Ja, würde man. Außerdem macht es auch keinen Sinn bei der Bestimmung von Marktwerten Marktvorgänge zu ignorieren.
Mbappe wird auch nicht unter der Summe wechseln, falls er dieses Jahr geht. Nächstes Jahr mit Einjahr-Restvertragslaufzeit sieht es anders aus. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was die Leute eigentlich unter Marktwerten verstehen. Es gibt nun mal nur einen Dembele, und deswegen landet der Spieler in der Regel dort, wo man am meisten zu zahlen bereit ist. Das ist dieses Jahr Barca, nächstes Jahr kann es Real sein oder was weiß ich. So wie es aussieht bekommt Barca weder Coutinho, noch Dembele für 100 Mio. Da kann man noch so viel argumentieren, dass das eigentlich nicht die Marktwerten sein sollten.
Wo soll Lukaku mehr vorzuweisen haben als Dembele? Er ist halt länger dabei. Dembele war der beste Spieler eines CL-Viertelfinalisten und einer der Top3-Spieler der Liga.
Dortmund ohne Reus, Auba und Dembele ist garbage.
Ja, der Marktwert wird von vielen Faktoren bestimmt. Und ich kann mir auch vorstellen, dass Barca jetzt nochmal ein höheres Angebot abgibt und er vielleicht am Ende für eine Summe weit über 100 Millionen wechselt. Dann ist das der Marktwert.
Meine These ist doch nur, dass der Marktwert von Dembele im nächsten Jahr deutlich geringer ausfallen kann. Weil dann Barca eben vielleicht genug Zeit hatte sich einige andere Alternativen zu scouten und unter Umständen haben sich dann einige andere junge Kicker in das Rampenlicht gespielt. Kann doch keiner vorhersagen wie sich das entwickelt. Diese aktuelle Drucksituation bei Barcelona ist nunmal das Resultat des Neymar Wechsels und damit haben die Höhe der Angebote viel mit dem Zeitpunkt und weniger mit der Qualität des Spielers zu tun.
Ist jetzt auch sinnfrei mit dir einen Lukaku - Dembele Vergleich anzustellen. Dembele ist ein Ausnahmetalent mit irren Anlagen und wenn er von Verletzungen verschont bleibt, wird er mit zunehmender Reife und konstanteren Leistungen ein Weltklasse Kicker. Lukaku hat nachgewiesen, dass er dir selbst bei einem schwächeren Team Tore garantiert und er wird in den nächsten 5-7 Jahren bei United jeweils um die Torschützenkrone mitspielen. Mit Sicherheit auch kein ganz Blinder...
Ist dir eigentlich zu den schlimmen Verhandlungen seitens Barcelona noch etwas eingefallen? Würde mich ehrlich interessieren... Bin jetzt die letzten Transfers nicht durchgegangen aber kann mich da wirklich nicht an Drama erinnern.
Dortmund ohne Reus, Auba und Dembele ist garbage.
Kagawa, Castro, Götze, Pulisic und Co würden auch mal den ein oder anderen Ball reinstolpern. Burgstaller, Mehmedi, Wagner, und Stindl verkörpern jetzt auch nicht direkt Weltklasse. Dazu hat Mittelfeld und Abwehr beim BVB noch immer mehr Qualität als die anderen Teams die dann um Platz 3 rangeln.
Klar, die individuelle Extraklasse fehlt dann und man wäre auch in der CL kein Kandidat für Überraschungen in den KO Runden. Aber das sind ja die anderen deutschen Teams auch nicht.