BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.606
Punkte
113
Starke Flanken sind ein super Mittel um ne dichte Abwehr noch zu knacken - es kann nur keiner mehr richtig, weil es ja angeblich so schlecht ist seitdem Barca Tikitaka zelebriert. Nur dass man dafür wirklich überlegene Anspieler und Dribbler braucht. Wenn die Flanken alle Minuten lang irgendwo in den 16er segeln dass es 6 Mann an den Punkt schaffen wo der Ball runterkommt, oder der Torhüter seelenruhig den Ball fangen kann, dann sind die tatsächlich dämlich. Aber dann kann derjenige nicht flanken und sollte das auch lassen. Starke Flanken hinter den langen Pfosten auf sprunggewaltige Leute waren mal ein gutes Mittel wenn man die Leute dafür hat, auch bei der EM sind diverse Kopfballtore gefallen weil man sich eben nicht mal eben so einfach "durchkombinieren" kann wenn man da keinen Messi mit Iniesta und noch einem dritten Angreifer mit gutem Laufweg hat. Auch Deutschland sah einige Male in der Vorbereitung und Vorrunde alt aus bei Flanken, das war pures Glück dass die Angreifer verstolpert haben.
Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich finde der Trend geht wieder ein wenig in Richtung über außen spielen. Bei der EM sind doch sehr viele Tore über außen gefallen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Vielleicht bin ich damit allein, aber ich freue mich zuallererst mal, dass Kuba in der Bundesliga bleibt. Es hätte jetzt nicht unbedingt Wolfsburg sein müssen, aber alles in allem soll Kuba dahin gehen, wo er für sich die besten Möglichkeiten gibt.
Es war doch auch unter Klopp so, dass er absolute Publikumslieblinge (z.B. Frei, Dede) rasiert hat, weil sie nicht mehr in sein Konzept passten. Tuchel geht halt ähnlich vor, hat aber nicht den Charme-Faktor von Klopp.

Ich bin gespannt, ob sich Spieler wie Leitner oder Park wirklich verkaufen lassen - die verdienen beim BVB sicher nicht schlecht und werden auch nicht jedes Angebot eines anderen Klubs annehmen. Da muss schon viel zusammenpassen, dass der BVB vor Ende der Transferperiode noch richtig ausmisten kann.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.606
Punkte
113
Ich denke bei park und Leitner wird man nicht viel bekommen, da kann man Froh sein einen zu finden der das Gehalt übernimmt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.077
Punkte
113
Ich bin gespannt, ob sich Spieler wie Leitner oder Park wirklich verkaufen lassen - die verdienen beim BVB sicher nicht schlecht und werden auch nicht jedes Angebot eines anderen Klubs annehmen. Da muss schon viel zusammenpassen, dass der BVB vor Ende der Transferperiode noch richtig ausmisten kann.

Was bringt einem Leitner es noch weiter beim BVB zum bleiben und auf der Tribüne zum hocken? Nur sein Geld was er bekommt, aber der Junge kann ja durchaus kicken und ist gerade mal 23 Jahre alt, war vor nicht allzulanger Zeit noch U21 Stamm-Nationalspieler.

Aus seiner Sicht muss er einfach auf etwas Kohle verzichten und versuchen bei nem kleineren Verein einfach sich in den Vordergrund zum spielen. Der hat noch ne Karriere von über 10 Jahren vor sich, das wäre fahrlässig da jetzt nur auf jeden Cent zu achten und sich alles zu zerstören.

Leitner hat mit Einstellung in der vergangen Saison geglänzt, sonst hätte Tuchel ihn niemals wieder hochgeholt. Denke schon das Leitner nen Markt hat, es ist ja auch noch ein ganzer Monat bis zum Schluss des Transferfensters, da werden gegen Ende noch ein paar sehr nervös werden, weil sie noch den ein oder anderen brauchen und ein Leitner mit 23 Jahren, der gute Einstellung zeigte vor kurzem und deutsch ist, dürfte für den ein oder anderen Bundesligisten sicherlich interresant sein.

Das er nicht die Kohle wie beim BVB bekommt, das muss ihm klar sein, aber er wird ja dann nicht mit Brot und Wasser bezahlt, Abstriche muss er machen, aber dafür realistische Chancen in der Bundesliga regelmäßig zum spielen.

Park ist da deutlich schwieriger, der ist fast 30 Jahre alt, aber auch dieser hat in Mainz seine Tauglichkeit nachgewiesen, für nen backup Lv in der Buli oder wo auch immer, dürfte er auch noch unterkommen.

Das sind Spieler die aber oftmals vor August noch nicht untergekommen sind, denke die Berater werden mit Hochdruck arbeiten, das kann ja für beide Spieler alles andere als befridiegend sein auf der Tribüne zum hocken. Sicher im schlechtesten Fall machen sie das, die Kohle bekommen sie ja trotzdem, aber vor allem für nen 23 Jährigen Leitner ist das doch absoluter Schmarrn.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Leitner wäre doch eigtl was für Köln. Genau der Spielertyp, der dort noch fehlt. Dazu Low Risk/High Reward. 2 Mio + Gehalt wäre bei den Abgängen von Gerhardt/Vogt doch noch im Budget.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Es ist immer die Frage, was Spieler wie Park oder Leitner aktuell verdienen und was sie nach einem Wechsel verdienen. Wenn die auf die Hälfte des Gehaltes plötzlich verzichten müssten, wird das schon ausschlaggebend sein. Klar hat Leitner nur einen Tribünenplatz, aber er wird auch bei 90 Prozent der restlichen BL nicht ohne Weiteres von Anfang an spielen. Die Wahrscheinlichkeit ist bei einigen Vereinen höher, ist die Frage, was ihm das finanziell wert ist. Letztlich darf er ja auch beim BVB auf hohem Niveau mittrainieren und kann den Neuanfang auch nach auslaufendem Vertrag angehen.

Oder vielleicht gefällt es ihm in der Mannschaft auch so gut, dass er die Spielzeit gar nicht benötigt, um glücklich zu sein. Leistungsträger werden bei einem Abgang stets hinterfragt, warum sie den nächsten Schritt machen und nicht bleiben; sportlich verzichtbare Spieler sollen möglichst sofort gehen. Als Fan sollte man da mehr die Verträge der Spieler respektieren und sich vielleicht auch in den Mensch hinein versetzen, der nicht zwingend immer von A nach B jederzeit umziehen will.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Mario-G%C3%B6tze-BVB-2011-2012-Portr%C3%A4t.jpg

62G_Mario_bvbnachrichtenbild_regular.jpg


aaaaaaaaaltobelli. Und das untere Bild ist sogar offiziell vom BvB. :eek:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.287
Punkte
113
Und was meinst Du auf dem Mülltonnenbild erkennen zu können ? Mir gefällt der leicht aufgeschwemmte Charakter von Götzes Gesicht auf dem unteren Bild nicht, aber aus medizinischen Gründen und nicht weil er "fett" ist. Es wäre mir lieber wenn die medizinische Abteilung gesundheitliche Gründe ausschliessen könnte. Da wäre es besser er würde einfach zu viel Schokolade essen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.077
Punkte
113
Und was meinst Du auf dem Mülltonnenbild erkennen zu können ? Mir gefällt der leicht aufgeschwemmte Charakter von Götzes Gesicht auf dem unteren Bild nicht, aber aus medizinischen Gründen und nicht weil er "fett" ist. Es wäre mir lieber wenn die medizinische Abteilung gesundheitliche Gründe ausschliessen könnte. Da wäre es besser er würde einfach zu viel Schokolade essen.

Bild vor der WM 2014

pic_1414916880_5.jpg


Bild 2015

1673412_heroa.jpg


Sorry aber der Hund ist schlichtweg unfit und hat zuviel auf den Knochen kurz nach dem Urlaub.

