele Spieler mit ordentlich Talent und gewissen Stärken verpflichtet hat. Die Strategie könnte aber sein, dass man jetzt in den nächsten 2 Jahren aus diesem riesigen Pool die herausfiltern möchte die wirklich die stärkste Mannschaft formen, und sich dann nach und nach von denen die es nicht wurden trennt. Quasi ein Neuaufbau mit sehr vielen Leuten unter 25, für den man jetzt ein bischen Geld springen lässt um Zeit zu sparen.

Wenn man Götze mit dem Wissen übersetzt das man hat, lautet es ja eigentlich: "Ich bin zu Bayern gegangen weil ich da mit 21 Jahren 12 Millionen plus ordentliches Handgeld kassiert habe. Heute finde ich es nicht mehr so wichtig, weil ich die Kohle ja jetzt auf der Bank habe."

L-james

Allrounder
Meiner Ansicht nach ist der 20+ Mio Preis in Ordnung. Götze hat noch immer Weltklasse-Talent, auch wenn davon im letzten Jahr kaum noch was zu sehen war. Dazu ist er immer noch sehr jung, deutscher Nationslspieler und wurde vom BVB ausgebildet. Zählt er damit eigentlich zu den selbst ausgebildeten Spielern, wo man meines Wissens nach auch Quoten erfüllen muss? Das wäre ein zusätzlicher Vorteil.

Also ich freue mich auf das Götze Comeback. Hoffentlich geben ihm die Mehrzahl der Fans eine Chance.

Jop Götze zählt zu den selbst ausgebildeteten Spielern, was ja z.B. bei der CL Meldeliste von nöten ist, soweit ich das noch weiß, müssen 4 Spieler diesen Status haben.

NcsHawk

Bankspieler
Heißt:
"Wenn ich damals gewusst hätte, dass ich mich in München nicht durchsetzen kann, wäre ich in Dortmund geblieben. Hätte ich mich aber in München durchgesetzt, müsste ich diese Worte jetzt nicht schreiben."
Oder heißt:

"Wenn ich damals gewusst hätte, dass ich in München nur die Alternative für Neymar war, wäre ich in Dortmund geblieben."

Dieser Götze und Wunschspieler von Pep Transfer war ja anscheinend eher die B-Lösung. Eventuell musste man Pep den Götze sogar schmackhaft machen?
Irgendwie hatte man nie das Gefühl, dass Götze ein wichtiger Baustein im Konstrukt Guardiola war...

Joey

Bankspieler
Ich hoffe, dass ich hier in einem halben Jahr wieder massig Postings von Tony lese, wie talentiert und gut ein Götze doch ist. Dann dürften sich alle freuen, d.h. Götzes Rückkehr war richtig und er hat die sportliche Kurve bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben