@Tony Jaa
Wie du auf Platz 10 kommst erklärt sich mir nicht. Finde ich es nur amüsant wie hier vor allen von Bayernfans wieder versucht wird die Meisterschaft spannend zu reden.
Letztes Jahr hat kein wichtiger Spieler den Verein verlassen, zum ersten mal seit 4 Jahren oder so.
Und zum ersten mal seit ca. 2 Jahren waren fast alle Spieler gesund bzw. es war schon ein größerer zeitlicher Abstand zu ihren langfristigen Verletzungen. Das war ne völlig andere Situation als in der Vorsaison. Deswegen hat es mich wenig überrascht, dass man so viel erfolgreicher war. Ich habe ja auch immer geschrieben, dass man imo unter Klopp genauso erfolgreich gewesen wäre. Ich halte viel von Tuchel, aber ihn als alleinigen Grund zu sehen ("Tuchel hat die Mannschaft wieder hinbekommen") war ziemlich gaga, weil die Vorzeichen komplett anders waren.
Könnte man denken. Die Praxis sieht aber anders aus, weil niemals alle 2 Spiele komplett rotiert wird. Kannst dir ja mal die Spielminuten der letzten Saison anschauen. Das ist keinesfalls gleichverteilt. Realistisch wird man auch nächste Saison wahrscheinlich wieder mehr oder weniger ein Stammteam haben und dann vielleicht pro Mannschaftsteil 1 Spieler der regelmäßig reinrotiert wird und dann die anderen müssen um ihre Spielminuten kämpfen. Wir haben jetzt 1 Offensivspieler abgegeben und 4 neue geholt. 1 ZM abgebenen und 2 geholt. Wir haben weniger Pflichtspiele als letzte Saison und aktuell für Mittelfeld und Sturm also 4 (!) neue Leute auf die sich die Spielzeit verteilen soll. Und Leute wie Pulisic, die schon in der Mannschaft sind, haben ja auch den Anspruch mehr Spielzeit zu bekommen als letzte Saison. Wie das aufgehen soll, soll mir mal jemand erklären.
Wie Zorc schon sagte die Offesive ist komplett. Wenn Gomez nicht als IV eingeplant wird ist das Gerücht quasi schon dementiert...
Die Bewegungen von Dembele auf dem Feld sind Irre
Habe gestern mit einem befreundeten Dortmund Fan gesprochen, der Gomez absolut begrüßen würde. Aber imo passt er null in Tuchels System und nicht zu den Mitspielern. Da ändert auch die wohl geringe Ablöse wenig dran.
Na ja, er passt besser als Ramos und Auba ins System. Wieso also nicht? Das er mitspielen kann hat er ja bei der EM und bei Besiktas bewiesen. Die Frage ist ob Dortmund überhaupt an ihm dran ist oder ob es das jetzt gewesen ist mit Zugängen.
Wie kommt man eigentlich auf so eine Aussage? Der Trainer Tuchel gibt an, dass er aktuell auf der Suche nach dem besten System für seine Spieler ist. In welches System passt also Mario Gomez aktuell besser als die vorhandenen Stürmer?
Gomez wurde auf Jahre als Strafraumstürmer und Konter-Fußballer verschrien. Kontern werden wir gegen quasi kein Team in der Bundesliga. Außerdem sollte hier Auba die bessere Alternative sein als Gomez.
Was ist also Gomez für dich besser? Ein besserer Barrios?
Gomez ist saustark im Gegenpressing. Besiktas war in der letzten Saison eines der spielstärksten Teams Europas. Nicht falsch verstehen, nicht "stärksten" sonder "spielstärksten". Er hat sich nochmal massiv beim Mitspielen verbessert.
Gomez war da brilliant im Mitspielen
Gerade im Ballbesitz ist Gomez besser als Auba.
Was ist also Gomez für dich besser? Ein besserer Barrios?
Nochmal spielstark. Nicht stark. Frage mich was man da falsch verstehen kann...
@Mr.Mijagi Manchmal klicke ich ja auf "ignorierte Inhalte Anzeigen" und dann sehe ich was du geschrieben hast und denke: Jo. Die Liste der Ignorierten macht schon Sinn. Was für ein Kindergarten.
Weil man das nicht einfach trennen kann. Fast jede Mannschaft sieht spielstark aus, wenn der Gegner schwach genug ist und es zulässt. Wenn man wirklich spielstark ist, dann kann man das auch umsetzen, wenn der Gegner halbwegs verteidigen kann. Ich hab die EL Spiele nicht gesehen, vielleicht kannst du da mehr zu sagen, warum sie keines von 4 Spielen gegen Lokomotive Moskau und Sporting gewinnen konnten? Haben die 100 Chancen herausgespielt und einfach nicht genutzt? Irgendwie musst du deine Aussage ja untermauern könnten. Deswegen auch die Frage wie oft du türkische Liga schaust. Sollte kein diss sein oder so, nur ehrliche Neugier, wie man so eine Aussage begründet.