Gesundheitliche Gründe hat das sicher nicht, wenn er vor 1-2 Jahren noch deutlich dünner aussah auch vom Gesicht her. Das Bild oben von @Berney war ewigkeiten her, da war ja Kappa noch Ausrüster, aber die beiden Bilder hier zeigen das er sicher keine gesundheitlichen Probleme hat.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Ich bin kein Experte und möchte auch nichts aus der Ferne beurteilen, aber Mario Götze wirkt nicht wirklich "gesund". Ich kenne kaum einen anderen Profifussballer, der in der Form "aufgeschwemmt" (zumindest im Gesicht) aussieht.
Es kann aber natürlich sein, dass er einfach nur total unfotogen ist oder einfach zu viel Schoki futtert.
Bei Tuchel ist er dann aber wohl an der richtigen Adresse.

Wäre natürlich ein super Zeichen, so aus dem Urlaub zu kommen :rolleyes:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.077
Punkte
113
Ich bin kein Experte und möchte auch nichts aus der Ferne beurteilen, aber Mario Götze wirkt nicht wirklich "gesund". Ich kenne kaum einen anderen Profifussballer, der in der Form "aufgeschwemmt" (zumindest im Gesicht) aussieht.
Es kann aber natürlich sein, dass er einfach nur total unfotogen ist oder einfach zu viel Schoki futtert.
Bei Tuchel ist er dann aber wohl an der richtigen Adresse.

Wäre natürlich ein super Zeichen, so aus dem Urlaub zu kommen :rolleyes:

Ich denke Götze gehört halt zu den Menschen bei dem man jedes Kilo im Gesicht sofort sieht. Bei anderen sieht man das eher an den Hüften, Bauch, aber im Gesicht verändert sich die ersten 5-10 Kilo wenig, bei Götze sieht man nach 2 Kilo schon sofort das er draufgepackt hat im Gesicht.

Ist ja nix exklusives, gibt ein paar solcher, ist halt für ihn mieser, da man es sofort sehen kann, 2-4 Kilo unter dem Shirt sieht man von außen nicht, im Gesicht jedoch sofort.

Zumal er ja auch Phasen hatte wo er recht ordentlich aussah, kein allzurundes Gesicht, athletischer usw., vor allem in Verletzungspausen und Urlaubsphasen, kurz danach sieht er oftmals überschewemmt aus, das sagt mir nur das er halt sich wohl einiges gönnt in diesen Phasen und es dann prompt zu sehen ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.705
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht musste er ja aufgrund div. Verletztungen öfters Cortison gespritzt kriegen. Das schwemmt auch das Gesicht auf.
Aber im Grunde ist mir sein Gesicht ziemlich egal, so lange er an frühere Leistungen anknüpfen kann. ;)

btw. die medizinische Abteilung des BVB wird jetzt schon ganz genau herausfinden, was bei ihm los ist. Und dann entsprechend handeln. Da mach ich mir gar keine Sorgen.

Zumindest hat er jetzt keine Akne mehr. :thumb:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Würde dann aber auf eine fragwürdige Einstellung hinweisen. Vor allem, wenn er jetzt beim BVB "neu anfangen" möchte. Ich bin gespannt, ob er in 2 Monaten "anders" aussieht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.357
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sorry aber der Hund ist schlichtweg unfit und hat zuviel auf den Knochen kurz nach dem Urlaub.

Gesundheitliche Gründe hat das sicher nicht, wenn er vor 1-2 Jahren noch deutlich dünner aussah auch vom Gesicht her.
Nichts gegen Deine Meinung, aber warum bist Du Dir so sicher? Für mich gibt es zwei Möglichkeiten. Erstens, Götze verhält sich unprofessionell oder, zweitens, er hat eine psychische Erkrankung. Möglich ist auch, dass beides zusammen hängt. Sicher weiß es niemand von uns, auch ich nicht. Was man plausibler findet, hat dann wohl auch mit dem persönlichen Background und den Erfahrungen zu tun. Ich bin sicherlich anfällig dafür, vorschnell auf die Psyche zu tippen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Das Bild oben von @Berney war ewigkeiten her, da war ja Kappa noch Ausrüster, aber die beiden Bilder hier zeigen das er sicher keine gesundheitlichen Probleme hat.

