BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mir wird Magersucht oft zu sehr hochgeredet und Fettsucht zu oft heruntergeredet. Der Anteil der Magersüchtigen zu den Fettsüchtigen ist ein Witz.

Da heisst es dann oft "er isst soviel weil es ihm mal gerne gut schmeckt". Da steckt sehr oft ein beständiger Frust drin und deswegen kommt es zur Fresssucht. Da hat @Solomo schon recht, das wird seinen Ursprung woanders haben, die Frage ist halt wie groß das Problem ist.

Wahrscheinlich ist Fettsucht nicht so ein absolutes No-Go in der Gesellschaft weil man damit ja noch die Wirtschaft ankurbelt :rolleyes:.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Ich habe jetzt mal einige Bilder aus den verschiedensten Jahren angeschaut und ich glaube, dass wir hier alle ein bisschen zu viel Panik verbreiten. Wir wissen alle, dass er die Veranlagung zu einem recht dicklichen Gesicht hat (ist bei manchen eben so, selbst wenn sie ansonsten richtig dünn sind), mal mehr und mal weniger. Sowohl von seiner Bayern- als auch BVB-Zeit findet man da sehr unterschiedlich aussehende Bilder. Bei ihm setzt es unglaublich schnell im Gesicht an, wenn er sich mal nicht optimal ernährt, da bin ich komplett bei @L-james . Speziell nach/während Verletzungen war er immer eher "dicklich" unterwegs...In Dortmund hat man ihn ja schon in seiner ersten Zeit immer "Pummelfee" genannt und da hat er noch richtig gute Leistungen gezeigt. ;)

Nach der Vorbereitung mit Tuchel wird es schon besser sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Gesundheitliche Gründe kann ich als Laie natürlich nicht ausschließen, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Ist glaube wirklich Veranlagung+gerne futtern (für einen Profi wohlgemerkt).

Götze Fettsucht zu unterstellen ist natürlich ziemlich lächerlich. :D

EDIT: Das Bild von Tibo sieht auch schon nicht mehr so dramatisch aus, vielleicht hat er was raus geschwitzt :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Jetzt wirds mir zu bunt, der Götze kommt halt nachdem Urlaub mit nem breiteren Gesicht zum Leistungstest, der wird halt seinen Urlaub genossen haben.

Da jetzt irgendwelche Suchtprobleme zu stricken ist für mich zu wild.

Der hat einfach gut reingehauen, was ja im Urlaub nichts neues wäre. Tuchel wird das schon wieder hinbekommen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Götze wird in Interviews sehr beschützt. Alle Bayern-Spieler bescheinigen ihm Professionalität. Das ist eigentlich etwas, was beruhigen sollte, aber es kann auch darauf hindeuten, dass Götze halt ein anderes Problem hat.

Wenn ein Spieler gegenüber einen Foto mit 18 Jahren aber fülliger aussieht, dann ist das erstmal auch nur völlig normal.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Wie gesagt, wichtig wäre, gesundheitsgefährdende Faktoren ausschliessen zu können. Dazu gehören merkwürdige Ernährungsgewohnheiten, Supplements die im Fussball nichts zu suchen haben, falsches Krafttraining, sowie halt alles was in den Kernbereich der Medizin gehört. Alles was nur Kalorienzufuhr ist, ist mir recht, weil man das ohne Probleme abstellen kann.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Man erinnere sich nur mal an Kuchen Ulle. Der kam auch mit ordentlich Übergewicht aus seinem Winterurlaub. Der sah dann auch im Gesicht ziemlich fett aus. Gut bei ihm könnte das auch an seinem Cortison Doping gelegen haben, allerdings gab es da auch mal ne Story, dass er im Winter gerne mal ein Nutella Glas in die Mikrowelle stellte. Bei Götze kann es wirklich einfach an schlechten Essgewohnheiten liegen, vor allem da er jetzt nie wirklich wie ein komplett austrainierter Profisportler aussah.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man könnte den Mario auch einfach mal auf die Waage stellen und gucken, wieviel Kilo er mehr drauf hat, als zu Dortmunder Zeiten (als er fit war)... ;)
Komischerweise liest man nirgendwo Angaben zum Körpergewicht (damals und heute...). Wird das so geheim gehalten.?

Anstatt jetzt hier mit so einem Unsinn, wie Alkoholsucht, o.ä. anzukommen.

P.S. Mein Gott, der Arme... man stelle sich mal vor, der liest hier heimlich mit. :crazy:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Mir wird Magersucht oft zu sehr hochgeredet und Fettsucht zu oft heruntergeredet. Der Anteil der Magersüchtigen zu den Fettsüchtigen ist ein Witz.

Da heisst es dann oft "er isst soviel weil es ihm mal gerne gut schmeckt". Da steckt sehr oft ein beständiger Frust drin und deswegen kommt es zur Fresssucht. Da hat @Solomo schon recht, das wird seinen Ursprung woanders haben, die Frage ist halt wie groß das Problem ist.

Wahrscheinlich ist Fettsucht nicht so ein absolutes No-Go in der Gesellschaft weil man damit ja noch die Wirtschaft ankurbelt :rolleyes:.

Ist das jetzt wirklich auf Götze bezogen??? :crazy:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ist das jetzt wirklich auf Götze bezogen??? :crazy:

Indirekt, es ging mir eher darum das Menschen Fettsucht immer noch viel zu oft mit "ist doch nicht so schlimm" oder "das war doch schon immer so" beschreiben und gar nicht schnallen das das einen Hintergrund hat der selten was mit "geniesst Essen so gerne" zu tun hat.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Jemand der bei Götzes äußerlichem Erscheinungsbild eine (ernsthafte) Essstörung/Fettsucht was auch immer erkennen will, der hat offenbar selbst eine deutlich gestörte Körperwahrnehmung und sollte ernsthaft in Betracht ziehen sich professionelle Hilfe zu suchen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.628
Punkte
113
Komischerweise liest man nirgendwo Angaben zum Körpergewicht (damals und heute...). Wird das so geheim gehalten?

Wenn man bei Google "mario götze" eingibt, steht da 64 kg. Da hast Du schon mal das Gewicht von vor wahrscheinlich 10 Jahren. Jetzt müsste man nur noch das von heute rauskriegen ...
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Mir wird Magersucht oft zu sehr hochgeredet und Fettsucht zu oft heruntergeredet. Der Anteil der Magersüchtigen zu den Fettsüchtigen ist ein Witz.

Da heisst es dann oft "er isst soviel weil es ihm mal gerne gut schmeckt". Da steckt sehr oft ein beständiger Frust drin und deswegen kommt es zur Fresssucht. Da hat @Solomo schon recht, das wird seinen Ursprung woanders haben, die Frage ist halt wie groß das Problem ist.

Wahrscheinlich ist Fettsucht nicht so ein absolutes No-Go in der Gesellschaft weil man damit ja noch die Wirtschaft ankurbelt :rolleyes:.

Dieser Post mag ja seine Berechtigung haben in irgendwelchen "Brigitte Foren" bzw. im Rahmen pseudo-gesellschaftlicher Diskussionen, aber doch beim besten Willen nicht im Zusammenhang mit dem Thema hier im Forum.
 
G

gosy

Guest
Wenn man bei Google "mario götze" eingibt, steht da 64 kg. Da hast Du schon mal das Gewicht von vor wahrscheinlich 10 Jahren. Jetzt müsste man nur noch das von heute rauskriegen ...


Ich Radsportler wiege 71 kg bei 174 cm und bin deutlich schlanker am Oberkörper . Beine eher kräftig.
Denke 72-73 kg wird er haben.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das aufgeschwemmte Gesicht kann alles mögliche sein.
Aber schätze es kommt von Finasterid und Minox, welches er gegen Haarausfall nimmt.
Das schwemmt bei vielen Leuten die Gesichter auf und lassen sie weniger kantig erscheinen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
psychische Erkrankung- Alkoholiker - Fettsucht

Willkommen zu Hause. :rolleyes: Man, man, Leute.

Man muss aber schon auch sagen, dass Götze, bei dem es seit langem Diskussionen um die Fitness gibt, natürlich nicht gerade Mut und Aufbruchstimmung erzeugt, wenn er so seinen Dienst antritt. Das ist nicht professionell.

Über die Gründe lässt sich streiten, wird ja auch gemacht, aber wenn man einen Spieler auf dem Feld sieht, der nicht fit wirkt, und dann so ein Bild von demselben Spieler sieht, der nicht fit aussieht, dann zählt man 1 und 1 zusammen.

@Deffid

Du entwirfst da eine ganz neue Marketingsstrategie für Götze. Er muss auf alte Omas zugehen, die finden ihn sicher putzig. Nur blöd, dass die meistens kein Facebook oder Twitter Account haben. :clown:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das Lachen im Hintergrund bin ich, nur falls jemand Tinnitus bei sich vermutet :saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Solche Mittel haben bei einem Profisportler auch absolut nichts im Körper zu suchen. Eine "Eßstörung" würde ich aus der Entfernung auch nicht diagnostizieren wollen, wenn man eine Tafel Schokolade mehr isst als gut für einen wäre ist das eher normal. Ich weiss auch dass ich weniger Erdnüsse und Süssigkeiten essen müsste, kann ich aber nicht immer. :/

Ne Eßstörung ist, wenn man drastisch zu viel oder zu wenig isst, oder beim Essen selbstzerstörerische Attitüden wie auskotzen hat. Das andere ist unprofessionelle Ernährung, aber nicht krankhaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben