Ich war auch sehr skeptisch bezüglich der 5er-Kette, besonders weil sie bisher personell katastrophal besetzt wurde, aber mit der aktuellen Aufstellung kann ich mich anfreunden. Zudem gibt es mit Weiser für Durm, und Dahoud für Castro relativ günstig Upgrade-Möglichkeiten.
Auf der anderen Seite bleibt natürlich sehr viel Potenzial quasi ungenutzt. Für Shinji ist kein Platz, und Mor/Pulisic bekommen deutlich weniger SPielzeit. Schürrle und Götze kann man jetzt schon eigentlich abgeben. Götzes Position gibt es weder mit 5er Kette, noch im 4-1-4-1. Bleibe dabei, sollte Tuchel Trainer bleiben, muss es eigentlich einen klaren Umbruch im Kader geben, und Götze würde die nächste Fehlentscheidung in Bezug auf die Karriereplanung machen, sollte er bleiben wollen.
Guerreiro ist LV, ob nun in 3er oder 4er-Kette. Dieses Positionsverschiebe ist purer Blödsinn. Es gibt nicht einen AV, der im ZM mehr als 0815 ist. Das muss einen Grund haben. Alles andere ist Pseudo. David Alaba ist der schlechteste MF-Spieler, den ich bei einer EM gesehen haben, und trotzdem reden alle von Polyvalenz.
Und wie gesagt, entscheidend ist dann wer für Guerreiro spielt, und Schmelzer ist einfach nicht zumutbar.