War auch eher als Früher-Heute-Vergleich gedacht.
Das untere Bild sieht halt echt nicht wirklich gesund aus. Dieses aufgeschwemmte Gesicht erinnert mich an die Wirkungen von Kortison, wobei das eigentlich nicht sein kann.

Wer gesund ist und "endlich wieder voll angreifen" will, sieht eigentlich nicht so aus. Naja, hoffen wir mal, dass er sowohl gut betreut als auch gescheucht wird, damit er schnell wieder in alter Form erstrahlt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Nichts gegen Deine Meinung, aber warum bist Du Dir so sicher? Für mich gibt es zwei Möglichkeiten. Erstens, Götze verhält sich unprofessionell oder, zweitens, er hat eine psychische Erkrankung. Möglich ist auch, dass beides zusammen hängt. Sicher weiß es niemand von uns, auch ich nicht. Was man plausibler findet, hat dann wohl auch mit dem persönlichen Background und den Erfahrungen zu tun. Ich bin sicherlich anfällig dafür, vorschnell auf die Psyche zu tippen.

Aber eine tatsächliche psychische Erkrankung würde doch sicherlich schon in irgendeiner Form bekannt geworden sein. Maulwürfe gibt es doch fast immer. Hat wer schon mal Hinweise dazu gefunden? Ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
War auch eher als Früher-Heute-Vergleich gedacht.
Das untere Bild sieht halt echt nicht wirklich gesund aus. Dieses aufgeschwemmte Gesicht erinnert mich an die Wirkungen von Kortison, wobei das eigentlich nicht sein kann.

Das aufgeschwemmte Gesicht erinnert mich aber auch mal massiv an Menschen mit Alkoholkrankheit, kann ich mir aber nicht vorstellen bei jemandem der unter dauernder Beobachtung im Profi-Fußball ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.077
Punkte
113
Nichts gegen Deine Meinung, aber warum bist Du Dir so sicher? Für mich gibt es zwei Möglichkeiten. Erstens, Götze verhält sich unprofessionell oder, zweitens, er hat eine psychische Erkrankung. Möglich ist auch, dass beides zusammen hängt. Sicher weiß es niemand von uns, auch ich nicht. Was man plausibler findet, hat dann wohl auch mit dem persönlichen Background und den Erfahrungen zu tun. Ich bin sicherlich anfällig dafür, vorschnell auf die Psyche zu tippen.

Ja ok ausschließen kann man wohl nix, was irgendwie theoretisch möglich wäre, aber in den meisten Fällen ist die Erklärung recht einfach und hat nix mit Psyche zumtun, sollte es dann tatsächlich so sein, dann muss ich mich natürlich entschuldigen, aber im Falle von Götze glaube ich jetzt einfach mal nicht an diese Theorie.

Vor nicht allzulanger Zeit sah er recht fit aus, kommt frisch aus dem Urlaub zurück und sieht aus wie ein Mischelinmännchen, ich kenne selber jemanden der sobald er mal bissle ungesund sich ernährt, sofort im Gesicht zulegt, der hat auch keine sonstigen Probleme, bei jedem ist das unterschiedlich wo er als erstes zunimmt, wo man es sofort sieht und Götze gehört aus meiner Sicht zu der Gruppe der Gesichtszunehmer und das in Verbindung mit Urlaub ist für mich nicht soweit hergeholt wie deine Theorie.

Red ma net rum, Götze war noch nie der fleißigste oder fitteste Profi, er ist ein Straßenkicker dem es gerne mal gut schmeckt, (siehe Ausschnitte vom Eis gefuttere auf der Tribüne usw.).

Gott sei dank haben wir Tuchel, der ist da knallhart was das betrifft, Günni und co. hat er auch topfit gekriegt, deshalb bin ich davon überzeugt das er Götze auch wieder in Form kriegen wird, ist ja nicht so das Götze seine Form 10 Jahre her wäre, der Junge ist 24 und war vor 3 Jahren noch in absoluter Form.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben