BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.726
Punkte
113
Das Krafttraining bei Götze ist doch gar kein Problem, zumindest geben das die Fotos in keiner Weise her. Es gibt zahlreiche Fußballer mit ähnlich ausgeprägter oder deutlich stärkerer Muskulatur. Es gibt auch kein "Pumpertraining", solange die Arme oder Brust jetzt nicht übermäßig muskulös sind. Das ist nicht das Problem bei Götze. Das Problem ist wenn überhaupt sein %KFA, der ihn so wirken lässt, als sei übermäßig aufgepumpt. Durch das unnötige Fett könnte er Defizite im Fitnessbereich haben, das kann schon sein. Sowas müssen halt die Fitnesstrainer mit entsprechenden Tests klären. Die Antwort darauf heißt dann aber nicht weniger Krafttraining, sondern eine bessere Ernährung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.781
Punkte
113
Für mich sieht das Doppelkinn schon stark nach Kreatin aus, weil er im Gesicht auch in 3 Wochen EM mit Vorbereitung nicht schlanker aussieht. Kreatin lagert Wasser ein, und das hält sich einige Zeit. Und die Oberarme sind im Vergleich zu seiner Grösse deutlich voluminöser als das andere Spieler mit Hang zur Fitnessfigur haben, und erheblichst mehr als das anderen kleine Flügelflitzer haben. Ein Ribery oder Müller haben Zwergenarme, genauso wie die meisten sehr fitten Dribbler. Dass ein 18jähriger 1,85 grosser Sanches damit momentan noch zurecht kommt heisst nicht, dass das gut für einen Fussballer ist. Lass den mal 6 Jahre mit 6-10kg zuviel Muskulatur ohne Fett rumlaufen, und der merkt das auch.

Im Übrigen muss man sich nur mal die alten Götze-Highlights ansehen, da ist er einfach genau diese 6-10kg leichter und schmaler im Gesicht. Bei seinem Jubelbild 2014 sieht er schon aus wie ein dicklicher Jugendspieler, und da sass er schon meist auf der Bank deshalb.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
Die Antwort darauf heißt dann aber nicht weniger Krafttraining, sondern eine bessere Ernährung.

DANN ist er bei TT ja gut aufgehoben.

Interviews werde ich mir in Zukunft wohl eher seltener anschauen. Reus, Götze und Schürrle :crazy:

Es ist definitiv ein riskantes Spiel. Bei nur mittelmäßigem sportlichen Erfolg wird der BVB durch Spieler wie Götze und Schürrle mindestens genau so viele 'Fans' verlieren, wie er durch gutes Marketing neu dazu bekommt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Sport Bild meldet den Wechsel übrigens als perfekt und bringt als Ablöse 28 Mio+Nachzahlungen ins Spiel.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.077
Punkte
113
Lt. Bild jetzt auch Fix.
Komisch wo Susi doch gerade erst im Trainingslager ein Interview gegeben hat. Mal sehen wann die offizielle Meldung kommt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
Götze ist im Moment ja noch im Urlaub mit Schürrle, die können ja dann beide zusammen zum Medizincheck anreisen. :laugh:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Kaufen sich jetzt eigentlich alle BVB Fans die Götzes Trikot verbrannt haben, ihn beschimpft haben und sich über ihn lustig gemacht haben, wieder ein neues Trikot? :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.922
Punkte
113
Puh, der Preis ist heiß... Dortmund kauft Schürrle und Götze für 60 Mio. und die Bayern nehmen mit 3 "Rotationsspielern" den gleichen Betrag ein...

Ziemlich suspekt, auf der einen Seite verkauft man 3 Spieler vor dem letzten Vertragsjahr für 110 Mio. und schappt sich Spieler wie Bartra, Dembele oder Guerreiro zu sehr angenehmen Konditionen - pulvert auf der anderen Seite knappe 125 Mio. raus, davon 75 für Götze, Schürrle und Rode...

Irgendwie ist diese Transferperiode ganz schwer zu bewerten. Dürfte aber einigen Teams so gehen...
:D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mor,Dembele,Pulisic. Es gibt langweiligere Talente..

Paar interessante Spieler für die Bauern...
Die Bayern ziehen uns nur über den Tisch.

Ich kann mir die BILD-Zahlen nicht erklären. Man will angeblich 32 Mio für Schürrle zahlen...

Götzes Vertrag ist hoffentlich kiloabhängig.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Susi hat das Ganze übrigens dementiert. Und erst war von ner Forderung von 27 Mio die Rede und plötzlich sollen wir 28 Mio zahlen? Die wissen doch selbst nicht mehr, was sie da würfeln.
Götze wird wohl kommen, aber ich glaube nicht für 28 Mio.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
60 Mio. für Götze und Schürrle + der Deal mit Rode?
Da müssen Watzke und Co. ja entweder einen unglaublich verzweifelten Eindruck in den jeweiligen Verhandlungen gemacht haben oder sie haben durchklingen lassen, dass sie die beiden unbedingt und um jeden Preis wollen. Damit hinterlässt das BVB-Management den Eindruck, dass man ihnen nahezu jede Summe aufdrücken kann, das dürfte auch bei zukünftigen Verhandlungen ein Nachteil sein.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.213
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Also wenn Dortmund 28 Mio für Götze und 32 Mio für Schürrle ausgibt, dann weiß ich nicht mehr...kann ich mir absolut nicht vorstellen, vor allem wenn man vorher jahrelang so vorsichtigt agiert.
Wenn man mal übrlegt, wie wenig man für Mkhitaryan und Aubameyang ausgegeben hat. Und die Transfers waren m.E. weniger riskant, weil immerhin die langfristige Formkurve nicht eindeutig nach unten zeigte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Sahin, Kagawa und Götze gemeinsam beim BVB.

what_year_is_it.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.781
Punkte
113
28 und dann noch mit Prämien bei Titeln o.ä. sind zuviel. Entweder 28 ohne Prämien (was auch schon zuviel ist), oder 20 mit. Es geht hier um EIN Jahr Restvertrag, danach könnte man ihn per Vorvertrag ablösefrei holen. Oder man leiht ihn schlicht für ein Jahr für sein Bayern-Gehalt. :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.922
Punkte
113
Noch ist ja nix fix und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Watzke so abziehen lässt...
:saint:


;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kagawa ist für mich, neben dem BVB, der große Verlierer dieser "Transferoffensive". Er hatte unter Tuchel eigentlich nie einen besonders guten Stand und jetzt kommen zwei "gestandene" Spieler für seine Postionen. Ich habe keine Ahnung, wie die Rechnung aussehen soll, aber 8 Spieler für 3-4 Positionen. Das macht doch absolut keinen Sinn.
Die anderen Verlierer sind Pulisic und Mor. Dembele ist der erfahrenste der Youngsters. Den wird das nicht sonderlich jucken, weil er schon jetzt viel besser als Schürrle und Götze ist. Für Pulisic und Mor ist es bitter, weil sie noch sehr roh sind und so einfach Spielzeit verlieren.
Insgesamt wirkt das alles wenig durchdacht und wie ein Flickenteppich.

Anstelle der französischen Clubs hätte ich schon einen ziemlichen Hals. Wir zahlen völlig absurde Mondpreise für 2 Durchschnittskicker und ein gescheitertes, übergewichtiges Talent, und bekommen LV Guerreiro für 12 Mio und Dembele für 15 inklusive Boni. :gitche:
Schon eine super komische Transferperiode. Uns verlassen 3 Leistungsträger, man haut für vergleichsweise kleines Geld 3 Knaller raus (Merino, Mangala kann ich nicht einschätzen), und dann macht man 3 Transfers zu Mondpreisen, von denen mMn nicht einer nötig gewesen wäre. Als Zwischenfazit würde ich sagen: Gut, dass man an Anfang nicht wusste, was für absurde Preise wir zu bezahlen bereit wären.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Auch wenn nix fix ist...die Summe wird schon in etwa hin hauen!


Wenn Götze einschlägt und wieder zu alter Leichtigkeit findet, wäre das Geld gut investiert. Und für ein ehmaliges Super Talent doch auch ein Schnapper.

Fast 45 Millionen für Rode und Götze, kaum zu glauben eigentlich. Aber wehe wenn der BVB am Ende oben steht, dann gibts Kassala:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben