BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich habe mir viele Besiktas Spiele im Nachhinein angeschaut weil ich so in dem Urteil über Gomez falsch lag. Die Spiele in der Europa League waren sicherlich nicht am Maximum und der Kader ist nicht auf Doppelbelastung ausgerichtet.

Nein natürlich nicht, Besiktas hat nur aus Spaß fast jede Position doppelbesetzt :wavey: 18 Spieler haben mehr als 1000 Spielminuten in der Saison 15/16 gespielt... :laugh:

Deine gemütsarme Bemerkungen ala Gomez stärker als Auba etc. finde ich sehr kritikwürdig, zumal er in der italienischen Liga im besten Fußballalter nicht überzeugen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nein natürlich nicht, Besiktas hat nur aus Spaß fast jede Position doppelbesetzt :wavey: 18 Spieler haben mehr als 1000 Spielminuten in der Saison 15/16 gespielt... :laugh:

Deine gemütsarme Bemerkungen ala Gomez stärker als Auba etc. finde ich sehr kritikwürdig, zumal er in der italienischen Liga im besten Fußballalter nicht überzeugen konnte.

Gomez hatte bei Florenz allerdings vor allem im besten Fußballalter mit Verletzungen zu kämpfen, parallel dazu ging den Fiorentinern plötzlich die Kohle aus und die Mannschaft wurde eher schwächer ....

Gomez ist ganz schwer einzuschätzen, wie er in irgendeiner Mannschaft funktioniert. Aber es ist bezeichnend, dass in der so bärenstarken, spielstarken, gewitzten, intelligenten, herausragenden deutschen Nationalmannschaft offensiv genau nichts funktioniert ausser Hail Mary Manni Banane ich Kopf, wenn Gomez nicht auf dem Platz war. Vonwegen "jaaaa in der deutschen NM sieht ja jeder gut aus!". Ne eben nicht, da sehen Götze und Müller aus wie Kreisklasse-Kicker die von der Tribüne geholt wurden und mitspielen durften, und Draxler wie der uneheliche Sohn von Maradona und Zlatan. Ob man Gomez in Dortmund braucht, wage ich aber zu bezweifeln, er wäre nur ein Kandidat wenn er quasi nichts kostet und man ihn einfach ausprobieren kann.

Da Florenz ihn Besiktas geschenkt hätte und von sich aus schon die "Kampfansage" von 6 mio € medial verbreitet hat für andere Interessenten, kann ich mir gut vorstellen dass sie ihn im Zweifel für "quasi nichts" (3-5 mio) abgeben. Und wenn er dann sagt "Thomas, solange ich oft genug spiele um für die NM interessant zu bleiben" und der Jogi sagt "Mario, wenn du högscht konzentriert trainierscht reicht es mir wenn du ab und an von Beginn an spielst" und wenn dann der Mario wieder sagt "Geld ist ja overrated, lass mal irgendwo am Ende vom oberen 1/3 eurer Spieler einordnen"... Und wenn dann noch irgendwer an Ramos dran ist und 10 mio zahlt ...

Why not ?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wird jetzt wirklich Gomez mit Auba verglichen?
Gomez verdient aktuell das Äquivalent von 10 Mio brutto. Warum sollten wir bitte einen 30jährigen aus der Türkei holen und ihn zu einen der Spitzenverdiener machen? Jetzt ist auch langsam mal gut mit den deutschen Spielern, die bei anderen Vereinen gescheitert sind.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Gomez verdient jetzt 10 Mio, weil er das Glück hatte in einer Zeit abzuschliessen als das Geld dort locker sass. Gomez wird sich jedes Angebot anhören (müssen), und entweder beim höchsten annehmen, oder - wenn er schon genug Geld auf dem Konto hat - das fussballerisch interessanteste. Letzteres dürfte Dortmund sein, irgendein PL-Verein wird ihm aber schon mehr zahlen wollen. Da Gomez nicht zurück will, muss er sich schnell entscheiden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Die Streichliste ist doch in etwa: Subotic (geht nicht weil verletzt), Park, Bandowski (Verletzt), Leitner und Kuba.
Aktuell ist man bei 31 Spielern. Nach den oben genannten Abgängen bei 26 Spielern.

Kandidat für eine Leihe wäre bei mir Passlack.
Dann ist man bei 25 Spielern.

In diesen Kader kommt kein zusätzlicher Spieler mehr rein.
Ohne weitere Abgänge muss man glaube ich auch kein Gerücht mehr diskutieren.

Mal sehen wie das Spiel gegen City wird. Freue mich auf Mor, Dembele und Pulisic =)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Würde mich nicht wundern. Watzke hat sein übliches Dementi kürzlich zum x-ten mal wiederholt und Zorc's Aussage nach der Schürrle Verpflichtung ließ schon verdächtig viel Spielraum für Spekulationen außerhalb der "vervollständigten Offensive"...

Schauen wir mal... ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Würde mich nicht wundern. Watzke hat sein übliches Dementi kürzlich zum x-ten mal wiederholt und Zorc's Aussage nach der Schürrle Verpflichtung ließ schon verdächtig viel Spielraum für Spekulationen außerhalb der "vervollständigten Offensive"...

Schauen wir mal... ;)

Dragovic kostet wohl auch 19 Mio + 4 Mio Nachzahlungen. Gut möglich, dass man da auch schon mit der Toprak Ablöse gerechnet hat.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Lt. Völler sei der Preis "Blödsinn".
Muss man aber nicht viel von halten.
Eventuell hat Kiew die Summe in Umlauf gebracht damit sich bei Leverkusen noch was tut...

Glaube aber trotzdem nicht daran, dass wir Toprak noch in diesem Sommer verpflichten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Ginter, Bender, Sokratis, Bartra, Subotic, Toprak.

6 Innenverteidger, warum nicht? ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Ginter, Bender, Sokratis, Bartra, Subotic, Toprak.

6 Innenverteidger, warum nicht? ;)

Subotic ist ja im Prinzip nicht mehr eingeplant und bis Winter eh verletzt, Ginter würde man bei einem Toprak Kauf dann wohl endgültig abgeben.

Toprak, Sokratis, Bartra, Bender

hört sich auf jeden Fall wesentlich besser an als

Sokratis, Bartra, Bender, Ginter...

Allerdings befürchte ich mittlerweile wirklich, dass Völler/Boldt stur bleiben, selbst wenn sie Dragovic bekommen. :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ginter, Bender, Sokratis, Bartra, Subotic, Toprak.

6 Innenverteidger, warum nicht? ;)

Mädchen der Milch die Rechnung at its best.

Subotic fällt bis Winter aus und wird wenn er gesund ist, den Verein verlassen, den in irgendne Rechnung mit einzubeziehen ist lächerlich.

Das dann ein anderer Spieler verkauft/verliehen werden würde (Ginter) ist sicher auch erlaubt in Dortmund und somit ne Möglichkeit.

Dennoch glaube ich nicht das Toprak diesen Sommer noch kommen wird, 2017 dafür dann aber ziemlich save.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Mit Toprak würde ich bis nächste Saison warten und Tante Käthe auf 180 bringen.

Ein 27er Kader reicht, zumal hier noch viele mit Talent gesegnet sind, aber man weiss halt nicht wo der Weg hinführen wird.

For sale

Subotic
wird sicherlich in der Winterpause verkauft ( 7-12 Mios / Pfund sind auch realistisch )

Bender hat man umfunktioniert, aber viel besser als Neven ist er nicht. Als Allzweckwaffe im diesen großen Kader, nicht zu gebrauchen ( ab 10 Mios gerne )

Park für mich persönlich ein Top Ten Spieler in der zweiten Liga ( bringt mindestens 1 Mio. )

Bandowski hat nichts um in der ersten BvB Elf zu bestehen und mit 22 Lenzen zu alt für die Entfalltung ( für ein Trinkgeld zu haben )

Sahin für einige hier im Forum der Borusse schlecht hin. Für mich nach dem Wechsel zu Real Madrid ziemlich realitätsfremd ( ein gewisses Standing hat er noch, ein türkischer Verein wird ihm ein fürstliches Gehalt anbieten, die Frage ist natürlich, ob er unter Erdogan spielen möchte. Also ein türkischer Verein zahlt mindestens 7 Mios an Ablöse, die restliche Welt zahlt weniger )

Leitner
unser Sunny-Boy Mo. Für den Trikotverkauf bei den Groupies natürlich immer zu gebrauchen. Vielleicht bekommt er eine Chance bei einem Aufsteiger-Verein ( 2 Mios )

verleihen

Ginter ( falls Bender bleiben sollte )

Durm, Kuba und Ramos hätten noch Zeit bis zur Winterpause, um aus der misslichen Lage herauszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gosy

Guest
Mit Toprak würde ich bis nächste Saison warten und Tante Käthe auf 180 bringen.

Ein 27er Kader reicht, zumal hier noch viele mit Talent gesegnet sind, aber man weiss halt nicht wo der Weg hinführen wird.

For sale

Subotic
wird sicherlich in der Winterpause verkauft ( 7-12 Mios / Pfund sind auch realistisch )

Bender hat man umfunktioniert, aber viel besser als Neven ist er nicht. Als Allzweckwaffe im diesen großen Kader, nicht zu gebrauchen ( ab 10 Mios gerne )

Park für mich persönlich ein Top Ten Spieler in der zweiten Liga ( bringt mindestens 1 Mio. )

Bandowski hat nichts um in der ersten BvB Elf zu bestehen und mit 22 Lenzen zu alt für die Entfalltung ( für ein Trinkgeld zu haben )

Sahin für einige hier im Forum der Borusse schlecht hin. Für mich nach dem Wechsel zu Real Madrid ziemlich realitätsfremd ( ein gewisses Standing hat er noch, ein türkischer Verein wird ihm ein fürstliches Gehalt anbieten, die Frage ist natürlich, ob er unter Erdogan spielen möchte und wie das mit der Todesstrafe bei schlechten Spielen aussieht :panik: Also ein türkischer Verein zahlt mindestens 7 Mios an Ablöse, die restliche Welt zahlt weniger )

Leitner
unser Sunny-Boy Mo. Für den Trikotverkauf bei den Groupies natürlich immer zu gebrauchen. Vielleicht bekommt er eine Chance bei einem Aufsteiger-Verein ( 2 Mios )

verleihen

Ginter ( falls Bender bleiben sollte )

Durm, Kuba und Ramos hätten noch Zeit bis zur Winterpause, um aus der misslichen Lage herauszukommen.

Der Türkei Sahin Post ist voll daneben sorry.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Der Türkei Sahin Post ist voll daneben sorry.

Hast Recht, sorry. War eigentlich als Sarkasmus gedacht. Ich habs aber geändert. PEACE Bruder :wavey: Bei der politischen Lage würde ich als Spieler zweimal überlegen, ob ich in die türkische Liga wechseln würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Mikel Merino kann übrigens auch auf der Innenverteidigerposition spielen und ggf. aushelfen, wenn "Not am Mann" ist - er hat u.a. beim Testspiel gegen St.Pauli in der Innenverteidigung gespielt und soweit ich mich ganz dunkel erinnern kann, auch gegen die Löwen....

Mit Sokratis, Bartra, Bender, Ginter kann man beruhigt in die Saison gehen...zumal ich eh vermute, dass gerade in der Innenverteidigerposition nicht viel rotiert wird - die Abwehr wird ja nicht viel zu tun bekommen, da der BVB nur in der Offensive zu finden ist in der kommenden Saison....Bartra / Sokratis muss die Stamm-IV werden und dann kann man ggf. rotieren mit Bender, Ginter, Merino...

Ich würde da keinen mehr holen in der Innenverteidigung...reicht mit Einkaufen in diesem Sommer...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Und Judas wird zum verlorenen Sohn...

Judas ist immer noch Judas, aber er ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg.
Der Judasweg wird aber steinig sein, doch wenn er sich besonders anstrengt, werden ihm die Sünden erlassen. Amen :belehr:
Ich hab ihn aber schon seit längerer Zeit als den Moral-Apostel betitelt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Toprak wird für 25 Mio kommen.
Für mich ist das auch nur logisch. Wir haben in der Offensive 1, eher 2 Spieler zu viel, Kuba und Leitner nicht mitgezählt. Da muss man dann in der IV nicht kleckern. Der Kader ist ohnehin viel zu groß, und es wird so oder so einen heftigen Aussiebemechanismus geben müssen, deswegen stört mich ein Spieler mehr oder weniger auch nicht. Bender, Sokratis, Barta, Ginter ist für auch weder Fisch noch Fleisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben